1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Vielen Dank" an die PC-Welt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by pb., Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Netter Versuch. Aber PVZ arbeitet mit Verlagen zusammen. PCWelt ist kein Verlag.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aha, irgendwas unterschrieben. Schonmal schlecht. Ohne eine Kopie von diesem Zettel ist jegliche Gegenwehr eigentlich sinnlos, weil man gar nicht weiß, wogegen man sich wehren soll.
    Daß Verkäufer (und darum handelte es sich nunmal) einem ständig die tollsten Sachen aufschwatzen wollen, ist doch eigentlich allgemein bekannt. Darum unterschreibt man auch nix, wovon man keinen Durchschlag bekommt und vorher gründlich lesen, ob es wenigstens ansatzweise mit dem Gesagten übereinstimmt, kann auch nicht schaden.
    Woher hast Du die genaue Info, daß die PCWELT die Mail wirklich weitergeleitet hat?
    Weiß die PCWELT, daß Du hier im Forum auf sie wartest?
    Viele Vermutungen, aber wenig Konkretes.
     
  3. vollmond

    vollmond Kbyte

    Hast Du denn das Abo schon bezahlt? Sonst bezahle das Abo einfach mal nicht. Die werden doch einen Studenten nicht für die 61,80 pro Jahr betreiben.

    Zudem findest Du im Impressum (letzte Seiten) wie man das Abo kündigt. Ich nehme mal an, dass auch pvz sich an so was halten muss, wenn die Zeitschrift die Kündigungsbestimmungen vorgibt.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Kündigungsfrist bei Haustürgeschäften: 14 Tage. Sollte der Vertrag, von dem du keine Durchschrift hast, zurückdatiert sein, hast du schlechte Karten.

    Dein Vertragspartner ist weder die PCW, noch der Verlag, Dein Vertragspartner ist die Vertriebsfirma und die hält sich an den von dir unterschriebenen Vertrag. Wenn der Drücker, so nennt man diese dubiosen Verkäufer, Dich beschi**** hat, so musst Du dieses beweisen.

    Also, der einzige, auf den du hier schimpfen kannst und auf den du sauer sein kannst, ist der Drücker der Dich beschi**** hat. Halt, du kannst noch auf jemanden sauer sein und schimpfen, auf denjenigen, der so dumm war, in einer Fußgängerzone einen Vertrag zu unterschreiben und der sich noch nicht einmal eine Durchschrift des Vertrages mitgenommen hat, eine Durchschrift, die vom Verkäufer gegengezeichnet sein sollte.
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Das ist jetzt aber der schlechteste Rat.

    Das passiert auch schon bei "kleineren" Beträgen.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Der Vergleich hinkt etwas.
    Auf dem anderen Bein hinkt folgender Vergleich: Interessiert einen Autohersteller, ob sein Vertriebspartner seriös ist?
    Eine Zeitschrift liegt irgendwo dazwischen.

    Für einen Außenstehenden klingt das ungefähr so, als würdest du fragen "Weiß der Staatsanwalt, dass du bei der Polizei eine Anzeige gemacht hast?"

    BTW: "Minderbemittelt" wird häufiger im geistigen als im finanziellen Sinn verwendet. Verständlich, dass der TO das missverstanden hat.
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... einem zeitschriftenverlag ist es egal wer die verträge beischafft,
    umsonst ist diese branche nicht so massiv in den negativ-schlagzeilen vertreten.
     
  8. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Diese Annahme wurde hoffentlich klar genug als nicht zutreffend von den Helfern dargestellt.
    Eine Anzeige ändert nichts am eigentlichen Problem, von den Kosten der Rechtsberatung ganz zu schweigen.

    Ich würde ich es an deiner Stelle versuchen, Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufzunehmen.
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Wieso liest er die Heftchen nicht einfach, so schlecht können die doch nicht sein, oder?
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... es geht um die pc-welt,
    nicht um micky maus.
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Last edited: Apr 29, 2009
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Echt? Das wäre schecht, denn die Polizei leitet die Anzeige weiter und irgendwann weiß es der Staatsanwalt tatsächlich.
    Mit dem Forum und der PCWELT verhält es sich eben nicht so. Die beiden haben ja scheinbar außer dem Namen nichts miteinander zu tun.

    Bezog sich auf:
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Die Mitarbeiter bei der PC-Welt sind doch nur für den Inhalt veranwortlich.
    Ums Drucken und vertreiben kümmern sich ganz andere Firmen.
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Du weißt es und ich weiß es. Aber wer auf der Straße die PC-Welt aufgeschwatzt bekommt, zum ersten mal auf die PC-Welt-Homepage kommt um seine Meinung loszuwerden?
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das mag schon sein; diesbezügliche Statistiken habe ich nicht zu Rate gezogen!

    Aber wenn der Student des Lesens mächtig ist, sollte er - genau wie der Lehrer - aus dem Gesamtzusammenhang meines Posts sowie dem vorher gemachten Äußerungen des TO den von mir benutzten Begriff doch wohl richtig einordnen können! :cool:
     
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das erwartet auch keiner. Bleib einfach etwas gelassener und nimm es einfach nicht persönlich, wenn ich versuche, einen Streit zu dämpfen, indem ich auf eine mögliches Missverständnis hinweise.
    Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der eine drückt sich falsch aus und der andere missversteht es.​
    Naja, die Aufregung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page