1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?!? Es werden keine Scheiben mehr im Brenner erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dark alex, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dark alex

    dark alex Byte

    Hi!

    Ich habe einen DVD Brenner, der als Master eingerichtet ist (Jumper) Ich kann davon problemlos Booten, Windows Installieren (bzw Auslieferungszustand wiederherstellen per Support-CD) ö.ä.

    ABER: Sobald Windows läuft (XP) meint er immer er hätte kein Medium drin.
    D.h. Schale leer^^
    OK CD raus andere Rein: erfolg: 0 Das ganze noch paarmal probiert, 3 mal PC nueinstalled nix gebracht: Gedacht: "leck mich doch am ärmel"

    So nun zur Frage:
    Woran kann das liegen bzw wie löse ich das PRoblem?
    Treiber ist auf neuestem stand, Firmware hab ich auch schon probiert alles sage und schreibe NIX gebracht^^
    Sony DVD-RW Q31A ist das Gerät meines wissens nach!

    Ich ahbe ebenfalls ein Externes LW angesteckt (CD-Brenner von BENQ) wird super erkannt. CD Rein, doppelklick => "Legen Sie ein Medium in das laufwerk ... ein"
    Beim Brennen sagt er mir auch immer keine CD

    Ein Normales DVD-Laufwerk hingegen, IDE-1 Slave (ich hab nur ein IDE) funktioniert perfekt. Wie oben schon gesagt: Booten kann cih von dem andern Laufwerk => es liegt nicht am Laufwerk selbst.

    Mein PC wird durch Kaspersky AV geschützt, und der hat keien funde. Also Viren schließe ich eher aus.

    Es handelt sich um einen unveränderten Medion MD 8800.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte ein Problem mit Treibern vorliegen, die auf die atapy.sys zugreifen (Laufwerkstreiber).
    Das kann Software für virtuelle Laufwerke und Brennprogramme sein und auch diverser Kopierschutz käme in Frage.
     
  3. dark alex

    dark alex Byte

    Erstmal danke für die Bemühung.

    Dann schließe ich Kopierschutz aus da nichteinmal gebranntw bakcups gelesen werden können etc. er meint grundsätzlich immer nur "Kein Medium"

    das Problem mit dem Treiber schließe ich auch eher aus, da ich auch ein USB-Brenner-Laufwerk probierrt habe, gleiches Ergebnis.
    Ein anderes Read-Only Laufwerk habe ich auch am selben IDE installiert (Slave) und das funktioniert perfekt.

    Viruelle LWs habe ich net, Brennprogramm habe ich Cyberlink PowerProducer und Ahead Nero 6 Express
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht denn in der Ereignisanzeige dazu?
     
  5. dark alex

    dark alex Byte

    Mit der kenn ich mcih net sonderlicha us, ich hab grad ne CD eingelegt und dann kommt @ Anwendung:
    Bei System bin ich auf folgende Einträge gestoßen:
    Dashier REGELMÄßIG (extrem oft hintereinander teils in kurzen abständen)
    ABER: \Device\Harddisk3\D Wenn das heißt dass es sich um D: Handelt... das ist die zweite Festplattenpartition ;)


    und dashier:
    Und dashier kommt jeweils drei mal beim einlegen einer CD:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. dark alex

    dark alex Byte

    Aber ist D jetzt D:\ ?? Wenn ja wäre das eine von drei partitionen

    //Edit 1:
    Dein Erster Thread bezieht sich auf Stecker: Ganz am anfang ging es. nicht verändert. Erst seit der vor-vor-vorletzten Neuinstallation von Windows gehts nimmer.

    Desweiteren ist emine Platte eine S-ATA Platte. Sie ist die einzige Platte am Kabel.
    Die beiden CD/DVD LWs laufem am IDE und der externe brenner via USB. Allgemein gehen brenner nicht. Ich schau mal was cih mim externen für fehler kriege!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3384516.html
     
  9. dark alex

    dark alex Byte

    Hi!
    Also die Kabel sitzen fest. Unter Linux läuft das LW übrigens auch. Sowie dierekt nach Win Neuinstall. ICh tioppe auf irgendein Windoof Update. denn nach ein paar Update Neustarts gehts irgendwann nimmer. ISt in der richtung was bekannt??
     
  10. dark alex

    dark alex Byte

    Keine Ideen mehr?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal einen Screenshot von der XP-Datenträgerverwaltung mit allen Laufwerken machen und den Link zur Webseite posten, auf der das Bild gespeichert ist. In den Dateianhang wird es wohl nicht rein passen.
    Vielleicht kann man darauf einen Fehler feststellen.
     
  12. dark alex

    dark alex Byte

    In beiden CD-LWs ist ein Datenträger. Im Brenner (F:) liegt die Windows-CD im anderen eien Ubuntu CD.

    Ich hab aus dem Bild - um es klein zu halten - Die Leerräume etwas zusammengequetscht :-)
     

    Attached Files:

  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso hast du die Laufwerksvergabe so chaotisch geregelt?
    f: und g: als optische Laufwerke liegen zwischen den beiden logischen Laufwerken der Erweiterten Partition.


    Hier solltest du Ordnung schaffen, so dass die optischen Laufwerke hinter der letzen Festplattenpartition angeordnet werden, wie es bei Windows üblich ist.

    Wechselmedien werden dann üblicherweise dahinter angeordnet, weil sie entfernt werden können, so dass sie dann die Reihenfolgen der Laufwerke nicht unterbrechen.
    Gehören die zu einem Cardreader?
     
  14. dark alex

    dark alex Byte

    Die Wechselmedien sind Cardreaderslots.
    Der Cardreader ist aber fest eingebaut.

    Das M: ist aus dem grund, weil ich das probiern wollte, ob das LW tut, wenns sich als D anmelden könnte.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die logischen Laufwerke der erweiterten Partition wieder als d: und e: angeordnet werden, können die optischen Laufwerke unverändert als f: und g: angesprochen werden. Die Kartenlaufwerke sind dann auch korrekt eingereiht.

    Wenn du die d: Partition booten willst, was ich vermute, kannst du sie als primäre Partition einrichten und aktiv setzen.

    Dann musst du aber die erweiterte erst löschen, sonst schafft die Datenträgerverwaltung das nicht. Ich sehe da keinen Grund Partition Magic oder andere Fremdpartitionierungstools einzusetzen.
     
  16. dark alex

    dark alex Byte

    OK aber back to topic ok?^^

    Der Brenner geht noch immer nicht, und support-hotlinbe kostet mehr als Beratung beim Profi ^^

    Nochmal was aus der ereignisanzeige:
    Was hat es damit auf sich?

    Und wie gesagt der Brenner geht noch imme rnet. Bzw egal was ich mach, sobald es CDs schreiben kann, gehts net :-)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du hast heute den PC um 06:37 schon an gehabt. Da habe ich noch :zzz:

    Der DCOM-Dienst konnte nicht gestartet werden, weil der Benutzer zu wenig Rechte hatte.
    http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2583311.html

    Wenn die Meldung erst auftauchte, nachdem keine Firewall/Router lief, kann es ein Verbindungsversuch von Außen gewesen sein.
    DCOM ist ein Sicherheitsrisiko und in meinem Betriebssystem deaktiviert.
     
  18. dark alex

    dark alex Byte

    Schule :-)

    dan schmeiß ich das ding bei mir auch mal aus der Dienstliste^^

    Ich hab nur gemeint das kommt auch, wenn ich ne CD einleg
     
  19. dark alex

    dark alex Byte

    ICH HASSE WINDOOF!!!!!!

    Jetzt geht der scheiß brenner (Sry) schonwieder nicht!

    Ich hab mein PC neu aufgesetzt, er ging. Updates installiert, er ging.
    Meine Progs installiert, er ging.
    Gearbeitet, und aktiv nixmehr installiert, er geht nichtmehr.

    Virenschuutz hab cih jetzt wieder das original mitgelieferte eTrust Antivirus

    //Edit: Ich hab grad mal den Dienst Wechselmedien gestartet kommt prompt das in der Ereignisanzeige:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page