1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Virus?!? Es werden keine Scheiben mehr im Brenner erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dark alex, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dark alex

    dark alex Byte

    Zu 1.: Hm im 2. Geht die CD. und auch jede andere die cih probiert hab.
    => Fällt weg.


    Achja:
    Es ist doch verdächtig, dass nur Brenner nciht funzen. Also weder intern noch extern.
    Das Lese-LW geht jedoch.
    Könnte das möglicherwiese an Ad-, Spy-, MAlware oder Viren, Würmer Trojanern liegen?

    Ich mach nachher nochmal ein hijackthis-Logfile und poste es.

    Feddich :-)

    Achtung das wird lang^^
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal bei http://virusscan.jotti.org/de/ untersuchen lassen.
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [rmoc3260.dll OCX] regsvr32.exe /s "C:\WINDOWS\system32\rmoc3260.dll" (User 'SYSTEM')
     
  3. dark alex

    dark alex Byte

    Also erstmal thx, dass du dich so sehr um mich bemühst :-)

    C:\WINDOWS\system32\rmoc3260.dll habe ich scannen lassen, komplett ohne Erfolg.
    Datei: rmoc3260.dll
    Auslastung:
    0% 100%
    Status:
    OK
    Entdeckte Packprogramme:
    -
    Bit9 rapportiert: No threat detected (more info)

    A-Squared
    Keine Viren gefunden
    AntiVir
    Keine Viren gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Keine Viren gefunden
    ClamAV
    Keine Viren gefunden
    CPsecure
    Keine Viren gefunden
    Dr.Web
    Keine Viren gefunden
    F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    F-Secure Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    Keine Viren gefunden
    Kaspersky Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    NOD32
    Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    Panda Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Rising Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Sophos Antivirus
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde mal gerne wissen, wozu die Datei gehört, die bei jedem Systemstart ohne Benutzerausgabe (Silent Mode) registriert wird.
    Das ist sehr verdächtig und könnte Teil eines Kopierschutzes sein, der sich rootkitartig tarnt oder es wird andere Schadsoftware getarnt.

    Deaktiviere doch mal probeweise diesen Eintrag, und berichte, was passiert.
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...wurde auch Brenn-Software wie z.B. Nero installiert?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe [​IMG]

    Mir ist gerade aufgefallen, das eine veraltete Java-Version installiert ist. Neuste Version ist jre1.6.0_02
     
  7. dark alex

    dark alex Byte

    Nero ist automatisch mit drauf. Ich installiere für gewöhnlich mit Recovery-CD.

    OK das mim Eintrag probier ich mal.
     
  8. dark alex

    dark alex Byte

    So also
    Nach dei neustarts^^

    Jetzt antivir installiert. ich lass mal scan machen. Einmal bin ich schon durch ohnne ergebnis.
    Der Etrust machte keine updates mehr ka warum. evtl auch aus demselben grund. gülzig issa noch

    das fixen der beiden einträge (war doppelt) brachte keinen erfolg. neue Log:

     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. dark alex

    dark alex Byte

    Ergebnis:
    .
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kann man wohl ein Virenproblem abhaken. Ausschlie0en kann man das aber nie.

    Du kannst den Brenner mal in einen anderen PC einbauen und gucken, was in Windows passiert.
     
  12. dark alex

    dark alex Byte

    Hab ich mit dem Externen Probiert. Der Brenner get am Laptop und bei mir nicht. Wird erkannt, aber er liest keine CDs und schreiben tut er schon garnet.

    Ich bin verzweifelt...
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann könnte es helfen, wenn du den IDE-Kanal im Gerätemanager deinstallierst, an dem der Brenner dran hängt.
    Dann PC neustarten. Der IDE-Kanal wird dann neu eingerichtet.
     
  14. r3po

    r3po Byte

    Zwischen dem Zeitpunkt, wo es ging, und dem "geht nicht mehr", hast du da eine Audio-CD von Sony-BMG oder eine Kauf-DVD z.B. von Kinowelt abgespielt? Oder ein Spiel installiert? In allen Fällen werden möglicherweise Rootkits als Kopiersperren installiert. Eine der häufig auftretenden Nebenwirkungen: Brennen geht nicht mehr.

    Du kannst zweierlei machen:

    1. Besorge dir Rootkit-Sucher, am besten mehrere, und lasse sie nacheinander laufen.

    2. Suche mal auf http://www.heise.de/newsticker/search.shtml nach "rootkit" und dann nach "Kopiersperre" (sowie dem Schönsprech "Kopierschutz") -- nicht erschrecken! :-)
     
  15. dark alex

    dark alex Byte

    ich hab weder 1. noch zweitens wirklcih jetzt schon gfemacht, aber zum kommentar gleich mal was:
    Audio-CDs? wie komme ich dazu ^^

    Ich werd mir diese Plastikscheiben mit Musik kaufen, die sich aufm PC dann net abspielen lässt... Einmal und nie wieder. Wozu gibts Anbieter wie Mu.....ad und so weiter...^^

    Also neine mit Audio-CDs hab cih nix am Hut (zumindest schon lang ncihtmehr gehabt) Ich hab allgemein nix Installiert oder so, wiel mein PC so ge***** hat. Wieso wird hier ein Synonym für Funktionieren Zensiert?!?
    Ich benutz am Tag normalerweise 50% WinSCP, 5% PuTTY und den Rest Fahr ich hoch und runter, oder min mit Firefox im inet unterwegs bzw lad mir irgendwelche Linux-Distris runter :-)
    (Die ich dann nicht Brennen kann, weil der Brenner net geht ^^)


    Auch Mit Spielen, die nicht als Freeware erhältlich sind hab cih wenig am hut. Für sowas hab ich ka geld :-) Ausserdem darf ich mir eh nix kaufen, sobald jemand sich im Spiel verletzen könnte. Das geht so nach dem moto bei CS z.B.: "oh gott die schießen ja alle, nicht dass sich da noch einer Verletzt!"
     
  16. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    warum nicht, könnte doch evtl. der Problemlösung einen Schritt näher kommen, und das möchtest du doch, oder?
    Aus mir unbekannten Gründen lässt der Schreibstil sehr deutlich nach und macht es nahezu unmöglich, deinen mittlerweile ziemlich unsachlichen "Kommentaren", zu folgen ( in Schrift und Geist ).
    edit: was haben "Audio-CDs" mit dem hier eingestellten Problem zu tun?
     
  17. dark alex

    dark alex Byte

    also 1. und 2. habe ich NOCH nich gemacht so war das gemeint.
    Jetzt schon. Der Rootkit-finder von Sophos hat mir was gemeldet, was ich löschen kann, weil ichs ncihtmehr benötige, bringt mir aber nicht das geringste leider.

    Das mit den audio-cds war ein beispiel, da ich bei heise nach deiner anweisung auf meldungen gelange, bei denen es um kopierschutz für audios etc geht.

    Das mit dem Schreibstil liegt heute an den Nervenden ICQ-Kontakten. Wird morgen hoffentlich wieder besser sein.

    Übrigens kann ich das mit den CDs nachvollziehen, wenn sich der Kopiershcutz im Treiber festsetzt, oder wie das auch immer funktioniert, und somit den Treiber zerstört, dass dann die Brenner nichtmehr gehen



    //Edit 2:
    Ich glaube da frisst sich wirklich was durch mein System. Meine TV-Tuner liefern keine Daten mehr. Weder über SAT noch über Kabel...
    Wenn das so weiter geht setz ich nochmal neu auf und protokolliere jede sysänderung, ungern aber werd ich wohl machen müssen...
     
  18. r3po

    r3po Byte

  19. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    @ r3po:
    Danke für den Hinweis, man lernt nie aus : )
    Als Vinyl- Fahrer hatte ich die letzte CD 2003 gekauft, von daher bin ich bisher verschont geblieben...
     
  20. dark alex

    dark alex Byte

    Übrigens: Auch das mit dem IDE hab ich probiert!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page