1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Netzwerkproblem & co.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by b-akin, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b-akin

b-akin ROM

Hi,

also: bei mir besteht folgendes Problem>>
    Ich hab Vista Home Premium auf meinem Laptop und bisher funktionierte alles eigentlich einwandfrei. Nur als ich letztens ein Pw für mein Benutzerkonto erstellt hab & später anschließend wieder gelöscht hab, war es plötzlich nicht mehr wie vorher.
    Es konnten keine Netzwerkverbindung gefunden werden, obwohl es vorher ging. Außerdem findet mein anderer PC auch Netzwerkverbindungen. Da muss also irgendein Problem sein.

In meinem Geräte-Manager ist folgendes zu sehen:

Außerdem erscheint beim Hochfahren Folgendes:
    (Es "piept" auch 2 mal vom Laptop)
    (Tut mir leid, konnte kein besseres Foto machen
    Bin zwar der Schrift nachgefahren... aber beim hochladen sind da sogar paar Lücken geblieben )

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn bereits das Bios Probleme hat, deine Hardware zu erkennen, solltest du mal die Bios-Defaults laden und abspeichern.
    Wenn dein Bios dann fehlerfrei ist, kannst du dich über die Fehler im Gerätemanager machen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

scheint so als wäre Hardware defekt. Wenn das mit Bios-Defaults laden nicht hilft würde ich im BIOS versuchen zuerst den WLAN-Adapter zu deaktivieren. Möglich dass der einen Schlag weg hat. Auf deinem Bild (Gerätemanager) sieht man dass auch die Netzwerkkarte (LAN) nicht mehr gelistet wird.

4. wernicke1

wernicke1 Byte

versuch doch einfach mal im gerätemaneger die fehlerhaften geräte zu deinstallieren und dann anschliesend in der menüleiste das menü nach geändeter hartware suchen vielleicht hilft es ja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page