1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ohne Cd und ohne Recovery Partition wiederhestellen ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sanam, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanam

Sanam ROM

Hallo!

Kann ich irgendwie XP ohne Cd und ohne Recovery Partition wiederherstellen - diese wurde versehentlich gelöscht :confused:

Ich habe dann gestern versucht mit einer geliehenen Vista CD das Betriebssystem zu installieren, aber ich erhalte die Meldung das DVD Treiber nicht vorhanden sind???

Dann habe ich es nochmal probiert und die Installation wird wieder abgebrochen, weil er sagt dass die Sprache Deutsch nicht installiert werden kann? Obwohl meine Freundin auch XP auf Deutsch hat?
    Dann hatte ich gar kein Betriebssystem mehr und irgendwie (keine Ahnung wie) habe ich es dann geschafft auf englisch zu installieren aber das hilft mir nicht und der Laptop ist extra langsam.

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Du hast, mal grob übersetzt, nichts, was irgendwie an XP erinnert, willst es aber installieren bzw. wiederherstellen. Überleg doch einmal logisch, und dann schätze selbst Deine Erfolgsaussichten ein.

Dann kommt plötzlich eine Vista-DVD ins Spiel, die nicht mitspielt, obwohl Deine Freundin ein deutsches XP hat. Den Zusammenhang müsstest Du einmal näher erläutern - ich kann nämlich keinen erkennen.

3. Sanam

Sanam ROM

Ohhh sorry!!

Es geht nur um Vista, überhaupt nicht um XP. Die geliehene CD ist auch für Vista und nicht XP. Und installieren will ich auch natürlich Vista.

Danke für den Hinweis!!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn auf der CD genau drauf? Wenn das eine Kopie ist, ist sie womöglich aus dem Internet (zu schnell gebrannt).

5. Sanam

Sanam ROM

Nein es ist eine originale Cd. Drauf steht Reinstallation DVD.

Beim 2. Versuch hat er mir den Fehler wegen dem Treiber nicht mehr angezeigt aber er zeigt jetzt an das er die Sprache nicht installieren kann?? Und dann bricht er die Installation ab.

Was kann ich dagegen tun?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hört sich eher nach einer Wiederherstellungs-DVD für einen bestimmten Fertig-PC an. Bei diesen Datenträgern ist es durchaus möglich, dass diese nur auf dem Computer funktionieren, zu dem sie auch geliefert wurden.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

<<<<<<Bei diesen Datenträgern ist es durchaus möglich, dass diese nur auf dem Computer funktionieren, zu dem sie auch geliefert wurden. >>>>>

Wie soll das gehen? Eine komponente ausgetauscht weil kaputt und ich hab kei BS mehr?

Es ist mit Sicherheit technisch machbar, aber nö, so nicht.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Du wirst es nicht glauben, aber manche Hersteller legen sogar ausschlie&#223;lich Images vom Auslieferungszustand bei, alles schon erlebt. Andere wiederum weisen bei der Erstbetriebnahme darauf hin, leere Datentr&#228;ger einzulegen, um die Wiederherstellungsscheiben selbst zu erstellen. Wenn du das nicht machst, hast du verloren oder es wird teuer.

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Und genau deshalbsollte man als Kunde auf solche Kisten verzichten. Und nur Hersteller nehmen die eine sog. Vollversion beilegen.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist nicht unüblich, wobei die Hardwareüberprüfung in erster Linie auf das vom Hersteller modifizierte Bios gerichtet ist.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Na und?
    Einmal MS anrufen und neuen Key holen.
    Musste ich schon zweimal, keine Probleme.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht dabei nicht um die Windowslizenz, die auf dem Lizenzaufkleber steht, es geht um den Installations- bzw. Wiederherstellungsdatenträger und den bekommst du nicht von Microsoft per Telefon.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

@Hnas2
    Dann meinst Du, das ist nur eine Image-CD?
    Ja, aber damit müsste es auch gehen
    Genaugenommen ist da auch das komplette BS drauf, und bei einer neuinstallation, die von diesen Datenträgern ja gemacht werden kann, wird man irgendwann nach dem Key gefragt.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass du weder den Unterschied zwischen einem Image-Datenträger und einem Installationsdatenträger noch den Unterschied zwischen einem originalen Microsoft-Installationsdatenträger und einem von einem Computerhersteller angepassten OEM-Datenträger kennst.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, keine Image CD, eine hardwaregebundene OEM DVD.

Auch unter XP haben einige Hersteller die ausgelieferten CD's an die ausgelieferte Hardware gebunden, z.B. mit einer BIOS Überprüfung.

Fujitsu Siemens hat es mit der kompletten Esprimo Reihe so gehandhabt.

Und seit Vista läßt sich das noch einfacher machen, da man mit dem WAIK die install.wim und die boot.wim manipulieren kann und alle Initialtreiber entfernen kann, die nicht zum gebundenen Gerät gehören.

Somit funktioniert die DVD nur mit dem Gerät, zu dem sie gehört.
    Technisch kein großer Aufwand und sehr effektiv.

16. Sanam

Sanam ROM

Also auf der Vista Cd steht definitiv Reinstallation DVD und es ist ein Original.

So nun habe ich es mit einer geliehenen Windows 7 Reinstallation DVD versucht und es klappt alles wunderbar ohne Probleme - abgesehen davon, dass ich keinen Product Key habe, aber ich habe ja nur Windows 7 zum testen installiert und es gibt kein Problem mit Treibern oder der Sprache aber wenn ich Vista neu installieren will klappt es nicht.

Vielleicht noch zur Info ich habe einen Hp Pavilion dv7 Laptop.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn Reinstallaions DVD darauf steht, ist es definitiv KEIN Original ^^

Das ist ein Bild einer Original DVD. Siehst Du irgendwo die Beschriftung Reinstallations DVD?
    Aha...

18. Sanam

Sanam ROM

Nein sehe ich nicht!!! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass HP oder Dell eine Reinstallation CD mit dem Laptop mitliefert welche kein original ist.

Ich habe zu meinem anderen Dell Laptop auch eine Reinstallation DVD erhalten und diese war im Lieferumfang enthalten und die schicken wohl kaum Kopien oder ähnliches....

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Natürlich sind das Original-DVDs, aber nicht von Microsoft, sondern von HP oder DELL. Und diese kann der Computerhersteller so modifizieren, dass sie nur mit seiner Hardware funktionieren.

20. Sanam

Sanam ROM

ahhh ok ich verstehe... Danke!!!

Meinst du also, dass das Problem wegen der Sprache nicht mehr bestehen wird, wenn ich eine Reinstallation DVD von HP verwende?

Aber als ich mit der Reinstallation DVD Windows 7 installiert habe, die DVD ist auch von Dell, hat es aber funktioniert?

Vielleicht ein anderes Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page