1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ohne Cd und ohne Recovery Partition wiederhestellen ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sanam, Apr 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann sein, muss aber nicht.
    Du benötigst eine DVD, die von keinem Computer-Hersteller an die eigene Hardware gebunden ist.

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Du hast wohl eine Recovery CD/DVD so wie es aussieht.

Du solltest Dir eine vollständige Setup DVD "organisieren". Ich würde mal hier schauen. Ich habe mir meine auch dort gezogen, und ich konnte Vista Problemlos installieren und aktivieren.

3. Sanam

Sanam ROM

Du solltest Dir eine vollständige Setup DVD "organisieren". Ich würde mal hier schauen. Ich habe mir meine auch dort gezogen, und ich konnte Vista Problemlos installieren und aktivieren.[/QUOTE]

Danke, aber ich werde mir einfach eine ausborgen, warum soll ich denn ein Geld ausgeben um mir ein Betriebssystem zu kaufen, wenn es eh auf meinem Laptop vorinstalliert war.. aber Danke :)

4. Du kannst tatsächlich dir eine DVD ausleihen, von einem Freund oder Bekannten.
    Dabei ist es bei Vista noch nicht einmal nötig, die geiche Version zu nehmen, die du auch installiert hattest.
    Denn bei der Installation entscheidet dein Original-Key, der unter dem Mainboard kleben sollte, welche Version installiert, beziehungsweise freigeschaltet wird.

mfg
    Klinkenputzer

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Vorschlag ist leider nicht richtig, denn die von den Computerherstellern mitgegebenen Vista-DVDs sind auf die zum Computer verkaufte Version voreingestellt. Ein Key einer anderen Version wird nicht akzeptiert.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann man zum Telefonhörer greifen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und dann?

Außerdem wußte ich noch gar nicht, daß schon bei Vista alle Versionen auf einer DVD waren und mit dem entsprechendem Key freigeschaltet wurden.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß das erst mit Windows 7 eingeführt wurde.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[LT]Einen Termin beim Frisör ausmachen[/LT] Bei MS nach einem neuen Key fragen.

9. Schau mal bitte unter dem Punkt Funktionen nach. :)
    http://wiki.winboard.org/index.php/Produktschlüssel

Der Hinweis ist natürlich auf die von Sanam erwähnte Original-DVD bezogen. Denn eine Original sollte es sein, da mit der Recovery häufig eine Anbindung an das Gerät besteht.
    Und natürlich sollte es der eigene Key sein, der zum Freischalten dann verwendet wird. :)

mfg
    Klinkenputzer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page