1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vodafone: Ist der Kunde etwa König?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by klauspel, Sep 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klauspel

    klauspel ROM

    Ich werde das Gefühl nicht los, das der altherkömmliche Spruch (Wenn zwei sich streiten … dann freut sich der dritte) im Bezug auf die Telekommunikationswüste Deutschland umgeschrieben werden muss und zwar in (Wenn zwei sich streiten… dann ärgern wir den dritten.)
    In meinem Falle ist es schon fast unglaublich was man mit heutigen Providern erlebt. Nun zu meiner Geschichte in Kurzfassung.
    Nach dem Tod meiner Frau bin ich in Berlin umgezogen und wollte in diesem Atemzug auch meine Provider wechseln. Dann aber zu 1und1 zu gehen war wohl eher ein Schuß in Ofen. Vier Monteurtermine, falsche Portierung, stundenlange Hotline-Telefonate die ins Nirwana führten sind nur einige Punkte die mich heute noch erschaudern lassen.
    Also was bleibt: Telekom zu teuer, versuchen wir´s mal mit Vodafone; Am Anfang alles toll, schnelle Auftragsannahme, nette Leute und zeitnaher Schaltungstermin. Am 12.08 war´s dann soweit. Anschalttermin zwischen 8 und 16 Uhr. Es wird 10, 12, 14 Uhr, aber es kommt keiner und dann eine sms, Ihr Anschluß konnte leider nicht geschalten werden Rufen Sie bitte 0800… an. Dort erfahre ich (ich sei nicht zuhause gewesen) Wie gut das ich nicht trinke…. Dann bekomme ich einen neuen Termin 23.08. Hoffnungsvoll räume ich den Schrank in der sich die Anschlußdose befindet frei, damit der Monteur gleich loslegen kann. Es wird wieder 10, 12, 14 Uhr aber …. Es kommt keiner. Wieder sms Ihr Anschalttermin konnte… Selbe Prozedur Anrufen, Kundennummer eingeben, dann die Sterntaste, dann die 1 dann die 2 und dann nochmal die 1 drücken (ich mach schon Sorgen um den Akku) und endlich ein netter Mitarbeiter bei Vodafone. Was kann ich für Sie tun? (Ich weine fast: Ich will doch nur einen Telefonanschluss) Diesmaliger Grund (sonstiges) Also nicht den Mut verlieren. Nächster Termin 31.08. 2010. Selbe Prozedur, alles wegräumen, Klingel lauter stellen 10 Uhr, 12 Uhr, 14 Uhr aber es kommt keiner aber auch keine sms (Sollte doch noch jemand kommen?) Ich rufe an bei Vodafone (ohne Aufforderung) 10 Minuten später ist jemand in der Leitung (Was kann ich für Sie…) Ich frage; kommt den heute noch ein Monteur? Antwort: Sicher nicht die arbeiten nur bis halbeins.
    Woran liegt’s frage ich: Weiß ich nicht, wir haben noch keine Rückmeldung von der Telekom. Na gut um 17:30 endlich die ersehnte sms (Ihr Anschluß konnte nicht geschalten werden…) Erneuter Anruf woran lag´s? Ich öffne mir doch einen Wein… Die haben den APL nicht gefunden, aha denke ich APL . Hätte ja mal klingeln können, wir hätten dann zusammen suchen können. Ich überlege, APL, was ist denn das (AUFPUTZLEITUNG) naja ich schenke mir noch einen Wein ein. Ich frage, was machen wir nun. An der anderen Seite der Vorschlag ; Ich könnte mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren, was halten Sie vom 08.09.2010. Ich sage wozu? Es kommt ja doch keiner. Ich sage ich will keinen neuen Termin ich will einen Telefonanschluss. Geben Sie das bitte an Ihre Vorgesetzten weiter. Ich bitte dann um Rückruf. Der Wein ist längst alle, aber angerufen hat auch noch keiner.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich habe die Überschrift mal etwas informativer gestaltet.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und was hast du daraus gelernt?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Daß vodafone in Deutschland noch keinen Millimeter APL gelegt hat, noch nicht mal nach zwei Flaschen Wein ... . ;)

    Ich bin seit 15 Jahren bei der verhaßten Telekom und hatte sehr hohe Tarife und nie Probleme, weder beim Hardwareschaden, noch bei der Rufnummernerweiterung ... .

    Sollte uns das zu denken geben?
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wohl doch nicht, wenn ich so Deine Geschichte lese. Es kommt eben immer auf das Preis- Leistungsverhältnis an und da bin ich mit der Telekom zufrieden.

    Es kann ohne weiteres sein, das andere Anbieter billiger, aber trotzdem zu teuer sind. Wenn Du weißt, was ich meine.
     
  7. klauspel

    klauspel ROM

    Was soll ich mich mit meinen 50 Lenzen noch aufregen. Man glaubt es kaum aber tatsächlich hat heute jemand von Vodafone angerufen und mir allen ernstens versprochen, das nächste Woche am 08.09 ein Monteur kommt, aber nicht irgend einer, sondern einer von der Telekom. Ich werde mal wieder anfangen an den Weihnachtsmann zu glauben und berichte dann am 08.09 ob es sich gelohnt hat oder nicht. Aber Telekom; Beim besten Willen ist ein NoGo Die Telekom hat kein Interesse mehr an Deutschen Kunden sondern macht Ihre Geschäfte im Ausland. Daher wird auch an der Preispolitik nichts verändert.
     
  8. klauspel

    klauspel ROM

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...aha, also nichts gelernt.

    ...Umzüge (wo ich einen heiden Bammel vor hatte), Neuanschlüsse, Störbeseitung... - alles was ich bis jetzt dort hatte, wurde pünktlich zum ersten Termin erledigt. Zudem kommt im Haus noch eine normale Telefonleitung und nicht dieses anfällige VoIP-Zeugs an. Dafür zahle ich dann auch ein paar Euro mehr und kann ruhig schlafen.
     
  10. Amen ...

    Ich hab auch schon den ein oder anderen Anbieter durch ...

    Und ich bin wieder zur Telekom zurück.

    Es passt alles, es funktioniert alles und durch das Wohngebiet, in dem ich wohne, billiger, als alle anderen
    (Theoretisch sind die anderen billiger, nachdem aber alles über Reseller läuft und da anscheinend dann max 6000er Leitung möglich ist anstatt der tatsächlichen 16000, ist die Telekom bei vergleichbarer Leitung billiger gewesen. Und Telefonkosten, Zeit und Nerven will ich mal gar nicht mit aufrechnen)

    Vor allem am Service wird nachwievor gespart. Und am schlimmsten war da Alice (wurde mir sogar aufgelegt)

    Wem langweilig ist, Zeit und Geld hat, der kann sich ja an die "günstigeren" (bei einigen trifft es "billig" aber besser) Anbieter wenden.

    Ich habs lieber Stressfrei
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich muß noch mal heftigst widersprechen.
    Die EINZIGE Firma, bei der ich KEINE Beschwerden hatte, war nach wie vor die Deutsche Telekom.

    Die anderen Kabel-Schmarotzer hatten 20 Jahre Zeit, eigene Netze zu verlegen. Und was haben sie getan: richtig NICHTS.
    Nur Abgreifen und schnell weg.

    Die einzigen Servicetechniker, die ich in meinem Leben gesehen habe (ich bin auch in Deinem Alter :cool:), kamen nach wie vor von der Deutschen Telekom.
    Und bisher OHNE Kosten. :)

    Und die waren kompetent und erstklassig ausgebildet.

    Aber geh ruhig zu Alice, da wird Dein Leben interessanter ... :D .
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Mir geht es auch so: ich habe nur vor ca. 8 Jahren einen kleinen Ausflug zu Freenet und Tiscali hinter mich gebracht, es geht nichts über Telekom.

    Andererseits ist es kein Geheimnis, dass diese als Leitungsbetreiber ihren Konkurrenten das Geschäft nach allen miesen Regeln der Kunst vermiest und Steine in den Weg legt. Dem Wettbewerb dienlich ist das nicht.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der große Fehler war seinerzeit, dass man Leitungen und Betrieb nicht getrennt hat. Daran kranken auch Strom, Gas und Schiene. So lange werden wir keinen Wettbewerb bekommen.
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das stimmt beides nicht.
    Sowohl im Geschäftsbereich, als auch im privaten Bereich ist der Service der T's immer noch am Besten.
    Daß auch mal Fehler passieren ist vollig normal.

    Ebenso die Preispolitik.
    Die T-Com baut seit Jahren die Netze immer stärker aus.
    Bis vor 2 Jahren hatte ich einen 2 MBit Anschluß für 35 Euro mit Internetflat, dann kam die Telekom und bot mir für das gleiche Geld einen 6 Mbit + Flat + Telefonflat an. Umstellung nahtlos.
    Kurz darauf kam das Angebot mit 16 MBit + Telefonflat + Internetflat + Fernsehflat + komplett neue Hardware für gerade mal 5 Euro mehr.

    Ich wurde nie gezwungen, auf die bescheidenen IP-Telefone umzusteigen, was bei anderen Anbietern leider der Fall ist...
    Im Gegenteil, ich habe darauf bestanden, mein gutes altes Analogtelefon zu behalten.
    Bei keinem anderen Anbieter wäre mir das möglich gewesen.

    Probleme hatte ich bei der Telekom bisher noch nicht wirklich.
    Maximal Kleinigkeiten, die nach einem Anruf gegessen waren.

    Und als hier ein paar Deppen den Hausanschluß zerdeppert haben, wurde das kostenfrei behoben, ebenso, wie eine Entstörung meines Wohnungsanschlusses nichts gekostet hat, obwohl offensichtlich war, das Eigenverschulden vorlag...:o


    Ebenso kann man den Zugzwang der Telekom und ihre Bemühungen um Kunden auch in der Billigsparte beobachten.
    Oder was denkst Du, wer hinter Congstar und seinen Schleuderpreisen steht?


    @ steppl

    Öhem.
    Sie sind auch die Einzigen über Jahre gewesen, die überhaupt fette Leitungen verbaut haben.
    Warum sollten sie frohlocken und diese an die Konkurrenz abgeben?

    Wenn Du von Wettbewerb reden willst, dann reden wir doch davon, was andere Anbieter, die mit Dumpingpreisen daherkommen und dadurch deutsche Arbeiter in die Billiglohnsparte drängen, für den Ausbau des Netzes und der Backbones getan haben.
     
    Last edited: Sep 2, 2010
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Liegt auch am Techniker, und/oder ist's evtl. durch's Trinkgeld beieinflussbar.
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die Techniker sind meist nicht das Problem, oft hat man den Ärger mit den Call-Center-Mitarbeitern die einen nicht verstehen wollen bzw. können.
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wenn ich sage, es hat nichts gekostet, dann meine ich das.

    Und wenn ich einen Techniker, der nach erledigter Arbeit schon wieder auf dem Weg zum Auto ist, noch einmal zurückrufe und mich gebührend bedanke, dann konnte er nicht hell sehen ;)

    Die Rechnung wird, für gewöhnlich, ausgestellt, bevor man geht, schließlich muß da eine Unterschrift drunter.

    Übrigens war das noch zu Zeiten, als das T noch eigene Techniker rausgeschickt hat, heute werden ja nur noch Subunternehmer für 'n Appel und 'n Ei rausgejagt...
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    wühlt nicht in der Geschichte rum... Bleibt beim Thema...
     
  20. arenaxx

    arenaxx Byte

    Habe deine bericht mit einem Schmunzel gelesen aber ich glaube da bist du wohl eher eine ausnahme .
    Bei mir ging es auch heftig zu , zuerst wollte ich natürlich auch sofort von der Telekom weg weil die einfach viel zu teuer sind . Dann wollte ich es auch wie du bei 1&1 versuchen aber da klappte rein garnichts , kein wunder sie arbeiten ja mit der Deutschen Telekom zusammen . Ich habe nicht eine Sekunde , mit 1&1 als Provider , im Internet gesurft aber ich habe noch ein halbes jahr später die Monatlichen abrechnungen von denen bekommen .
    1&1 ist fast noch schlimmer wie die Deutsche Telekom . Dann bin ich durch zufall auf Vodafone gekommen und ich habe dort einen Antrag eingegeben und ich kann dir ehrlich sagen , ich habe diesen Schritt noch nicht einen Tag bereut . Es klappte alles mit meinem Anschluss , der Kundenservice dort ist sehr hilfsbereit und ich zahle für meine 6000 leitung mit Telefon Flatrate nie über 30 euro im Monat . Und ich bin schon fast drei Jahre dabei und wie gesagt , sehr zufrieden .
    Gruß
    arenaxx :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page