1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von T-Com zu 1&1: Mehr als 2,5 Monate Wartezeit bei Anschlusswechsel

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Man darf bei dieser Sache einen ganz wichtigen Aspekt nicht außer acht lassen: Der Ton macht die Musik!

    Ich weiß von Mitarbeitern von Dienstleistern, die den telefonischen Service bzw. Support anbieten, dass besonders extrem unfreundliche Anrufer oft mal auf die lange Bank geschoben werden.
    Deshalb ist es ratsam, immer sachlich und höflich zu bleiben, wenn man bei einer Servicehotline um Hilfe ersucht. Auch wenn es manchmal schwerfällt.
     
  2. Peter26

    Peter26 ROM

    Das beschreibt ziemlich genau die Erfahrung, die die Leute mit dem ehemals guten 1und1 immer häufiger machen. Fehler können passieren, aber dann die Leute über eine sog. "Servicehotline" systematisch auszuplündern, also den Kunden für die eigenen Fehler teuer bezahlen zu lassen; das hat mich veranlasst, 1und1 nach fast 10 Jahren den Rücken zu kehren. Mir scheint, da sind ein paar ganz smarte Marketingstrategen am Werk, denen es gleichgültig zu sein scheint, wie zufrieden die Kunden sind. Hauptsache, die Anzahl der geworbenen Neukunden stimmt und damit auch die Prämien. Nach uns die Sintflut
    Schade!
    By, By 1und1!
     
  3. elifant

    elifant ROM

    Sicherlich hat die T-Com so seine Probleme - welches Unternehmen hat die nicht. Nur bei 1&1 hat man ständig Probleme die zu Lasten der Kunden gehen. Keine vernünftige Hotline, Mitarbeiter der Supporthotline können keine oder nur fehlehate Auskünfte erteilen. z.B auf die Frage ob ein Admin zu sprechen sei, bekommt man in einem sehr schlechten Deutsch "wir haben keinen Administrator". Die Auskünfte bei T-com waren bis jetzt jedenfalls Fachgerechter und vorallem kostenfrei.
    Im übrigen dauert ein Wechsel von 1&1 zur T-com auch mehrere Wochen da 1&1 die Kunden auch nicht frei gibt ...,, offensichtlich lernen da alle Unternehmen von einander. Wer übrigens bei 1&1 ist wird bei einem update gleich zu einem Spanischen Unternehmenspartner verkauft - ob das so Klasse ist wird die zukunft zeigen - manjana wird es dann aus den Hotlines klingen.

    Hasta luego
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page