1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von XP auf Windows 7 mit gleicher Lizenz?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Squalll, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squalll

    Squalll Byte

    Guten Tag zusammen

    Ich hab eine kleine frage, und zwar kann ich mit meinem XP CD key auf Windows 7 upgraden? Habe 32bit XP und und will auf Windows 7 64bit wechseln, klappt das?

    Falls ja hab ich noch ein zweites kleines Problem.
    Als ich das letzte mal Windows XP installiert habe, stand da das mein CD key zu oft verwendet wurde und ich musste bei Microsoft anrufen und dann klappte es, ist allerdings schon ca 5 Monate her. Funktioniert also noch mein CD key?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Squalll

    Squalll Byte

    Die Upgrade lizenz liegt ja bei der Upgrade version oder nicht?

    Und eine OEM version ist doch ein Update zb für HP pc's oder nicht?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für die Windows 7 Upgrade-Version musst du extra löhnen.
    OEM ist für Fertig-PCs vorgesehen, dürfen aber in Deutschland auch einzeln verkauft werden. Der Preisvorteil wird an den Kunden weiter gegeben. :)
     
  5. Squalll

    Squalll Byte

    Ja das ist mir auch klar das ich für ein Upgrade zahlen muss. xD

    OEM Versionen unterscheiden sich aber in keinster weise mit Retail Versionen? Also haben einen CD key dabei usw? Ausser villeicht andere verpackung, aber mein System spielt keine Rolle? Habs selbst zusammengestellt.

    Btw ist das auch in der Schweiz so mit den OEM Versionen oder nur in Deutschland?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

    Ob das auch für Windows 7 gilt :nixwissen
    Ich kann da keine verbindliche Auskunft geben.

    Lösung: In die EU eintreten. :idee:
     
  7. Squalll

    Squalll Byte

    Also geht es jetzt wenn ich mit meiner Windows XP 32bit Lizenz auf Windows 7 Home Premium 64bit wechsle? Oder kommt das mit den 32/64bit gar nicht drauf an? Und kommt es auch nicht drauf an ob zb. Winodws 7 startet/Home Premium ect?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst auf jeden Fall Windows 7 komplett neu installieren.
     
  9. Squalll

    Squalll Byte

    Ja das ist mir auch klar, aber es würde klappen oder?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hmh, ich bin mir nicht sicher, was du genau vor hast.
     
  11. Squalll

    Squalll Byte

    Na, mit meiner Windows XP 32Lizenz zu nem Windows 7 Home Premium upgrade 64bit wechseln. xD

    Also mit dem "Upgrade pack" nicht mit der Retail version.
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ein Upgrade von Win XP auf Win 7 ist nicht möglich.
    Nur der Neukauf von Win 7 und die Neuinstallation.

    Nur von Vista ist ein Upgrade auf Win 7 vorgesehen.
     
  13. Squalll

    Squalll Byte

    Also muss ich eine Retail / OEM Version kaufen da meine XP Lizenz nicht gehen würde?
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Genau, so ist es.
     
  15. Squalll

    Squalll Byte

    Und was ist jetzt nochmal genau der unterschied von der Retail und der OEM Version?

    Bei Digitec könnt ich auch eine OEM Version kaufen die ca 50 Euro günstieger wäre.

    Ist da auch alles dabei wie in der Retail Version oder braucht man was spezielles?

    Edit: Die OEM Version ist sogar günstieger als eine Upgrade Version, wie kann das sein?
     
    Last edited: Oct 16, 2009
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    OEM reicht, außer du willst einen bunten Karton und drei kostenlose Anrufe bei der Hotline. Die können bei dir aber schnell verbraucht sein. :wegmuss: :D
     
  17. Squalll

    Squalll Byte

    Hehe. Ich will nur auf Nummer sicher gehen, wäre ja dumm wenn ich was kaufe und es würde dann nicht funktionieren.

    Dennoch versteh ich nicht wie die OEM so viel günstieger sein kann als die Retail Version obwohl das selbe dabei ist, ausser andere Verpackung villeicht.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hatte dir doch extra Links gepostet.
    #4 + #6
     
  19. Squalll

    Squalll Byte

  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Sorry, da habe ich andere Erfahrungen! Ich habe eine SB-Lizenz für XP und diese schon zigmal via Telefon aktiviert....

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page