1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von XP auf Windows 7 mit gleicher Lizenz?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Squalll, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Die drei freien Anrufe beziehen sich auf eventuelle Systemprobleme, die der Käufer hat und hat nichts mit dem Aktivieren von Windows zu tun.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da ist ja auch nichts einzuwenden, solange man sich an die Lizenz-Bestimmungen hält, also eine Lizenz für einen Rechner.
    Das hat aber nichts mit SB, OEM oder Retail zu tun.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Oki, ich hatte das auf dreimalige Telefonaktivierung bezogen.
    Ist aber eine Austausch-CD, da die zum Rechner gehörende wegen Defekt getauscht wurde....., vielleicht gibt es dadurch auch andere Konditionen?

    Gruß kingjon
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich habe auch eine XP-Version, dei bei einem PC dabei war.
    Nach etlichen Umbauten musste ich immer wieder Telefonisch einen neuen Aktivierungscode abfragen, da es übers Netz nicht ging.

    Das klappte schon bestimmt 10 mal.
    Von dem eigendlichen PC, wo das XP drauf war existiert noch nicht mal mehr das Gehäuse.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei mir noch das Gehäuse(mit Aufkleber!) und NT...:rolleyes:

    Gruß kingjon

    Edit:
    Das merkwürdige daran, ich habe von Medion eine Austausch-CD von HP bekommen?
     
    Last edited: Oct 16, 2009
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da gibt es keinerlei Unterschiede
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann kann ich also davon ausgehen, das Medion diese HP-CD im Austausch bei MS freigeschaltet hat?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

    Gruß kingjon
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Medion oder ein anderer Computerhersteller braucht da gar nichts zu machen, du aktivierst dein Windows mit deinem Produktkey.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, dann waren das Versionen ohne BIOS Bindung....!

    Gruß kingjon
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Diese Hardware-Bindung bei XP-OEM-CDs hatten sowieso nur noch solche Billiganbieter, wie Medion, Microtec, Fujitsu gemacht. Den anderen genügte die Aktivierung.
    Anders sieht das bei Recover-CDs aus, aber hier ist ein Portieren auf eine andere Hardware sowieso wenug sinnvoll.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und wird das bei Win7 auch so fortgesetzt?
    Oder gibt es dann keine BIOS noch Hersteller-WIN7 abhängige Versionen?
    Bekommt jeder zu seinem neu gekauftem PC eine "normal" Version direkt von MS?
    Was machen die Billiganbieter?

    Darauf bezogen, habe ich ehrlich gesagt, noch nichts über Win7 gehört!

    Gruß kingjon
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich habe noch keinen PC von der Stange mit W7 gehabt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page