1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht Falle: Network-Marketing für alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by o.entinger, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aus der Sicht des "Unternehmers" mag MLM ja ganz OK sein.
    Aber was habe ich als Verbraucher denn davon?
    Produkte, die hochwertig sein sollen. Nur kann man das selber oft nicht nachprüfen und unabhängige Tests machen darum einen großen Bogen (mal abgesehen vielleicht von Avon).

    Ich habe jedenfalls lieber eine große Auswahl.
     
  2. crazy1963

    crazy1963 ROM

    Unser Vertrieb bietet dir ein achtwöchiges Rückgaberecht auch für angefangene Produkte. Wir haben ca. 350 Produkte der verschiedensten Kategorien, und es kommen pro Monat bis zu 10 Produkte neu hinzu, die alle in Deutschland hergestellt werden, und meist günstiger sind, als vergleichbare Produkte in einem Ladengeschäft. Weiterhin haben wir für einen Großteil der Produkte Zertifikate von angesehenen Testinstituten wie " Dermatest" und " Insitut Fresenius"

    UND WIR SIND NICHT AVON !!!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was aber kein Qualitätsmermal ist, sondern für bestimmte Produkte nichts anderes als eine Vorraussetzung für die Zulassung in D - d.h. es handelt sich im gesetzliche Mindeststandards.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun - dann bist auch du nach deiner letzten Umsatzsteuererklärung befragt. Na gut, dein steuerlich relevantes Einkommen aus deinem Geschäft reicht schon. Warum magst du deine Firma nicht nennen?
     
  5. kepiro

    kepiro ROM


    Was spielt es denn Für eine Rolle in welchem Network-Unternehmen man tätig ist? Fakt ist doch, das jeder seinen Weg und sein System finden muß in das er paßt.
    Ich bin Amway-Geschäftspartner und ich kann gar nicht nachvollziehen, wenn Du "lange" selbst Berater warst, was Dir da so schlimmes passiert sein soll das Du heute so eine Meinung über Network Marketing vertrittst. Ich bin froh, das es solche Systeme gibt, denn von meinem Floristen Gehalt wäre ich immer von meinem Mann abhängig gewesen und hätte nie meinen Urlaub und mein Auto selbst zahlen können.
    Sicher, es gibt überall Schwarze Schafe, die Leute mit mießen Tricks für Ihr Unternehmen od. Ihre Produkte begeistern wollen, das hat man aber überall. Dafür gibt es aber gerade bei uns auch gewisse Regeln, die wie ich denke nicht schwehr einzuhalten sind. Wer sich nicht an Grundregeln hält fliegt raus und das ist gut so.

    Nach den ganzen Beiträgen allerding merke ich schon, das man sagen kann, was man will, Du scheinst immer das Haar in der Suppe zu finden. Kann man halt nix machen...:confused:

    Ich kann für mich sagen, das es sich auf jeden Fall gelohnt hat einfach umzudenken und neue Wege zu gehen!

    Liebe Grüße, Linda
    :laola:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das verlangt niemand von dir, da du es nicht verstehen kannst. Um dich vollends zu verwirren, schau dir dieses an! Sollte das im Zusammenhang mit deinen zitierten Regeln (in dem Fall Website-Bulletin und Vertrieb von "Fremdprodukten") Fragen aufwerfen, sprich mit deiner Upline. Sollte die nicht helfen können, rufe in Puchheim an. Bekommst du dort keine Auskunft, fange an nachzudenken.
     
  7. Hallo Zusammn,

    ich muss Crazy 1963 völlig recht geben. Mit MLM lässt sich im Schlaf kein Geld verdienen. Man muss wirklich, wie überall im Berufsleben hart arbeiten.

    Ich habe selbst einige negative Erfahrungen mit MLM gemacht, die mich eine Stange Geld gekostet haben.

    Damals habe ich mir geschworen, nie wieder MLM.

    Seit einem halben Jahr bin ich jetzt wieder bei einem Unternehmen im Network-Marketing tätig. Was mir daran gefallen hat, dass ich wieder mitmache war ein sehr guter Marketingplan und die Chance, in diesem Markt ohne grossen Druck zu arbeiten, das heisst: Ich muss nicht jeden Monat für einen bestimmten Betrag Ware an die Kunden bringen, muss nicht jeden Monat X neue Teampartner finden. Ich kann mir meine Zeit einteilen wie ich will. Ich habe mir ebenfalls eine Lizenz für Betrag X gekauft und habe auf der unteren Basis eine Handelsspanne von 30 %.

    Ich baue mir diese Schiene als 2. Standbein auf.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und wieder fehlen die entschiedenen Informationen, um sich ein objektives Bild zu machen. Und damit das hier nicht weiter zum Dummenfang ausartet und noch 20 mal ausgegraben wird -> zu.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page