1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht vor Windows-Update KB908531

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h_klein, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na da bin ich mal gespannt, was diese Bereiche konkret sind?
     
  2. cooljk

    cooljk Byte

    Da es mit dem Denken bei mir nicht weit her ist... ??? :nixwissen
    Schätzen traust du mir also trotz eingeschränkter Denkfähigkeit zu, Ok schätz ich mal: zuwenig :baeh:

    Eine bedauernswerte Minderheit, die aufgrund von solchen Spezialisten wie... ständig an ihrem System rumfrickelt

    Eben wie in allen anderen Dingen auch: Die zufriedene und bei weitem überwiegende Mehrheit -eben ohne Probleme- schweigt.
    Und wie dir lieber AntiDepressiva auch in anderen Threads schon zu verstehen gegeben, haben die wenigsten Lust sich mit dir anzulegen.

    Fakt ist und bleibt: Meine Rechner !!! werden nicht ausgebremst und die von tausenden anderen worldwide ebenfalls nicht.

    Übrigens hatte ich auch keine Probleme mit dem Windows Update.

    @ AntiDepressiva
    Bitte antworte mir nicht mehr, meine Denkfähigkeit läßt weitere Diskussionen nicht mehr zu.

    mfg cooljk zur Zeit Zyniker :auslach:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Möp!
    Fehleinschätzung!
    Denn in anderen OS funktioniert das Prinzip nicht durch überschreiben und manipulieren von funktionierenden dll, sonder durch Verlinkung auf die Alternativen!
    Was denkst Du, warum MS die Funktion des dll-Cache eingeführt hat?
    Richtig, um die Manipulation von aktuellen, lauffähigen Dateien zu verhinden und so das System stabiler zu machen!
    Und das war gut so!
    Möp!
    Die normal.dot zu kopieren um seine Einträge zu erhalten ist nicht wirklich kompliziert!

    Ja und?
    Wo ist das Problem?
    Warum soll ein Hersteller nicht alles dafür tun, um sein Produkt zu stärken?
    Man kann schließlich auch keinen Trabbimotor in einen Ferrari einbauen!
    Oder um in der IT zu bleiben:
    Versuch doch einmal, Dokumente aus der MS-Office Palette in ein Notesdokumet zu konvertieren...
    Viel Spaß!
    Daß geht bei Adressbüchern los und hört bei normalen Briefen auf...
    Och, das Können zweifle ich nicht an.
    Siehe oben...
    Warum sollte man diese Details deinstallieren?
    Sie sind sauber ins System integriert und erfüllen mehr, als nur ihren Zweck.
    MS bietet ein System an, daß alles beinhaltet, was man zum Loslegen mit dem Rechner braucht, selbst wenn man wenig Ahnung von Rechnern hat.
    Und genau das war das Konzept:
    PC's massentauglich zu machen.
    Warum sollte ein Hersteller es zulassen, daß man sein Produkt zerstört und dann, wenn möglich, noch den Support bemüht?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Full Ack zu dem Artikel.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Lesen.
    Viel lesen!
    Bitte!

    Genau das ist der Punkt!
    Um diese Einstellungen zu tätigen, muß man sich mit dem System beschäftigen und die Chance, daß man weiß, was man dann tut, ist größer!
    Antispy läßt den größte DAU soweit ins System eingreifen, daß es schon gefährlich ist!


    Ahja.
    Dafür hätte ich gern einmal ein Beispiel.
    Was ist denn so sicherheitsrelevant bei Otto-Normal zuhause und was bringt das Leeren der pagefile wirklich?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du wirst es nicht glauben:
    Aber diesen Eindruck habe ich auch schon gewonnen!
     
  7. cooljk

    cooljk Byte

    schon Recht Buana
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,



    Bitte etwas genauer, was ZA anbelangt. Danke! Was das lesen anbelangt, CT, MS Press usw...


    Kann es sein, das hier auch IT Profs rumlungern?? Wer sagt, dass das Forum nur für den 0815 User ist? In der Auslagerungsdatei können sich vertrauliche Daten befinden. Die Option, diese beim runterfahren zu löschen sollte eigendlich Standart nach der Installation sein. OK, es gibt noch einige kritische Ecken und Kanten unter Windows...

    Uwe
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Meine Meinung: Wer sich dieses Mittels bedienen muss, hat keine Ahnung von den Verschlüsselungsmöglichkeiten seines OS. Für einen Dieb ist also einfacher, die gesuchten Informationen gleich aus den Dateien zu holen, anstatt sich mit der Auslagerungsdatei lange aufzuhalten.
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    was habt ihr eigentlich alle für probleme? nur wenn ein paar user nicht mit software umgehen können und gleich immer laut schreien, müsst ihr doch nicht mitziehen. wo ist denn das eigentliche thema?

    windows ist ein gutes system, solange man von unnützen einstellungen und installationen die finger lässt. unsere gesellschaft offeriert in den medien aber auch ständig ein schnelleres und sicheres windows durch diverse tools und einstellungen. wenn die leute so dumm sind und dem glauben schenken, sollte man sie auch dumm sterben lassen. viel zu oft wird hier und anderswo um hilfe geschrieen, obwohl es allgemein bekannt ist, das systemveränderungen weitreichende auswirkungen haben können und somit ein ordentlicher betrieb von windows nicht mehr gewährleistet werden kann. wie auch? soll ms jetzt für alle erdenklichen szenarien updates oder konfigurationsdateien zurechtlegen?

    ich finde einfach nur, das die leute einfach viel sehr unzufrieden sind. wenn ich mir 100000 autostarts in mein windows lade dazu die registrierung verschlimmbesser, wo bitteschön soll dort eine optimale performance und sicherheit gewährleistet werden?
    hinzu kommt noch die geiz ist geil mentalität bei der ausstattung der rechner, was zusätzlich eine bremse darstellt.

    updates gibt es von vielen herstellern zu vielen produkten. das ist nichts besonderes und im allgemeinen sollte man auch davon ausgehen, das bei den nutzern der mehrwert klar ist. jedes mit bits und bytes programmierte tool oder anwendung kann fehler enthalten und ist anfällig auf die eine oder andere art.

    also nicht über bestimmte produkte jammern, sondern sich fragen, ob man nicht selbst der oder die ursache für performanceeinbrüche ist.

    mit besten grüßen, der medienfux
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Immer noch lesen.
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=1487107

    Und das Ganze nur hier im Forum...
    Bitte!
    Wer?
    Du?
    Nein, natürlich nicht...:aua:
    Hast Du schon einmal versucht, aus dem pagefile sinnige Daten zu extrahieren und ist Dir das auch gelungen oder faselst Du nur Gerüchte nach?
    Noch einmal meine Frage:
    Wozu?
     
  12. Kobolt

    Kobolt Byte

    Ich denke, daß die Großmäuler von Micisoft soviel Dreck am Stecken haben, daß einem schlecht wird davon. Als Tiger abgesprungen und als Bettvorleger gelandet. Es ist praktisch unmöglich für einen Otto - Normalverbrauer einen Rechner ohne ein OS von Micisoft zu erwerben und hat er es doch geschafft, werden die Probleme nicht kleiner. Will er mit anderen Usern Daten austauschen, gehen die Probleme los (nicht nur www). Keine Offenlegung der Dateiformate (bei allen Herstellern), Schnittstellen zum Datenaustausch sind Fehlanzeige, von Abwärtskompatibilität (innerhalb eines Softwarehaus) ganz zu schweigen. Das Spiel heißt fressen und gefressen werden. Und als User stehst du zwischen allen Fronten. Geht der Sch..ß von Micisoft, laufen die Programme anderer Hersteller schlecht und umgekehrt. Die vorinstallierten Systemprogramme decken zwar einen beträchtlichen Teil der sinnvollen Nutzung ab, wenn einem das Angebotene aber nicht reicht, wird es kompliziert. Die praktisch marktbeherrschende Position von Micisoft wird schamlos ausgenutzt. Warum soll Micisoft nach hause telefonieren können ohne mich zufragen, ob ich die online Zeit bezahle. Die User testen die Software aus. Gilt auch für die anderen Strolche. Durch die schnellen Versionswechsel werden die Softwarefehler nie ausgemerzt. Wenn man sich die Liste Sicherheitsupdates für den IE anschaut wird einem schummrig. Die füllen ganze CD*s. Ich will es noch einmal sagen, die praktisch marktbeherrschende Position von Micisoft wird schamlos ausgenutzt. Sie könnte ein Segen sein, wenn Anspruch und Realität nicht soweit auseinander klaffen würden, sie sieht aber eher nach einem Fluch aus.

    Bernd
     
  13. cooljk

    cooljk Byte

    @medienfuchs

    GENAU !!!
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    ergänzend zum Eintrag von Koboltmöchte ich auch alle anderen ansprechen, die mit dem Produkt ihre Probleme haben. In meinen Augen bekommt ihr ein hervorragendes Softwarepacket mit eurem Rechner nach Hause. Microsoft wäre heute nicht das was es ist, wenn die Leute nicht auf dessen Software vertrauen würden. Niemand wird gezwungen, sich dieses OS zu installieren und jeder kann so frei sein, sich seine eigenen Programme zu schreiben.

    Das ermöglicht der sehr wohl offen liegende CODE und der Standard, der von Seitens MS auch immer angestrebt wird, um eben dieses Wirrwar von Möchtegernschreibern eine Grundlage zu bieten.

    Du erhälst mit dem MS OS eine Software, die eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt:

    - ein Mediaplayer zum abspielen von Musik und Film samt Codecs
    - Einen Internetexplorer sowie große Anzahl von Verbindungsmöglichkeiten zum Internet
    - Systemtools zur Diagnose und Behebung bei eventuell auftretenden Problemen
    - Office Software zum schreiben von Briefen
    - Games für Zwischendurch
    - integrierte Firewall für den Schutz
    - regelmäßige Updates
    - erweiterte Tools
    - Supportmöglichkeiten mit Facts und Forum
    - lange Unterstützung für die erworbenen Produkte

    ich weis eigentlich nicht, was da jetzt noch unbedingt fehlt? der rest sind immer als persönliche Ansprüche zu werten. MS liefert ein Grundgerüst, mit dem man alltägliche Aufgaben bewältigen kann. Niemand hindert euch daran, eigene Betriebssysteme zu schreiben.
     
  15. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    EFS gilt a bei w2k als kompromitiert und b läßt es sich nicht auf die swap anwenden. Die Möglichkeit das dort Klartext zu extrahieren ist, ist relativ groß. Gerade deshalb gibt es diese Funktion.

    Danke wegen dem Link zu ZA!

    Uwe
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ???
    Ähem.
    Wir sind im XP-Forum...
    Nix 2000...

    Ich möchte einfach nur EIN Beispiel, für erfolgreich extrahierte Daten.
    Nur EINS!

    Solange da nix auf dem Tisch liegt, ist es hohles Geschwafel und nichts weiter.
     
  17. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,


    lese einfach Deine Auslagerungsdatei nach einem Arbeitstag komplett über Linux aus. Ich habe keinen Bock mich über fundamentale Tatsachen zu streiten. Wie relevant diese Daten sind, hängt halt vom Arbeitsumfeld ab.

    Schönes WE!

    Uwe
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja und?
    Was findet man denn da so Relevantes?
    Das glaube ich Dir sogar, ganz ohne Zweifel...
    Arbeitsumfeld?
    Hallo?
    Hier ging es um Privatuser, die sich mit Antispy und solchen dümmlichen Einstellungen das System zerschießen...
    Wenn ein Admin in einem "Arbeitsumfeld" solche pseudo-sicherheitsrelevanten Einstellungen vornimmt und sich nicht richtig um Datenschutz kümmert, dann hat er den Job verfehlt!
     
  19. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte



    schon richtig, aber z.b. der browser und das mailprogramm sind schlecht zu bedienen und unsicher...auf die firewall sei mal geschissen, ich hab im internet gespielt und als ich das spiel beendet hab hab ich gesehen dass die firewall gefragt hat ob das spiel weiterhin geblockt werden soll oder nicht...komisch da war nix geblockt...

    Norton bremst den Pc schon ein bisschen, liefert dafür aber ne gute Leistung (find ich)
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum zitierst Du den ganzen Beitrag von Medienfux?
    Meinst Du nicht, daß er schon einmal gelesen wurde?

    Mal davon abgesehen, daß Fullquotes daneben sind...
    http://www.sockenseite.de/usenet/vollquottel.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page