1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht vor Windows-Update KB908531

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h_klein, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du hast mich überzeugt! Intressiert mich nur noch: Wie oft und mit welchem Verfahren wird denn die Auslagerungsdatei mit obiger Einstellung überschrieben und passiert das mit dem gesamten zugesicherten Speicher oder nur dem grade belegten Teil der Auslagerungsdatei?
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    die Auslagerungsdatei wird "in großen Teilen" (O Ton MS) überschrieben. Das geschieht prinzipiell nur beim runterfahren des Systemes. Dadurch kann sich dieser Vorgang erheblich verlängern.

    Uwe
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schade, eine unter Datenschutzaspekten eher wage Aussage. Also werd ich wohl doch auf das Löschen der Auslagerungsdatei verzichten.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das sehe ich genauso!
    Warum verwundert mich das jetzt nicht? :-)
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    Großer Gott! :aua: Kennst Du die ewige Diskussion ob eine Desktop FW was bringt oder nicht? Wenn man mit ihr umgehen kann, ist sie immer besser als keine! 100% Datenschutz unter Windows w2k, xp und server 2003 ist fast unmöglich, wenn das System physikalisch übernommen (geklaut) (*) wurde. Aber die Kombination von allem machbarem, stellt den Angreifer vor exorbitante Hürden.

    (*) Das machte die C2 Klassifizierung von NT so problematisch, die meines Wissens nach dann nicht mehr auf das volle System gegeben wurde, bzw nur bei fast nicht sinnvoll erfüllbaren Anforderungen.

    Uwe
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was ist eine Desktop FW? Wozu brauch ich die? :totlach: - ich glaub, ich lass das lieber :D


    ...und trotzdem versuchst du uns das zu verkaufen.


    Wer sich meinen Rechner zielgerichtet zum Zwecke des Datenklaus aneignet, für den sind die Hürden nicht hoch. Alle anderen werden wohl eher die Festplatte formatieren, um den Rechner zu verhöckern. Mal abgesehen, dass man an die Rechner mit den relevanten Daten erst mal ran kommen muss. Rechner die ich mit mir rumtrage enthalten keinerlei wichtige Daten...
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    ich klinke mich hier aus. Diese Diskussion bringt nichts, kostet aber Zeit.

    Schönen Sonntag allen

    Uwe
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Gut.
    Sehr gut...
    Stimmt.
    Besonders nicht, wenn jemand versucht, Halbwissen als Fakten zu verkaufen.
    Danke!
     
  9. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte


    ganz einfach weil ich zu faul bin entsprechende bereiche herauszusuchen und mch nich über alles aufrege...-.-
    kleiner klug*******r, wa?
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das kann man richtig gut leiden...
    Verstoß gegen die Netiquette und somit gegen die Forenregeln und dann auch noch rotzig rüberkommen.
    Nicht lesen können, nicht schreiben können und dann die große Fresse.

    Geliebter DAU, ich lache gern über Dich...

    Mannometer, ich frage mich echt, wann Eltern wieder anfangen, auf ihre Plagen besser aufzupassen.
     
  11. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    1. Kann ichs verschmerzen gegen ne Netiquette verstoßen zu haben...is ja zensiert...

    2. sprich nicht von sachen von denen du keine Ahnung hast, nur weils bei dir so zugeht und du offenbar keine Freunde hast, sonst würdest du nich den ganzen Tag im Forum rumgammeln...
    allerdings würde ich einen Mod bitten diesen Schrott hier zu schließen, da er zu nichts f:aua: ührt...
     
  12. louiggy

    louiggy Kbyte

    huch, was herrscht denn hier für ein Ton?
     
  13. K3Alpha

    K3Alpha Kbyte

    ja ich hab nich angefangen mich hier so aufzuführen...
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Soso, grundlegende Benimmregeln sind also für Dich nicht gültig?

    Na dann
    </Plonk>

    Der Rest ist eh Stuß...
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Worum gings hier überhaupt?

    -egal-
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page