1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorstoß: Dieter Bohlen plädiert für freie Musik-Downloads

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by KaiD77777, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Dieter triffts auf den Punkt. Respekt für die Meinung. Es sollte zwar nicht alle Musik kostenlos angeboten werden, aber jetzt Hetze gegen Minderjährige zu machen finde ich überzogen.

    Viel mehr sollte man die Leute aufmerksam machen, dass es genug legale Möglichkeiten gibt, Musik zu tauschen oder aufzuzeichnen.
     
  2. ...was vernünftiges sagt und zeigt, dass auch er seine Birne nicht nur dafür hat, dass es nicht in den Hals regnet...

    CF *respekt* :spitze:
     
  3. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Das kann er ja leicht fordern, ist doch nur der Upload strafbar.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich denke er hat das wo gelesen - möglicherweise in einer Bild Zeitung ;)

    Sagt wer? :D
     
  5. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Nun das Urheberrecht verbietet das illegale verbreiten, mit einen download verbreitet man ja nichts. ;)
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Man mag über Bohlen denken, was man will - aber der Mann ist nicht dämlich. Sein Erfolg zeigt es schließlich, wie clever dieser Mann ist. Und er hat recht - das werden die Manager der großen Konzerne dann erkennen, wenn sie vor den pleite gegangen Firmen sitzen und weinen.
    Die Zukunft sieht anders aus als es sich die Konzernlenker wünschen. Da helfen auch 10 000 Klagen nicht. Die Zeiten der Goldgräberstimmung sind vorbei. Die Künstler werden immer ihr Geld verdienen - immer. Und sie werden immer gut verdienen - wenn sie gut sind. Nur die "Mitverdiener" werden in Zukunft leer ausgehen.
     
  7. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Shaghon, stimme jede zeile zu...!
    Aber eins noch, die Mitverdiener werden das Feld nicht Kampflos räumen...
     
  8. Sein Erfolg zeigt ausschließlich, wie dämlich und anspruchslos auch viele Verbraucher sind...
    Wer dem Mann schonmal in Interviews und Talkschows zugehört hat, der KANN ihm bestenfalls noch eine gewisse "Bauernschläue" zuschreiben...

    Schlau sind die, die ihn vermarkten, weil sie wissen, dass sich dieses unterirdische Niveau gut verkaufen läßt...

    CF
     
  9. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ich werde D.B. künftig aus einem anderen Blickwinkel betrachten müssen. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich werde ihn zwar deshalb nicht vergöttern und auch seine Musik wie seinen Auftritt nicht mehr mögen als bisher, aber für diese Aussage zolle ich ihm ehrlichen Respekt.
     
  10. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Ich bin zutiefst erschüttert, was ich hier zum größten Teil lesen muss!!
    Nur weil Dieter Bohlen eine bereits weitverbreitete Meinung nachblubbert, heißt das ganz sicher nicht, dass der sich plötzlich ernsthafte Gedanken über etwas gemacht hat, das nichts mit Kohle-Scheffeln zu tun hat.
    Dafür benötigt er dann auch nur seinen Anteil Gehirnmasse in Erbsengröße, die ihm der liebe Gott bei der Geburt gnädigerweise geschenkt hatte.

    Alleine schon die Tatsache, dass Fernsehzeit für eine Sendung zur Verfügung gestellt wird, in der zwei Dummlaberer und Selbstdarsteller aufeinandertreffen, treibt mir das Entsetzen ins Gesicht. Dass es auch genügend Leute gibt, die sich solchen Schwachsinn anschauen müssen, ist auch mittlerweile klar.

    Aber daraus dann Schlussfolgerungen zu ziehen, dass dem Bohlen oder vielleicht sogar dem nervigen Gastgeber der Sendung auch nur irgendetwas Positives abzugewinnen sein könnte, das treibt einem noch intensiver dazu, über das erschreckend niedrige Niveau von Teilen dieser Gesellschaft nachzudenken.

    Demnächst hat Kerner dann Daniel Kübelböck und Marc Medlock in der Sendung, die sich begeistert über die Streiks der Lokführer äußern. Dann haben wir in diesem Land wieder zwei Idole und Kultfiguren mehr.
    Mann Mann Mann!!

    Über die erschreckend Tatsache, dass die PC-Welt-Online- Redaktion dies auch noch als Aufhänger für ihre News verwendet hat, schweige ich an dieser Stelle lieber.
     
  11. ansisys

    ansisys ROM

    Hallo,

    man mag über Bohlen denken, was man will, aber der Mann ist ein Phänomen. Die Musikindustrie lebt wirklich in längst vergangenen Zeiten, die Technik und die Gewohnheiten haben sich eben geändert.

    Ein glühender Fan will immer noch das Original in seiner Sammlung haben, daran wird sich hingegen nichts ändern. Wenn das Geld, das in die Kriminalisierung von Jugendlichen investiert wird, eingespart würde, wären die Musikträger wahrscheinlich billiger und würden mehr gekauft.

    Ich war jedenfalls sehr erstaunt, als ich im Blödmarkt Schallplatten für 40 Euro gesehen habe. Damit ist wohl kaum ein großes Geschäft zu machen.
     
  12. ansisys

    ansisys ROM

    Na ja, die breite Masse ist dick, dumm, gefräßig. Das weiß man doch. Daß ein Typ wie Kerner eine Plattform gefunden hat, bestätigt dies nur. :)
     
  13. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Das hat mit Phänomen nichts zu tun, sondern spiegelt eindeutig das geistige Niveau vieler Zuschauer und Zuhörer in dieser Gesellschaft wieder.

    Du machst heutzutage nur dann die dicke Kohle im Showbuisiness, wenn du dumm wie Stroh bist und du von klugen und cleveren Geschäftsleuten gefördert wirst, die es verstehen, einen bestimmten Trend in der Gesellschaft gnadenlos auszuloten und auszunutzen.

    Schräg, schillenrnd und dumm wie drei Kilometer Feldweg, darauf stehen eben nun mal viele.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ... machst du unter Garantie nicht die Kohle wie sie Bohlen macht.
     
  15. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Bohlen ist in der Musikbranche und hat sich zu etwas geäußert, was der Musikbranche klar zuzuordnen ist.

    Kübel und Medlock sind in keinster Weise der "Bahnbranche" zuzuordnen, weswegen die Begrüßung der Streiks von fremdem Terrain aus geschehen würde und schon deshalb nicht mit den Bemerkungen Bohlens verglichen werden kann.

    Und wenn ich wegen dieser Meinung von ein paar Leuten als dumm, dick und gefräßig eingestuft werde, dann kann ich damit gut leben.
     
  16. ansisys

    ansisys ROM

    Ein Typ wie Bohlen, geradlinig und leicht einzuschätzen, ist mir lieber, als mancher Politiker, auch wenn Leute wie Bohlen nicht gerade zu den Leuten zählen, mit denen ich mich unterhalten würde.

    Über die Musik hat man immer gelästert, aber trotzdem in der Disko darauf abgehoppt. Über ABBA hat man auch früher abgelästert, heute sind sie Kult.

    Es gibt Schlimmeres als Bohlen: Kerner :baeh:
     
  17. Micha45

    Micha45 Kbyte

    Doch!
    Du musst mal überlegen, wann der Bohlen damit angefangen hatte. In den 80er Jahren mit Modern Talking, bis heute zu Deuschland sucht den Superstar. Dazwischen immer mal einen Skandal mit seinen Tussies, in einem Skandalbuch über andere Leute herziehen und schon klingelt der Geldbeutel.

    Das alles hat Bohlen nicht alleine auf die Beine gestellt, sondern im Hintergrund haben clevere Berater und Manager die Fäden gezogen.
     
  18. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Das ändert nix an der Tatsache, dass Bohlen ein elementarer Bestandteil des Ganzen ist und die genannten "Hinergrundmanager" ohne Typen wie Bohlen nicht existent wären.
     
  19. Doch ! Du mußt nur zusätzlich frech, rücksichtslos und unverschämt sein... Oder Dicke Titten haben... :D

    CF
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Also ich würde mir keine Platten von einem Produzenten/Künstler kaufen nur weil der frech, rücksichtslos oder unverschämt ist.
    btw: Ich mag keine dicken Ti.... :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page