1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by supernova2008, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein Problem, wie komme ich mit meinem Notebook was w-lan hat ins internet, uns´d wo muss ich dann da meine zugansdaten eingeben?
    Vielen Dank im Voraus!:bitte:
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Hast du W-Lan zu Hause? Gruss Jpw
     
  3. Ja hab alles da, ein pc läuft ja schon seit längerem, aber ich brauche sowas wie eine anleitung wie man schritt für schritt ins i-net kommt, mit LANkabel geht es ja aber mit w-lan nicht, da steht dann, Fehler 678. Der Remote Computer antwortet nicht...
    Bitte um schnelle hilfte
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Benutzt du etwa Einwahlsoftware bzw. eine DFÜ-Verbindung? Das ist falsch. Der Router muss die Verbindung ins Internet herstellen, nicht die einzelnen Rechner.

    Was ist "alles"? Welche Geräte? Hersteller? Modell?
     
  5. Wie stelt man eine NICHT DFÜ verbindung her?
    Habe es mit Raspppoe Treiber gamacht->ging ja mit Kabel
    Welche Verbindung muss man nehmen um mit W-Lan ins I-Net gehen zu können? (Wäre für eine genaue Beschreibung sehr dankbar.)

    *Mein Tower PC*(i-net über kabel) was mich noch interresiert:
    kann man es irgendwie machen dass sich der PC gleich von allein beim Hochfahren einwählt? ich denke mir man müste ja dann irgendwo die zugangsdaten eintragen, aber wo?
    :cool:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast doch ein Handbuch zu deinem Router bekommen.
     
  7. Sry, wenn ich wüsste wo das ist würde ich nicht ins Forum schreiben...
    Deshalb habe ich hier um Hilfe gefragt...
    :bitte:
     
  8. tuni

    tuni Kbyte

    Die Zugangsdaten die du von deinem Provider bekommen hast in den Router eintragen und wenn wir wüssten was du für ein Teil hast könnten wir dir auch helfen.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zur Not lädt man es sich beim Gerätehersteller runter.
     
  10. habe ein t-sinus 1054 w-lan von t-com, aber möchte keine t-online software installieren, zugangsadaten habe ich auch..
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hat ja auch keiner gesagt.

    Sind die Zugangsdaten denn im Router eingetragen? Warst du überhaupt schon mal im Webinterface des Routers?

    Lass mich raten: Dort ist auch eine DFÜ-Verbindung vorhanden? Du verwendest du den Router vermutlich als reines Modem, das ist falsch. Nicht die einzelnen Rechner sollen sich einwählen, sondern der Router.

    Handbuch:
    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf
     
  12. Ok das mit dem router hat geklappt, vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe noch eine Tower PC mit einem DSL modem (ha nichts mit dem router zu tun), ich wollte da mal wissen, ob man das bei windows so einstellen kann, das der pc gleich beim starten eine internet verbindung wählt?
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar kann man das machen. Dafür gibt es in der Console den Befehl "rasdial".
     
  14. welcher konsole?
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Console = Eingabeaufforderung
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bezahlst du für zwei DSL-Anschlüsse? Oder warum ist der PC nicht auch an den Router angeschlossen?
     
  17. das mit dem router iss vom freund, hab das so von mir geschrieben, kommt doch das selbe bei raus...
     
  18. habe den begriff "rasdial" bei eigabeaufforderung eingegeben, aber der pc stellt keine verbindung bei start von allein mit dem i-net her..

    und wieso kann man bei dem sinus router nicht mit dem eingebauten w-lan im notebook, sondern nur mit dem stick eine verbindung herstellen. sonst wird die "hardware" nicht erkannt
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche Hardware wird wo nicht erkannt?

    Das ist vielleicht einfach nur deaktiviert.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du musst dem Befehl natürlich auch sagen, was es machen soll. Lass dir einfach mal die Befehlsliste anzeigen: "rasdial /?"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page