1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by supernova2008, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beim versuch mit dem internet zu verbinden, steht da hardware wird nicht erklannt, mann muss erst den Sinus stick dranstecken, aber w-lan ist doch w-lan...
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wie genau machst du das?
     
  3. mit der T-Online Software :W-LAN Manager
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Spitze :aua: wen solche Informationen immer schön tröpfchenweise kommen.

    Mit der t-online-Software funktioniert der Befehl "rasdial" natürlich nicht, auch nicht mit einer Netzwerkverbindung (LAN oder WLAN).

    Aber:
    1. Ist es eine Routereinstellung, damit die Internettverbindung permanent besteht.

    2. hat die t-online-Software eine Einstelloption für eine permanente Internetverbindung.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was macht die T-Online Software auf dem Rechner? Zugangsdaten in den Router und den Rechner per WLAN ins Internet gehen lassen, fertig.
     
  6. Viele Dank für eure Antworten, habe alles hinbekommen. Eine Frage hab ich noch: wenn ich meine D-Link Router die Zugansdaten eingeben will, muss ich dass immer mit Kabel machen, weil die zugehöige Software will dann eine Verbindung zwischen PC und Router per Kabel.
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche Software soll das sein? Zu einem D-Link Router gibt es eigentlich keine extra Software, der Router wird über das Webinterface konfiguriert. Dahin kommt man mit dem Browser, indem man die IP des Routers eingibt.
     
  8. D-Link DI-542, war eine CD dazu.
    Also normalerweise wenn man W-Lan Stick installiert hat im Browser http://192.168.0.1 eingeben und alles einstellen?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, genau. Und dazu braucht man keine extra Software.
     
  10. hallo,
    ich hab den router soweit nur mit der zugehörigen software konfigurieren können. wenn ich http://192.168.0.1 eingebe, dann will er benutzername und passwort wissen, was wird damit gemeint?
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das steht im Handbuch. Bei D-Link ist der Benutzername ab Werk admin, das Werks-Passwort müsste ich jetzt selbst nachschlagen, ist zu lange her. Wie gesagt, das Handbuch hilft weiter.
     
  12. Habe den Router endlich konfiguriert, aber ich kann keine Netzwerkadresse beziehen, diese Meldubg steht ewig da und bei reparieren fukt es auch nicht. Habe eine feste IP vergeben. Wie kann ich mit DHCP eine IP bekommen?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist der DHCP-Server im Router aktiv?
     
  14. Ja. Bei dem PC, der über Kabel am Router angeschlossen ist, funktioniert die IP Vergabe einwandfrei, aber PC hat immer die selbe. Musste bei mir manuell vegeben.
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Funktioniert der Internetzugang denn mit der manuell vergebenen IP?
     
  16. Manuell geht alles
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann würde ich es einfach so lassen. Solang es läuft, läuft's. ;)
     
  18. student16

    student16 ROM


    ich hab kein handbuch hatte es aus dem internet
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gibts auf der Website des Herstellers zum Download.
     
  20. bei D-Link
    password: admin
    kennwort: bleibt leer
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page