1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32 Sasser Beschreibung (Fehler lsass.exe-PC fährt nach 60 sek runter) und Entfernung

Discussion in 'Sicherheit' started by Cidre, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das Problem an diesem Satz: Er fängt gut an hat aber ein schlechtes Ende.

    Der Satz sollte so aussehen:

    Ich mein eigentlich kann mir das egal sein, da ich den Patch dagegen installiert habe
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    @ Sele

    Bist etwas spät drann :D ;)

    Ich habe deinen Thread an den bestehenden angehängt :D
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    @ Sele

    Bist etwas spät drann :D ;)

    Ich habe deinen Thread an den bestehenden angehängt :D
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wichtig steht doch sowieso davor :p
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wichtig steht doch sowieso davor :p
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na dann werden wir wohl wieder eine Menge "Mein PC fährt runter" postings bekommen in nächster Zeit.

    hmmmm...wie könnte man die Überschrift dieses Threads umändern damit die Leute hier reinschauen bevor sie posten....:confused:
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na dann werden wir wohl wieder eine Menge "Mein PC fährt runter" postings bekommen in nächster Zeit.

    hmmmm...wie könnte man die Überschrift dieses Threads umändern damit die Leute hier reinschauen bevor sie posten....:confused:
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    @kgmey
    wer hat dir denn diese dummen ratschläge verpasst , das controlpanel für audio-eigenschaften "mmsys.cpl" zu löschen ? oder einen service-ordner zu löschen ?
     
  9. kgmey

    kgmey ROM

    Alles gute Ratschläge, aber:
    Ich habe alles formatiert - die Festplatten bzw. Laufwerke so in dn Urzustand versetzt, dann das Betriebssystem aufgespielt, selbstverständlich den Patch von MS auch, Firewall und Antivirensoftware aufgespielt . Dann erschien unter "Dokumente und Einstellungen" ein neuer Ordner: LocalService.NT-AUTORITÄT
    Der läßt sich nur beim Start im abgesicherten Modus beseitigen; beim anschließenden Normalstart ist er wieder da!
    Im Schlüssel S-1-8-19 findet sich in allen Unterschlüsseln die Datei @mmsys.cpl, ich hab' sie gelöscht nix hilft.
    Daß das übliche Virenscreening nichts anzeigt, ist schon selbstverständlich.

    Was nun?
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

  11. Gast

    Gast Guest

    Na prima, wieder ein Problem gelöst, wie immer die Datei auch heißt :D:D
     
  12. hi leutz,
    hab mal unter start-suchen lsasss eingegeben und die gefundene datei gelöscht.funzt jetzt alles besser denn je.war vielleicht n überbleibsel das von den scannern net gelöscht wurde.Aber danke für eure Hilfe:)
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Du kannst Dir ja mal das noch anschauen: Klick , aber glaube es, nur mit formatieren bist Du auf der sicheren Seite, und nichts anderes.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    genau lesen bzw. schreiben:

    LSASS.EXE GEHÖRT DA AUCH HIN !!

    ISASSS.EXE nicht. Was am Besten zu tun ist, haben Vimes und dedie geschrieben:

    format...
     
  15. hi,
    habe jetzt mal den "stinger" von mcaffee durchrennen lassen.der hat auch noch nen anderen w32 gefunden und gelöscht.aber dieser isasss.exe prozess ist trotzdem noch mehrfach im taskmanager.Da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben diesen sorry scheiss sorry loszuwerden.

    Hiiiilfe
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ johnnyknoxville
    Lass das removal tool mal noch mal drüberlaufen, eventuell hast du dir noch nen Untermieter beim downloaden des patches an Land gezogen.
    Dann aktueller Virenscanner benutzen, wen das alles nichts hilft
    hilft nur noch FORMATIEREN was sowieso das beste wäre.

    mfg. dedie :D
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Sieht fast so aus, als hättest Du noch weiter "Untermieter" im System. Der sicherste, leider aufwendige Weg ist format C:\ (sinngemäß für Deine anderen Partitionen) und alle neu aufsetzen. Firewall anschmeißen, DANN ins Internet und alle Patches ziehen. Fertig ist die Laube.

    Tut mir leid, eine andere Möglichkeit, ein 100%ig sauberes System zu kriegen, gibts nicht wegen der hohen Variantenzahl von dem Wurm und Viren-Dreck. Scanner erkennen eben nicht alles.

    MfG
    Vimes
     
  18. Hallo Leutz,
    hoffe ich nerve euch net mit meinem Beitrag!Also ich hatte auch die beschriebenen Probs.Hab mir dann das removal tool für den "sasser" bei symantec gezogen und ausgegührt.Es hat auch angezeigt mehrere infizierte dateien gefunden und bereinigt zu haben.Anschliessend habe ich das neueste wndiws patch installiert.Nun fährt der Rechner net mehr runter-aber ich habe ständig die Sanduhr neben meinem cursor.Im Taskmanager sind ständig 10-15 lsass prozesse aktiv, welche ich manuell auch net schliessen kann, da umgehend neue wieder starten.
    Habt ihr nen heissen Tip für mich?

    Vielen Dank im Voraus :(
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Dann wäre es vielleicht kostengünstiger wenn die Festplatte ohne nachfrage beim Neustart Formatiert wird( vor allen dingen wirkungsvoller gegen den Virus).:D :D :D

    mfg.dedie :D
     
  20. bond7

    bond7 Megabyte

    endlich ein tolles feature....:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page