1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Während der Win 10 Installation schwarzer Bildschirm

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wallo123, Apr 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wallo123

    Wallo123 Byte

    Bei welchem anderen Händler den? In meiner Umgebung gibt es niemand anderen und alle Teile sind auf Garantie. Wenn dann müsste ich zu ihm gehen und das machen lassen. Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Er hat mir dieses Teil zusammengebaut. Ich werd morgen mit ihm reden und danach melde ich hier nochmal.
     
  2. Wallo123

    Wallo123 Byte

    PS: Mir war schon von Anfang an klar, dass das Gehäuse nicht gerade für den Dauerbetrieb geeignet ist. Tja Geldabzocke nenn ich sowas.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein du gehst zu dem jetzt extra nicht hin! Das wäre ja noch schöner.
    Du machst das einfach selbst. Das Lehrgeld musst du schon zahlen... du hast eine Mitschuld an deiner Misere. Dafür wird das Gefühl des ultimativen Sieges hinterher umso mächtiger werden und die Flasche Wein darauf, nochmal drei Nuancen wertvoller. ^^

    Das Gehäuse bestellst du dir ruhig bei Alternate. Das ist ein sehr guter Händler, den kann ich gerne empfehlen. Vergiß den Lüfter nicht.


    Es gibt zu dem Thema sehr viele Videos, zum Beispiel dieses.
    https://www.youtube.com/watch?v=TJ0Yt_mx1Jw
    Die haben da ein ähnliches Altmetall und machen den Ausbau aus genau demselben Grund, wie du es machst..
    Einziger Extra-Tipp von mir: Mache ein gutes Foto von den Klingelleitungen, die vom Powerbutton zum Mainboard führen, bevor du diese absteckst. Das spart nachher viel Zeit und Mühe.

    Der Zusammenbau wird auch nur halbsoschwer wie in dem folgenden Video zu sehen, da du weder den CPU, noch CPU-Kühler noch den Arbeitsspeicher neu montieren müsstest. Aber schaue dir ruhig erstmal alles an:
    https://www.youtube.com/watch?v=PgLjNudsNwA

    Um die Session abzurunden, noch dieses.
    https://www.youtube.com/watch?v=KakSO96g6AI
     
  4. Wallo123

    Wallo123 Byte

    Die Videos sind auf jeden Fall hilfreich. Vielen Dank schon mal dafür!
    PS: Die genaue Modellsbezeichnung der Grafikkarte habe ich nun auch erfahren: Es ist die PNY Gtx 1070 XLR8 OC Gaming 8GB.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann wünsche ich viel Erfolg und auch viel Spaß beim Zusammenbau. :)
     
  6. Wallo123

    Wallo123 Byte

    Melde mich nochmal: Zusammenbau fertiggestellt und es läuft alles nach Plan.
    Eine Frage, die mich jedoch beschäftigt ist folgende: Grafikkarte wird unter Last(Hier Witcher 3) max 71 Grad warm und im idle bleibt sie dann bei 27 Grad. Ist die Temp. und der Unterschied zwischen der idle und last Temp. okay?
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das hört sich normal an. Manche recht aktuellen Karten erreichen 85°C.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zeig uns mal bitte ein paar Bilder vom Gehäuseinneren.
     
  10. Wallo123

    Wallo123 Byte

    Mache ich.

    Mein Freund hat sich selber ein Problem zusammengebaut und hätte diesbezüglich eine Frage: Bei ihm startet der Rechner einmal neu und danach läuft er, aber es kommt kein Bild und kein Signal an die Tastatur und die Maus an.Frage: Was kann das sein?
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Erstelle dafür bitte ein neues Thema mit Angaben zum System, etc.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page