1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

:totlach: nee schon klar weil Du alle paar jahre mal als Stimmvieh gebraucht wirst......

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Stimmt. vor der Wahl wird viel versprochen, nach der Wahl setzt der Gedächtnisschwund ein und die Gehirne der Politiker werden in der Pfeife geraucht.

Ist es den Politikern denn verboten, einfach einmal die Wahrheit zu sagen?

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Dafür ist der Souverän noch nicht reif. Siehe vor der letzten Bundestagswahl. Da hatte die Merkel die Wahrheit gesagt und wurde fürchterlich dafür abgestraft. Aus einem riesen Vorsprung ist ein klitzekleiner geworden und hat zu dieser beschissenen Grossen Koalition geführt.

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Verboten nicht....aber da es ja um ein lauschiges Plätzchen geht im Regierungsschutz Reservat...kommt die Wahrheit nicht so gut....
    Und erst das Taschengeld was die da im Betreuten Wohnheim bekommen....und dürfen den ganzen Tag Bütenreden halten....

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Haben selbst die Chinesen nicht geschafft die Zensur....
    Ist somit nichts weiter als ein Politischer Offenbarungseid....
    Herr Zwegert übernehmen Sie......

Edit: Und die Supernanny gleich in den Bundestag schicken

Last edited: Sep 19, 2009
  8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Nichtwähler und Dumpfbacken werden wohl, mal wieder, den Ausschlag geben.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun die Nichtwähler haben ein Grund der Wahl fern zu bleiben....
    Ich werd auch nicht gehen.
    Die Parteien haben das vertrauen verspielt....
    Und ich bin nicht das Stimmvieh das alle 4 oder 5 Jahre hintrabbt, und ansonsten nur schlucken soll.
    Und das mit der Supernanny mein ich ernst, für mich sind Politiker nichts anderes als verwöhnte Gören, erstens nimmt man die nicht ernst und zweitens braucht es eine kraft diese mal wieder aus ihrer Beschützenden Anstalt ins richtige Leben zurück zu holen.
    Für mich ist der Bundestag nichts weiter als ein Zoo in dem zu überteuerten Preisen Deppen zur schau gestellt werden.

10. root

root Megabyte

@ neppo:
    Du hast den offenen Brief der Piraten gelesen, den magiceye04 verlinkt hat?

Gruß, /root!

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ neppo:
    vor knapp 20 Jahren hat ein mutiger Bürger, in der ( DDR ) ausgerufen:
    WIR SIND DAS VOLK

Einer alleine war es nicht, aber er hat es mit seinem Aufruf geschafft, die Menge zu mobilisieren;
    hiernach die Montags- Demos..

Die Folge war die Wiedervereinigung.

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja und?
    Lese mal was Schilly vor 20 Jahren von sich gegeben hat, zu dem was er jetzt vertritt....
    Und zwotens hat die Piratenpartei zu wenig Substanz....
    Drittens Entscheidungen fallen höchst selten nach dem Gewissen sondern nach dem Parteibuch...(Fraktionszwang)
    Viertens wird uns immer noch der Volksentscheid vorenthalten....oder glaubst der T€uro währe bei so einem eingeführt worden?

Und wenn jeder Politiker(in) wegen sein gebrochenen Wahlversprechen ein auf Barschel oder Möllemann gemacht hätten, ständen sie jetzt auf der Liste für Bedrohte Arten.....

13. root

root Megabyte

Deine Signatur passt da ganz gut.
    Die Politik dreht sich im Kreis, seit Jahren wird kaum mehr etwas Vernünftiges beschlossen, aber sich nur darüber zu beschweren ändert daran gar nichts. Die Missstände, die du ansprichst werden nicht dadurch beseitigt, indem man nichts tut.

> Und zwotens hat die Piratenpartei zu wenig Substanz....
    Wie meinst du das?

> Drittens Entscheidungen fallen höchst selten nach dem Gewissen sondern nach dem Parteibuch...
    Da sich viele kleinere Parteien auf wenige Themen beschränken, glaube ich nicht, dass sich Gewissen der Mitglieder und Parteibuch stark voneinander unterscheiden.

> Viertens wird uns immer noch der Volksentscheid vorenthalten
    Was einige Parteien ändern wollen.

Gruß, /root!

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Stell Dir vor es ist Wahl und keiner geht hin.......
    Das währe der richtige Weckruf

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Püh!

Ich kenne auch solch "kluge" Spontisprüche. Sie funktionieren nicht in der Realität.

Niemand geht zur Wahl? Hey, ich gehe auf jeden Fall hin, weil ich auf dieses kleine bischen Einflußnahme nicht verzichten möchte. Du müßtest mich also mit Gewalt abhalten.

Dazusitzen und zu warten, dass einem das angeboten wird, was man möchte, halte ich für ziemlich naiv. Im Zweifelsfall muß man sich einsetzen, dafür arbeiten und kämpfen.
    Und dabei weiß man nie, ob man am Ende siegreich sein wird. Vielleicht kommt der Erfolg erst meinen Kindern zugute.

Eher erreiche ich meine Ziele mit vielen kleinen Schritten als Du mit Abwarten. :)

MfG
    Rattiberta

P.S. Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht krumm. ;)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

@Neppo

Ich kann von mir behaupten, dass ich ein absoluter Wahlmuffel bin. Ich bin in meinem bisherigen Leben sehr selten zur Wahl gegangen. Nur dieses Mal gehe ich wählen. Ich möchte nämlich nach dem 27. nicht von einer Konstellation regiert werden, die mir jetzt schon Magenschmerzen bereitet. Wie in diesem Thread schon angeführt, du hast nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich möchte bestimmen wer oder was mich krankmachen darf. Ich möchte mit meiner Stimme erreichen, dass von diesen 2 Sorten Pappnasen, die uns z. Zt. regieren nur noch eine Sorte übrigbleibt. Welche, verrat ich dir natürlich nicht.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Krumm nehm ich gar nichts, aber so schlecht ist die Idee nicht.
    Wenn sich die Wahlberechtigten verweigern, das währe die größtmögliche Ohrfeige für die Politik.

Und ich werde niemanden in ein Parlament wählen....ich soll bis 67 arbeiten,Palametariar erreichen nach 2 Legislaturperioden den vollen Pensionsanspruch für den ein normal sterblicher über 500 jahre in die Rentenkasse einzahlen müsste....

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn Du dich als Vieh fühlst, dann ist Deine Einstellung verständlich. Ich fühle mich nicht als Vieh, sondern als freier Wähler und bin froh, in einem Land zu leben, in dem ich wählen darf. Sollte ich mit allem nicht einverstanden sein, habe ich in diesem Land sogar die Möglichkeit, mich selber in die Politik einzubringen.
    Sehe ich anders, nach der Wahl kommen sie von ihren Visionen herunter, werden von der Realität eingeholt und schalten das Gehirn wieder ein.
    Ich meine, Gerhard Schröder wurde abgestraft, weil er die Wahrheit sagte und auch gegen Volkes Meinung die Politik in die richtige Richtung lenkte. Natürlich nicht bis zur Vollkommenheit (gibt es die überhaupt in der Politik) aber die Richtung stimmte meiner Meinung nach. Aber so wie Helmut Schmidt ist auch Gerhard Schröder letztendlich an die eigene Partei gescheitert.
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Irgendwie bist Du zu bedauern, dass Du in einem Land leben musst, dass von solchen Leuten regiert wird.

Warum soll ein Politiker nicht seine Meinung ändern. Er ist nun mal von der jungen Euphorie in die Realität angekommen.
    Das glaube ich nicht, aber zum Glück haben die Politiker in Deutschland zum Wohle des Volkes gegen Volkesmeinung entschieden. Glaubst du wirklich, wenn wir die DM behalten hätten, dass wir heute mehr Geld hätten, oder dass die Waren billiger wären? In Dänemark bedauern schon viele, dass sie sich gegen den Euro entschieden haben und selbst in England ist die Stimmung inzwischen eher für den Euro.
    Das ist nicht nur Makaber, sondern auch Menschenverachtend. Zum Glück werden wir nicht von Leuten wie Dich regiert.
    Dann wählen die Politiker sich selber. Aber zumindest die Links und Recht***tremen würden trotzdem zur Wahl gehen und dann würden wir von Dumpfbacken regiert werden.

Ich gehe zur Wahl und ich hoffe, dass möglichst viele in Deutschland von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Denn ich fühle mich in diesem unserem Lande wohl.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Worauf begründest du diese Aussage, eigene Meinung?

Gruß kingjon

20. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aussage meines Sohnes, der in Dänemark lebt und Zeitungsberichte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page