1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wahl 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by kingjon, Sep 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, wenn die "Betroffenen" ihren Hintern nicht zur Urne bewegen, dann kommt so etwas dabei heraus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn man schaut was sonst noch hätte alles wählen können, muss ich dir eindeutig widersprechen.

...kein Problem: musst du nur nach Tibet fahren und auf einer chinesischen Fahne tanzen. Dann bekommst du mal einen Eindruck.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Tja, ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht. Herzlichen Dank an alle Nichtwähler, dass sie Schwarz-Gelb unterstützt haben.

Ich persönlich hätte gerne die Grünen mit in der Regierung gesehen, habe aber Befürchtungen vor Rot-Rot-Grün gehabt.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Bin mal gespannt ob Herr Westerwelle bei seiner Koalitionsbedingung bleibt.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du untertreibst. Das ist doch dein absolutes Wunsch-Ergebnis. ;)
    Zwei Parteien die für den "kleinen Mann" nix übrig haben und nur für die Bessergestellten eintreten.

Last edited: Sep 27, 2009
  6. Renti88

Renti88 Kbyte

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Rentner Partei währe mir dann doch lieber gewesen - obwohl, so weit entfernt ist das jetzige Ergebnis nun auch nicht. :D
    Nein - glatter Widerspruch, wir haben eine funktionierende Demokratie!

Aber meine Enttäuschung liegt darin, das ich ein alternativer Sozialist bin.
    Ich kenne deinen politischen Standort nicht, also kann ich deine Antwort auch nicht einordnen?

Gruß kingjon

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oppositionsführer ist doch auch schon was. :topmodel:

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Schlimmer als die Gelben in der Regierung? Wie sollen denn die Steuersenkungen finanziert werden? Durch Streichung der Boni?

10. kalweit

...du glaubst doch nicht, dass es irgendeinen Politiker nach der Wahl noch interessiert, was er vor der Wahl gesagt hat - schon gar nicht, wenn er gewählt wurde. Das Volk vergisst das Meiste auch wieder bis zur nächsten Wahl, deswegen funktioniert der Spaß ja immer wieder auf's Neue.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hätte ich nun von dir am allerwenigsten erwartet!
    Deine Befürchtungen hätten sich aber niemals erfüllt, anders wie die meinigen....

Gruß kingjon

12. kalweit

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nun ja, wenigstens sind die Ergebnisse bzw. die Mehrheiten so klar dass es zeitnah mit der neuen Regierung weitergehen kann. In der aktuellen Lage wären lange Koalitionsverhandlungen oder gar eine wacklige Dreiparteienregierung nicht auszuhalten gewesen.

Das Ergebnis entspricht zwar nicht meiner Wahl, aber man ist ja bescheiden und freut sich dass es zu einer Regierung kommt die wenigstens etwas (wenn wohl auch nichts großes) schaffen kann in den nächsten vier Jahren.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn ich mich recht erinnere,
    wurde mit der Einführung der Hartz-Gesetze
    ebenfalls ein Rückgang der Arbeitslosigkeit prognostiziert.

Eingetroffen war das Gegenteil.

Welche Partei war das doch geich :confused:

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jetzt ist vier Jahre ruhe....dann entdecken die Politiker oh Wunder das Volk wieder...

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So kann man sich täuschen. Ich plädiere z.B. für den Mindestlohn und unterstütze auch den Ausstieg aus der Atomenergie. Schwarz-Grün wäre z.B. auch eine interessante Besetzung gewesen.

Und es gab Zeiten, da habe ich Rot-grün unterstützt.
    Was dann ja auch eingetroffen ist. Den Erfolg, Rückgang der Arbeitslosen von über 5 auf rund 3 Millionen, schreibt sich zwar gerne die CDU zu, aber die Weichen wurden unter SPD und Güne gestellt.

Ja, ich weiß, es sind noch einige 100.000 versteckte Arbeitslose, die nicht in der Statistik auftauchen, aber das gab es auch bei 5 Millionen Arbeitslosen.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieder einer reingefallen!
    Du hast also immer noch nicht mitbekommen, dass die Arbeitslosenzahlen schon seit Jahren geschönt und frisiert werden.
    3 Mio. ist eine Zahl aus dem Reich der Phantasie.
    Naja, jetzt weißt du's.

18. Renti88

Renti88 Kbyte

Hinzu kommt der Verlust an qualifizierten Arbeitsplätzen, was jede Arbeitslosenzahl weiter relativiert.

19. hans10

hans10 CD-R 80

... ne Eddy, das glaubst du aber nicht wirklich.
    Das Gegenteil war der Fall, die Arbeitslosigkeit
    ist nach der Einführung der Hartz-Gesetze gestiegen.

Diesem Trend wurde mit
    Ein-Euro-Job, Ich-AG-Förderung, Zwangsverrentung und anderen statistiksenkenden Maßnahmen entgegengewirkt.
    All diese Maßnahmen hatten nicht den gewünschten Erfolg und wurden
    inzwischen auf ein Minimum heruntergefahren.

Aber, es gibt immer mehr Arbeitnehmer
    die zusätzlich zu ihrem Lohn/Gehalt
    Hartz4-Leistung erhalten.
    Die tauchen in der Arbeitslosen-Statistik erst gar nicht auf.

Glaube was du willst.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und wenn man bedenkt, das 7 Milliarden dafür aufgewendet werden - die in Firmen arbeiten und Firmen zuarbeiten, entdeckt man den tatsächlichen Betrug.
    Da ist es gar nicht gewollt, diese Menschen wieder in den normalen Arbeitsprozess zu integrieren - denn dann müssten diese Firmen für die geleistete Arbeit einen reellen Lohn zahlen!
    Es sollte eine Kommission gebildet werden, die diese verschleierte Profitmache aufklärt. Da würden sicherlich auch Strohmänner der Behörden-Führer und Schwarzgelder aufgespürt werden können!
    Aber nun, nach dieser verkorksten Wahl wird es wohl noch in einem größeren Stil weiter betrieben werden........

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page