1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann neuen PC kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @ndy, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndy

@ndy Guest

Hallo.

Ich habe folgende Frage:
    Mein kleiner Bruder möchte sich einen PC keufen und möchte wissen, ob er ihn noch in diesem jahr kaufen soll oder dann im nächsten. Die frage deshalb, weil ja neue grafikkarten rauskommen. und ich weiß nicht ob sonst noch etwas neues an Hardware rauskommt. Könnt ihr mir damit helfen? Oder werden die neuen grafikkarten die 8800gtx Leistungsmäßig nicht übertreffn?

Nun noch eine Frage von mir:
    Ist eine XFX GeForce 8800GTX 630M arg viel besser als eine 570M?

Danke schnoneinmal im Vorraus.

@ndy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Alte PC-Weisheit: Wer wartet, kauft nie.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Warten hat keinen Zweck !
    Denn selbst wenn man wartet, es wird immer was neues kommen
    auf was es sich lohnt zu warten.
    Mann sollte den Computer dann kaufen wenn man ihn braucht :D

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Wenn man wartet und holt sich ne Graka zum Release-Preis beißt man sich nach 2 Monaten in den Hintern und fragt sich warum man nicht noch gewartet hat da sie dann 100-150€ billiger ist. Wenn man aber wartet und kauft sich die Karte dann zu einem billigen Preis beißt man sich wieder in den Hintern und fragt sich warum man nicht noch gewartet hat weil wieder eine neue Karte erschienen ist. Und so geht das immer weiter und man wird mit Hinterbeißen nicht mehr fertig.

Ich würd die billigste GTX nehmen und übertakten wenn es von der Leistung nicht mehr reicht.

6. @ndy

@ndy Guest

Ja okay...aber das mit dem übertakten ist so ne sache, weil ich mich da nicht besonders auskenne und die graka niht kaputt machen will.

7. Schnix19

Schnix19 Kbyte

ja also wenn du zu doll übertaktest geht die ganze Graka in die Luft und sprengt dein Gehäuse dein Mainboard zerfetzt und alles ist schrott!!

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wahrscheinlich wird sie einfach nur überhitzen und durchbrennen. ;)

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Sehr einfach kann man mit RivaTuner unter Windows übertakten. Da kann man die Lüfter Geschwindigkeit einstellen den Takt von der GPU und der des Speichers und kann die Temperaturn auslesen.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der einzige einleuchtende Grund zu warten, ist im November und Dezember der Weihnachtsrummel. Ich kaufe möglichst spätestens im Oktober oder erst wieder ab Mitte Januar, wenn ich nicht dringend ein Ersatzteil brauche.

11. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Also falls der neue Rechner nicht wirklcih notwendig ist, dann warte einfach.
    Wenn z.b seine aktuell gespielten Spiele einwandfrei laufen, dann soll er ihn noch etwas behalten und später wenns wirklich unbedingt notwendig ist einen neuen kaufen, liegt aber drauf an wieviel Geld ihr zur Verfügung habt bzw. Einkommen...

Falls er UNBEDINGT einen neuen braucht, weil z.B. auf seinem nichts wirklich läuft oder er nichtmal einen hat, dann kauf dir einfach nen neuen also lass dir einen zusammenstellen von hier :D

Is ne gemischte Frage:
    -Warten: Die Hardware wird billiger, is klar! Wenn du Zeit usw. hast warte einfach, mit erschienen der 9er serie wird diese auch billiger, aber dauert hald seine Zeit :D
    - Sofort kaufen: Top Rechner, aber in paar Monaten sind die Teiel alle wieder billiger bzw. es gibt bessere...

Is eigentlich ne recht komische Frage, sicher gibts immer MOmente bzw. Ereignisse auf die man besonders warten sollte, aber momentan passiert nicht so viel.
    Zudem find ich die Preise an aktueller Hardware wirklich top, also für 1000 € lässt sich eine wirlkcih guter Rechner zamstellen, kommt drauf an wieviel du zahlen möchtest.

12. Malu3

Malu3 Megabyte

Warum weil da die Hardware wieder teurer wird zum Weihnachtsgeschäft????

13. silverflow

silverflow Byte

weiß einer wann die 9er reihe kommen soll? hat nvidia schon was angekündigt oder steht das noch alles in den sternen?

14. dummerl

dummerl Kbyte

hi @Malu3,
    nein, wohl eher deshalb, weil Nov/Dez x-fach mehr Leute u.a. vor den Grakas stehen, eine in die Hand nehmen, überlegen ob sie eine kaufen oder nicht und sie wieder ins Regal stellen ;)

gruß
    dummerl

15. High-Tech

Des mit "Hardware wird zu Weihnachten teurer" isn Märchen!
    Dies stimmte vll früher mal, aber zur Weihnachtszeit kommen meist sogar gute Schnäppchen!

Firmen machen Massenbestellungen von bestimmten ARtikeln und erhoffen sich somit große Rabbate und auch große Verkaufsandrang!

Und überall findet man sehr gute Weihnachtsangebote!
    Wobei man bedenken muss, dass nicht jede Preissenkung ne "einmalige" Aktion ist, mir ist aufgefallen, dass besonders Saturn bei fast jeder Preissenkung eines Artikels gleich ne Aktion schreibt und es als Wunderprodukt in den Prospekt schreibt! Stattdessen ist dies eine reguläre Preissenkung, die überall vorhanden ist...^^

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm sorry, aber unsere Erfahrungen hier zeigen (und einige sind hier schon länger dabei), das zu Weihnachten die Preise hochgehen. Das die Medien was anderes suggerieren ist klar.
    Aber auch letztes Jahr hat sich gezeigt das die Preise zu Weihnachten enorm hochgingen und dann wieder runter.

17. Vadras

Vadras Byte

naja wer wartet kauft nie stimmt nich !!! :baeh: ich würde noch bis so ca. januar februer warten denn da kommt die neue penryin generation von intel raus preise sind auch shcon bekannt ... also pro 1k ... dann halt noch die geforce 9... also auf das würde ich noch warrten !!!!!!! gaaaanz ehrlich

18. High-Tech

Naja vielleicht empfindest du es eben so!

Ich habe jedenfalls gemerkt, dass die Preise zu Weihnachten nicht höher sind als paar Monate danach auch!
    Einzig was meist ist: Zur Weihnachtszeit wollen viele Hersteller ihren alten schund noch verkaufen, damit platz für neues ist und so werden oft Restposten gut verkauft aber zu Top Preisen...^^

19. Vadras

Vadras Byte

ich hab nich gesagt zu weihnachten !
    bloß weil januar eh schon die neuen sachen rauskommen sollen aber egal

20. @ndy

@ndy Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page