1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann neuen PC kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by @ndy, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der QX6700 ist im Vergleich zum Q6600 meiner Meinung nach zu teuer, aber das musst du selbst wissen. ;) Der Mugen wird nicht im montierten Zustand versendet, da es vermutlich Transportschäden gab. Die Monitore sind etwas klein. Bei einer 8800GTX würde ich schon zum 22''er greifen. Viel teurer sind die auch nicht. ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a275009.html

2. @ndy

@ndy Guest

ist das system mit dem QX 6700 auch ok?? also die Graka...ist die auch für aktuelle spiele tauglich??
    Und welches wird wohl besser sein?? eher das mit dem stärkeren prozessor oder das mit der stärkeren graka??

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Malu3

Malu3 Megabyte

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Meiner Meinung nach macht die 2900XT keinen Sinn, sorry. Die 50-60€ billigere 8800GT schlägt sie lt. verschiedenster Quellen in eigentlich allen Belangen.

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Ob sie schneller ist als die 2900XT sei mal dahin gestellt aber ich geb dir recht das sie billiger ist und somit eine Überlegung wert ist. Aber ich hab die ATI gewält weil man dann mit dem DS4 auch bei Bedarf Crossfire nutzen kann und da sie no nicht verfügbar war.

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Die ersten Reviews gibts u.a. bei ComputerBase
    und ein sehr ausführliches bei TweakTown.

Für die Benches brauchst Du keine Übersetzung. :D

Ich höre? ;)

Das Board hattest Du ja auch selsbt gewählt, sofern ist das kein Argument, denn das kann man auch austauschen.

Ich wollte ja nur darauf aufmerksam machen, dass ich eine 8800GT für wesentlich sinnvoller halte. :)

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Was ist das denn für gein Quatsch???
    Tut mir leid versteh ich nicht.
    Wenn du dir mal meine anderen Beiträge anguckst so empfehle ich so gut wie nie dieses board. Aber ist auch wurst.

Aber wie gesagt ich hab doch nichts gegen die 8800GT nur wäre dann das board auch ziemlich überflüssig;)

Und danke die Tests waren mir bekannt ;)

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Damit meinte ich nichts anderes, als das Du auch ein anderes Board nehmen könntest, wenn es besser zur 8800GT passt, mehr nicht.

Dann verstehe ich wiederum nicht, warum Du dann noch die Pro empfiehlst. Nur wegen dem Board, obwohl Du einfach ein anderes dann nehmen könntest?

Deine Zusammenstellung passt ja soweit, Du könntest jetzt dann noch ein passenderes Board zu der GT raussuchen. :)

Ich hoffe nicht verwirrt zu haben. :D

10. Malu3

Malu3 Megabyte

11. Ist das mit den Preissteigerungen zu Weihnachten auch bei Einzelkomponentetn und Online-Shops wie Harwareversand.de, oder nur bei Saturn, MM, etc.?
    (Ich tu jetzt mal so, als ob es sie gibt)

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, die bleiben davon unberührt (wobei ich keine PC teile bei Saturn oder Mediamarkt kaufen würde, da zu teuer ;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page