1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WannaCry

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Scasi, May 13, 2017.

  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kalle, Du bist einfach Klasse.

    Apropos Plan, einer hatte immer einen:

    Egon.jpg .

    Wir brauchen:
    - einen Luftballon,
    - eine Dose Rasierschaum und
    - 3 Flaschen Tuborg Øl.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    gibt jetzt von PCW auch den WannaCry-(Nix)-Checker - wie auch die Kommentare darunter besagen, ist das Tool Müll und bescheinigt wohl jedem System, gefährdet da ungepatcht zu sein
    kurz getestet unter W10 V1703 Build 15063.296 -> offen wie ein Scheunentor! :totlach:
     
    Last edited: May 15, 2017
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Windows 10 versagt das Tool tatsächlich grandios.

    [​IMG]

    Bei Windows 7 hat man es anscheinend getestet oder es funktioniert da zufällig.

    [​IMG]

    Wenn das Tool nach dem Patch vom März sucht, dann geht das bei Windows 10 Creators Update in die Hose, wenn die Windows 10 Version bereits bei Auslieferung gepatched ist, was ich annehme. Das Creators Update ist ja im April erschienen und sollte die Patches, die ältere Windows 10 Versionen bis dato brauchen, nicht mehr benötigen.
     
    Last edited: May 15, 2017
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Der Konjunktiv wieder. Nicht jeder hat 1703, ich jedenfalls noch nicht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schlamperei entschuldigt das aber nicht.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ne, eher Vorsicht.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auch schön: WannaCry-Attacke: 50.000 Euro auf Angreifer-Konten
    PK ist ein echtes Mathegenie, wobei "über" 11,8 ja nicht ganz falsch ist! :cool:
     
  8. woldec

    woldec Byte

    >bescheinigt wohl jedem System, gefährdet da ungepatcht zu sein<

    kaum
    bei einem konfigurierten Einzelplatz ist Netbios/Dienste/Port 445,139,3389/ = SMB auf AUS
    WannaCry kann so selbst auf XP nicht landen
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist ja auch kein Wunder, da es Microsoft geschafft hatte, die automatische update-Funktion komplett lahm zu legen.
    Wer seinen Rechner nicht rund um die Uhr laufen hat oder manuell repariert, hat von dem März-update mehr oder weniger noch nichts mitbekommen. Und von denen davor auch nicht.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich komme mit den Security-only Updates wunderbar zurecht.
    Die Leute, die sich um nichts kümmern, sind natürlich angeschmiert.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die sowieso.
    Aber die, die auf die automatische update-Funktion vertraut haben, sind auch angeschmiert.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das gilt inzwischen auch für W10 - was ich so lese und bei Kunden sowie meinen eigenen Geräten in den letzten Monaten erlebt habe, häufen sich die Fehler
    Updates werden gar nicht installiert (bei xy-% zurückgerollt), machmal hilft manuelles installieren über dism, manchmal erledigt der nächste Patch für den Patch das Problem und tw. geht gar nix! :kotz:
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Share This Page