1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor " Softwarenochbilliger.de "

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MugluBuglu, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo,

    mit einem Gutschein habe ich über die Plattform von Tradoria bei der o.g. Firma ein Betriebssystem bestellt. Per PayPal sofort bezahlt, trotzdem geht der Zirkus mit der Lieferung bereits seit Anfang März , angeblich bei GLS nicht auffindbar soll die Ware jetzt mit DHL unterwegs sein.
    Emails werden generell nicht beantwortet, Telefonisch kaum jemand zu erreichen, wenn es dann klappen sollte, die pure Inkompetenz !!

    Softwarenochbilliger alias *entfernt* alias Zavita alias Freexpress ...

    Ich kann hier nur jeden warnen, dort zu bestellen, wobei ich vermute, die Leute sind mit dem Shop völlig überfordert!
    Mit einer Suchanfrage bei Google vor der Bestellung hätte ich mir das ersparen können !

    Grüße

    Anm.: ich möchte unbedingt noch anmerken, dass sich die Fa. Tradoria in dem Zusammenhang sehr bemüht hat, Danke.
     
    Last edited by a moderator: Mar 21, 2011
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Mit einer Suchanfrage bei Google vor der Bestellung hätte ich mir das ersparen können !

    :laola:
    :zu:









    :D
     
  4. habari04

    habari04 Byte

    Durch Empfehlung gelangte ich zu „softwarenochbilliger.de“
    10.09.2011 Windows 7 Ultimate – 54,90 € und MS-Office 2010 Home and Student 69,00€
    Wegen Lieferung innerhalb von 24 Std per Nachnahme 9,90€ + 2 € Postgebühr + 6,90 Versand
    11.09. kam eine völlig defekte Windows 7 UltimateDVD, kein Office
    Mails kamen zurück mit dem Vermerk : Leider ist es nicht möglich, auf Mails zu antworten…..Mit Hinweis auf ein Ticketsystem, das ich absolut nicht finden konnte …..Ihre Mail wurde automatisch und ungelesen gelöscht.
    Zur Rücksendung muss der Kontakt telefonisch mit uns aufgenommen werden. Telefon 0900-5105450*, *1,99€ Minute aus dem Festnetz, höhere Preise…
    Teures Telefongespräch von ca 17 min. folgte
    Nun Zugang um „Ticketsystem“
    14.09. Rücksendung per Paket am 14.9.
    15.09. Bestätigung der Rücksendung
    Ich bat nun um die Lieferung zum 5. Oktober, da ich vom 16.9 -5.10. im Urlaub war.
    8.10. noch keine Lieferung erhalten, habe nachgefragt
    9. 10. Versand für kommende Woche Mo/Di versprochen
    13.10. keine Ware, habe Frist gesetzt
    Rückmeldung, Office könne erst in der nächsten Woche geliefert werden
    Ich bat um Zusendung wenigstens des Betriebssystems Win 7
    14.10. Wurde zugesagt
    19.10. da noch keine Lieferung erfolgt war, nochmals Frist gesetzt bis zum 21. Oktober
    20.10. Nachricht, daß Ultimate unterwegs sei
    23.10. noch immer keine Lieferung erhalten, Widerspruch eingelegt und mein Geld mit Konoverbindung in das Ticketsystem eingegeben. Zusätzlich Einschreiben mit Rückantwortschein per Post abgeschickt
    4.11. keinen Rückantwortschein erhalten, Post bestätigte die Benachrichtigung und, daß die Annahme verweigert wurde
    7.11. Nachricht per Ticketsystem: Leider können wir den Auftrag derzeit nicht stornieren, da hier bereits eine Auslieferung in die Wege geleitet, bzw. erfolgt ist. Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung. Anschliessend werden wir den Vorgang gemäss unserer AGB und §286BGB stornieren.Haben Sie bereits bezahlt, erfolgt die Rückzahlung automatisch binnen 21 Tagen.
    8.11. Ich wies darauf hin, daß mein Widerruf vom 23. 10. stamme und keine Lieferung eingetroffen sei, deren Annahme ich verweigern könne.
    9.11. Nachricht im Ticketsystem: Vollständig Kunde Benachrichtigt Leider kann das Office nicht mehr geliefert werden. Bitte senden Sie uns die Bankdaten zur Erstattung der 69,00€. Vom nicht gelieferten Betriebssystem keine Wort
    Geantwortet, daß sie nun zum 4. Male meine Kontoverbindung erhalten würden und ich das Geld für beide Artikel, sowie die Nachname- und Rücksendegebühr erstattet bekommen will
    Daraufhin wurde das Ticketsystem geschlossen!!!

    Heute ist noch kein Geld auf dem Konto dafür aber eine Mail, den kürzlich erfolgten Kauf über eKomi zu bewerten. Das wollte ich entsprechend vornehmen, doch die Möglichkeit dazu ist einfach zu dürftig!
    Bei shopauskunft.de konnte man anfangs Bewertungen lesen, leider habe ich dies nicht VOR der Bestellung gemacht!! Inzwischen sind statt der vorher vorhandenen Bewertungen nur noch zu lesen:
    Der Shop softwarenochbilliger kann auf eigenen Wunsch nicht bewertet werden.

    Das sagt doch alles!! Also FINGER WEG VON SOFTWARENOCHBILLIGER.DE

    Nun bin ich gespannt ob und wie ich wieder zu meinem Geld komme. Inzwischen habe ich mir die Software bei einem anderen Anbieter gekaut, zwar teurer dafür aber zuverlässig!
    Dies ist meine Erfahrung, die vermutlich viele Kunden teilen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei softwarebilliger.de kann man kaufen, aber nicht bei softwarenochbilliger.de.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und bei softwarenochvielvielbilliger.de? :D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf der Suche nach dem billigsten, trifft man auch mal einen Jakop. *hust*
     
  8. habari04

    habari04 Byte

    Tja, da habe ich wohl "softwarebilliger.de" mit "softwarenochbilliger.de verwechselt und nun mein Lehrbgeld gezahlt:aua:
    Mal sehen, ob ich mein Geld wieder bekomme.:grübel:
    Werde mich dann hier melden.
    Danke habari04
     
  9. C11H15NO2

    C11H15NO2 Halbes Megabyte

    Viel Erolg! :google:
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich mache das ganz einfach. Im Voraus gibt es von mir kein Geld. (rührende Ausnahme > Amazon) Es gibt sogar Firmen bei denen man nach Rechnungserhalt zahlen kann. Man muss nur lange genug suchen und halt ein paar Euro mehr berappen. Dafür ist man auf der sicheren Seite.
     
  11. max7321

    max7321 ROM

    Da habe ich mich in etwas eingelassen....

    Bin durch verschiedene Preisvergleiche auf die Seite gekommen. Windows7 Prof. 32/64-Bit am Wochenende bestellt, per Onlinebanking Montags früh überwiesen.

    Dann fing der ärger schon an...

    OK, Vorkasse mit Bestätigung dauert ein paar Tage, dann sollte die Ware versandfertig gemacht werden, kam aber nach einer Woche nicht an. Angerufen, mit der Aussage "Ware ist unterwegs". Eine Woche später wieder nachgefragt, mit der Aussage "Ware versäumt zu versenden". Wieder eine Woche später... "Ware wegen Verlust neu versendet".

    Nach 5 Wochen ab Bestelldatum kommt endlich ein Breifumschlag an... Inhalt: Reinstallations DVD Windows7 Prof. 32-Bit von Stand 2009. Wieder angerufen und nachgefragt wo meine benötigte 64-Bit-Version bleibt, Aussage: "zur Zeit nicht verfügbar, kommt in etwa 2 Wochen wieder rein". Alternativ wurde mir ein Download angeboten und ich sollte mir die DVD selber brennen, da habe ich die Bremse gezogen und die Bestellung stornieren lassen. Die Inst.-DVD habe ich mit einem Retourschein per Einschreiben zurück geschickt und bin gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme. Das angeblich eingesparte Geld für das günstigere Angebot ist für die teuren telefonate draufgegangen.

    Nie wieder.....
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde dir ein Produktkey geschickt?
    Der klebt meist auf der Hülle.
    Der Datenträger ist eigentlich unwichtig, da man sich den selbst besorgen und auch mit dem Schüssel eine 64 Bit Version aktivieren kann.
    Dann würde ich ihn auch gleich mal bei einer Installation benutzen, um die Gültigkeit feststellen zu können.
    Wenn er gültig ist, braucht man sich dann mit der Firma nicht mehr weiter herumzuschlagen. :vader:
     
  13. Daisylein

    Daisylein ROM

    ich kann allen nur raten - Finger weg von diesem Shop.
    ich werde den shop anzeigen wegen Betrug.
    warte seit über einen monat auf mein geld. ich hatte meine bestellung innerhalb 1 Stunde storniert, da in der bestätigungsmail ein anderer betrag als summe stand als beim bestellvorgang - ARGLISTIGE TÄUSCHUNG !!!
    über das fragwürdige ticketsystem kam die aufforderung, dass ich die ware zurücksenden soll, um dann mein geld zu erhalten, obwohl ich die ware nie erhielt !!! ich bat um einen link zur sendungsverfolgung, den erhielt ich auch nicht...
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich rate dir, lies die hiesigen Regeln durch bzgl. der Schriftgröße & Beiträge!
     
  15. yodah

    yodah ROM

    Nachdem nun überall vor "softwarenochbilliger.de" gewarnt wird, hat Herr Carsten Claassen (googelt mal nach dem i.V. mit Celeon!!) einen neuen Shop kreiert , der unter der gleichen IP 78.46.215.187 läuft: softwareaufrechnung.de
    Und Hardwarenochbilliger.de
    Und softwareschleuder.de

    Jew. gleiche Firma lt. Impressum: freeXpress Holding gmbH / BCecommerce UG


    Noch mehr infos, auch wie man sich richtig gegen diesen Herrn zur Wehr setzt auktionshilfe.info
    Fast schon amüsant, wenns nicht so traurig wäre.
    Da findet ihr auch die direkte Tel.-Durchwahl von Herrn C :D

    Bedauerlich: Die haben auch Links zu softwaraufrechnung.de auf Amazon plaziert!

    Und softwareaufrechnung.de ist nun bei Grupon auf Kundenfang.
     
    Last edited: Jul 23, 2012
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was tut eigentlich die Justiz gegen längjährige Gesetzesverletzer?
    Hat sie keine Ahnung davon?
    Wieso dürfen diese offensichtlichen Betrüger stets neue Firmen gründen?
    Liegen da keine Anzeigen vor?
    Ist es der Otto-Normalbürger nicht wert, vor solchen Raffzähnen geschützt zu werden?
    Alle Menschen sind gleich vor dem Gesetz oder einige etwas gleicher?

    Wo sind wir da nur hingeraten ...
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die (also eher der Gesetzgeber) hat ab 1.8. die "Button"-Lösung eingeführt. Sorgt für viel Aufwand bei den seriösen Shops, verkompliziert den Checkout und führt zu mehr Kaufabbrüchen. Die schwarzen Schafe interessiert das nicht die Bohne. Den laufen die Kunden sogar zu, da dort alles einfacher ist... :spitze:
     
  18. soistdas

    soistdas ROM

    Freie Marktwirtschaft über Alles,... auch für Betrüger.
    Dem Staat ist eben wichtig ,das die freie Markwirtschaft funktioniert, es ist eben nur Geld, was den Besitzer wechselt, egal für welche Leistungen.
    Wer will schon gegen eine Software- Mafia ankommen ?
    Wer weiß, wer wen geschmiert hat, damit das ganze Geschäftsmodell funktionieren mag.
    In Strukturschwachen Gegenden wie Ostfriesland, zählt eben jeder Cent.
    Im Bereich Telekommunikation gab es Firmen, die hatten bereits 4000 Strafanzeigen, ohne das die Justiz eingegriffen hätte.
    Ein schöner Rechtsstaat....
    Wer gegen die heilige Kuh, d.h. in Deutschland ist es eine Gmbh angehen will, wird mit einer Gegenstrafanzeige belangt.
    Somit gilt weiterhin, der Rubel muß rollen, egal wohin.
    Man könnte meinen, wer sich beschwert, verstößt gegen das System.
    Und da zeigt man dann noch mit dem Finger ins Ausland, wo Mafia Strukturen an der Tagesordnung sind, man sollte sich an die eigene Nase fassen...
    Viele Grüße
     
  19. sammy122

    sammy122 ROM

    Ich habe am 04.08. eine microsoft windows vista vollversion 32 bit dort gekauft. Dann wird noch groß angekündigt, wenn man per Nachnahme bis 17:00 Uhr bestellt erfolgt die Lieferung am nächsten Werktag. Da kam gar nichts. Also am übernächsten Tag angerufen und die Dame meinte, sie wüsste nicht warum es noch nicht da ist, sie hätten es abgeschickt und sie würden mir die Tracking-ID zur Sendungsverfolgung schicken...diese war falsch!! Das ganze ist erst heute, eine Woche später angekommen. Aber nicht das was ich erwartet habe, sondern Reinstall Cd, die bei Dell PC´s benutzt werden kann. Also wieder angerufen..und soviel Frechheit habe ich noch nicht erlebt. Da wird gesagt, das ist eine Vollversion (OEM, was aber nicht da steht) und auch wenn das draufsteht, würde es für andere Computer genauso funktionieren. Angesprochen auf die 10€ Nachnahmegebühr, damit man die Sachen am nächsten Tag geliefert bekommt, wurde man erst recht frech und sagte, das läge eben an der Post. Und das obwohl dort schriftlich steht, dass es dann per Eilservice verschickt wird. Darauf habe ich hingewiesen und dann wurde es ganz dreist. Die Dame lies mich gar nicht mehr zu Wort kommen!! Ich kann nur jedem raten, Finger weg von der Firma. Mir platzt gerade der Kragen :mad:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es zu der CD auch einen Lizenzaufkleber? Damit kann man auch eine Installation nachträglich aktivieren, die man mit einem anderen Datenträger installiert hat. Wenn der Lizenzschlüssel von MS als ungültig erklärt wird, würde ich aber auch ungehalten werden. :motz:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page