1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor " Softwarenochbilliger.de "

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MugluBuglu, Mar 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thomasf19

    thomasf19 ROM

    Hallo Leute,
    ich habe am 10.9.2012 dort (bei Softwareschleuder bzw. Softwarenochbilliger.de) auch Software bestellt, eine Win. XP Pro DVD 32 bit. Natürlich war ich so bekloppt und habe per Vorkasse bezahlt. :heul:
    Bis heute ist natürlich nichts angekommen. Ich wollte von Windows Vista auf XP downgraden, weil mein Vista-Rechner unerträglich langsam geworden ist. Inzwischen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, auf Win. 7 upzugraden, per Neuinstallation, da Downgrades meist sehr riskant sind.
    Zurück zum Thema. Wenn diese dubiose Firma einen nach dem anderen von uns abzieht, dann sollten wir mal darüber nachdenken eine Sammelklage gegen diese Betrüger zu führen, da kommt ja einiges an Streitwert zusammen.
    mfG
    thomasf19
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So was gibt es in Deutschland nicht.
     
  3. thomasf19

    thomasf19 ROM

    Hallo Leute,
    die am 10.9.12 bestellte W.XP-CD ist heute am 17.1012 bei mir angekommen. OK. Dann ist diese Firma wohl doch bloß etwas überfordert.
    Da ich inzwischen jetzt 2 W.XP-pro-CD´s habe, werde ich wohl eine davon, bei e-Bay verticken.:PatPat:
    mfG
    thomasf19
     
  4. PeterB

    PeterB ROM

    Nachdem auch ich zu spät gegoogelt habe und nun wahrscheinlich mein Lehrgeld bezahlen muss :heul:, kann ich vor diesem Unternehmen nur warnen.

    Meiner Ansicht nach wird hier systematisch betrogen: Die Ware wird nicht geliefert, auf Telefongespräche hin (ja, ich habe jemanden erreicht) tut sich trotz aller Versprechen nichts und die Tickets werden automatisch beantwortet. Das wiederum scheint aber nur zu bedeuten, dass der Eingang bestätigt wird, reagieren tut niemand.

    Fazit: Finger weg von Softwarenochbilliger.de!!!!

    Peter
     
  5. PeterB

    PeterB ROM

    Heute nachmittag noch habe ich geschrieben:

    Nachdem auch ich zu spät gegoogelt habe und nun wahrscheinlich mein Lehrgeld bezahlen muss , kann ich vor diesem Unternehmen nur warnen.

    Meiner Ansicht nach wird hier systematisch betrogen: Die Ware wird nicht geliefert, auf Telefongespräche hin (ja, ich habe jemanden erreicht) tut sich trotz aller Versprechen nichts und die Tickets werden automatisch beantwortet. Das wiederum scheint aber nur zu bedeuten, dass der Eingang bestätigt wird, reagieren tut niemand.

    Fazit: Finger weg von Softwarenochbilliger.de!!!!

    Peter


    Ich kann es kaum glauben: Soeben erhielt ich eine Antwort auf mein letztes Ticket von heute, mit der Aufforderung, meine Kontoauszüge zu überprüfen. Und tatsächlich, mir wurde der Kaufbetrag zurückerstattet.

    Glück gehabt! :o

    Trotz allem: Vorsicht!!! Keine Vorauszahlungen, dann lieber auf ein "Schnäppchen" verzichten!!!

    Peter
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das heisst: Du hast hier Rufmord betrieben :cool: :cool:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei dem Lizenzhandel muss man immer darauf vertrauen, dass man auch eine gültige kriegt. Da war letztens einer hier, der für 30€ Windows 7 kaufen wollte. Da kann man nur zur Vorsicht raten, wenn etwas erheblich unterhalb des sonst üblichen Preises verkauft wird. Wer tut so etwas ohne Not?
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Aber das ist doch die alte Leier: Schnäppchen machen blind...
     
  9. PeterB

    PeterB ROM

    Hallo, da ich glaube, dass Leute wie ich immer wieder auf solche "Angebote" hereinfallen, werden diese Firmen nicht totzukriegen sein. Ich bitte also um Milde!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page