1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum gibt die Akkuleistung eines Notebook über die Zeit nach?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Skylake, Jul 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skylake

    Skylake ROM

    Ich habe bei meinem alten Notebook herausgefunden, dass die Leistung des Akkus über die Zeit immer weiter abnimmt. Welche Faktoren sind für diesen Leistungsabfall verantwortlich.
    Gibt es vielleicht auch Möglichkeiten, einen Akku wieder zu "reparieren" oder ist der Austausch das einzig richtige?
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Genau dies!
    Akkus haben nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen, die mit er Nutzungsdauer durch regelmässigen Gebrauch wie bei Verschleissteilen verbraucht werden. Irgendwann ist der Akku einfach nicht mehr in der Lage, ausreichend Leistung aufzunehmen und zu speichern.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Akkus gehen auch durch zu starke Hitze schneller kaputt. Da können Temperatursensoren in den Akkuzellen eingebaut sein, um die Lade- und Entladeströme zu begrenzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page