1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sparrohawk, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helldog

    Helldog Byte

    also ersteinmal

    wenn du schon so viel kohle ausgibst dann kauf dir nen ordentlichen tower. chieftec mit nem guten netzteil dadurch wird der rechner zwar etwas teurer aber es lohnt sich.

    zweitens ist es quatsch sich bei einem Prozessor wie diesem 400 MHZ RAM zu kaufen. Hol dir guten 33MHZ RAM weil sonst wird der wieder asynchron zur CPU getaktet.

    133 MHZ FSB = 266 MHZ RAM
    166 MHZ FSB = 333 MHZ RAM
    200 MHZ FSB = 400 MHZ RAM
    alles andere kostet dich nur performance

    ansonsten kannst es so lassen
     
  2. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Irgendwas ist immer ;)

    Corsair verbaut Speicherbausteine von verschiedenen Herstellern? Und die sollen untereinander nicht kompatibel sein? Bist du dir da ganz sicher :)? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber RAMs vom gleichen Hersteller sollten doch wohl wenigstens zueinander kompatibel sein?

    Mindfactory bietet die Doppelpacks leider nicht an, wo gibts die?
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Hallo,
    wenn Du bei Corsair bleiben willst, die Firma verbaut Speicherbausteine von verschiedenen Herstellern, kann man von außen nicht sehen. Ist bei "normalen" MoBos auch nicht von Nachteil, wohl aber bei Dual-Channel, also bei nforce2.
    Corsair bietet die Speicherriegel aber aus diesem Grund auch im Doppelpack mit identischen Speicherbausteinen an. Darauf solltest Du vielleicht achten.
    mfg
    M. Timm
     
  4. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    <warum hat niemand solche selbstetwasvolrügenden sprüche für intel?>
    hää, gibts denn auch noch was anderes für intel ?

    vielleicht gibt es die ganzen wallpaper skins etc. von amd einfach nur weil alle die ahnung von prozzies haben auf sowas stehen. klar das keiner einen p4 als wallpaper haben will. *Schauder*
    das bekanntere is nicht immer das bessere. siehe linux - windows. und so isses halt auch bei amd und pentium !

    so bevor das noch mehr off-topic...
    AMD RULED 4 EVER

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  5. meeero

    meeero Guest

    "Nein, Intel macht auch gute CPUs."

    :D haha, ich kann nicht mehr.... auch?
    Intel macht gute CPUs, auf wen ist dann das auch bezogen??
    auf AMD? komm, sei bitte nicht so lustig........................

    mfg
     
  6. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Apropos Prozessor: Der 100 ?-Aufpreis auf einen 3000+ wird sich kaum lohnen, oder?

    Und sind die 2 Laufwerke (DVD und CDRW) ok? Hab mir einfach irgendwelche rausgesucht ;)
     
  7. meeero

    meeero Guest

    hast recht, aber der sprüch is schon geil...welches gefühl denn?
    aggressionen?

    ich finde, dass das mal gesagt werden muss:

    warum hat niemand solche selbstetwasvolrügenden sprüche für intel? warum gibt es immer sowas, oder ähnliches; wallpaper, skins und sonst was für amd?

    ich frag mich schon warum, soll wohl werbung einer gruppe sein, die sich selbst nicht durchsetzen kann und intel wohl als einen besseren konkurenten sieht. warum?
    na weil intel so etwas gar nicht nötig hat.

    warum? nein, ich will keinen roman verfassen ;)

    aber wie gesagt, lassen wir es einfach :)

    mfg
     
  8. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Sind Seagate-Platten nicht relativ langsam?

    Zur Revision: Hoffentlich nicht...

    Achja: Sind die DVD- bzw. CDRW-Laufwerke ok?
    [Diese Nachricht wurde von sparrohawk am 17.04.2003 | 00:56 geändert.]
     
  9. meeero

    meeero Guest

    Nein, Seagate sind meiner meinung nach sogar die besten.
    sie sind leise, sogesehen schnell und werden garnicht mal so heiß.
    western digital ist meiner erfahrung nach lauter....

    sonst passt ja alles, und einen unterschied bei der revision wirst du wohl kaum merken........

    mfg
     
  10. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Also LAN brauch ich, Bluetooth im Moment nicht, wills mir aber als Option freihalten.

    Zur Festplatte: Könnt ihr mir Seagate empfehlen? Oder doch eine Western Digital (beide mit 7.200 rpm und 8 MB Cache)?
     
  11. meeero

    meeero Guest

    wie gesagt; achte mal auf die funktionen die du (nicht) brauchst, damit kann das board um einiges billiger werden.

    mit tower meinte ich das gehäuse :)

    mfg
     
  12. sparrohawk

    sparrohawk Byte

    Netzteil ist im Gehäuse gleich dabei. Treiber - schon klar, die brenn ich mir hier!

    Was meinst du mit "vergiss den Tower nicht"?

    @megatrend: Infineon CL2.5 kann man mit CL2 betreiben? Wie geht das?

    Ich wollte eigentlich zu Corsair greifen, wegen der guten Übertaktbarkeit...

    Ich wollte den PC in ca. 2 Wochen bestellen, ist bis dahin die neue Revision draußen? Wobei Mindfactory warhrscheinlich eh mal erst noch die alte Revision rauskriegen will.
     
  13. meeero

    meeero Guest

    Es kommt eher auf die funktionen an, die du brauchst, achte lieber noch darauf; zB bluetooth, OnBoardlan (wenn du schon eine karte hast, bzw. es garnicht brauchst) - dann kannst du die gleich ein günsigieres (zB) referenzboard kaufen....

    "Die Infineon kannst Du dann auch <B>stabil</B> mit CL2 betreiben."

    sag doch gleich, dass er einen i850e&P4 nehmen soll.......

    mfg
     
  14. meeero

    meeero Guest

    nö, passt eigentlich alles!

    ...aja, und netzteil?

    die preise sind in ordnung, die grafikkarte ist auch gut; vergiss aber nicht die allerneuesten treiber zu nehmen!

    kannst du hier downloaden:

    http://download.guru3d.com/detonator/

    und vergiss den tower nicht ;)

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 17.04.2003 | 00:16 geändert.]
     
  15. megatrend

    megatrend Guest

    Die Kühlung ist vom Stromverbrauch quasi vernachlässigbar.
    Die Zahl bei AMD vor dem + kannst Du schon mit der MHz-Zahl eines Intel vergleichen. Meist ist es so, dass bei Spielen die AMD-CPUs etwas besser abschneiden, während sie bei Video-Encoding etc. eher etwas schlechter abschneiden. Auch bei Office-Benchmarks sind AMD-CPUs ein wenig schneller.
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    dann hast Du aber noch nie eine Stromrechnung von einem P4 3,06 GHz gesehen. Typischer Stromverbrauch: 81,8 Watt. Dagegen ist der Athlon XP 3000+ mit 58,4 Watt typischem Stromverbrauch ein Waisenknabe. Du kannst es gerne nachlesen: http://users.erols.com/chare/elec.htm

    Intel hat da schwer aufgeholt!:)
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du eine FSB333-CPU hast (der Athlon XP 2800+ Barton ist so eine), dann bringt Dir 400 MHz RAM nichts, da das RAM bei einer FSB333-CPU nicht mit FSB400 angesprochen wird, sondern eben mit FSB333. Das kaufen von PC400-RAM lohnt sich also nur dann, wenn man auf FSB400 übertakten will (oder eine der kommenden CPUs mit FSB400 einsetzt).

    Damit Du eine FSB333-CPU auf FSB400 übertakten kannst, müsste sie auch die entsprechende Qualität haben - und das kann ich Dir nicht garantieren.

    Kauf\' Dir lieber die doppelte Menge an Infineon PC333 CL2,5 - das bringt Dir viel mehr (und ist preislich fast identisch). Corsair RAM halte ich für masslos überteuert.

    Gruss,

    Karl
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    willst Du\'s wirklich wissen? Das war auf den P4 3 GHz mit FSB800 (resp. 200 MHz quadpumped) bezogen!:)

    mfg
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    Noch etwas:

    taugt der Tower mit dem Netzteil dort drin überhaupt etwas? (Ampèrewerte?)

    An Deiner Stelle würde ich lieber einen Chieftec Bigtower nehmen und eines von den folgenden Netzeilen: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

    mfg, Karl
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Nein, das lohnt sich nicht. Also das Toshiba SD-M1712 ist sehr gut; das LG weiss ich nicht. Manche schwören drauf, andere pfeifen drauf.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page