1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sparrohawk, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Aggressionen gegen Intel höchstens!;);););););););)

    Nein, Intel macht auch gute CPUs. Aber die FSB800-CPUs - das ging mal vorerst in die Hose. Jetzt kommt aber AMD mit dem XP 3200+!:)

    mfg
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Infineon PC333 CL2,5 kannst Du mit CL2 betreiben, indem Du im BIOS die CL-Werte auf 2 setzt.
    Bei PC Games Hardware konnten diese Riegel sogar stabil mit FSB444 (222 MHz DDR) betrieben werden - andere Personen konnten mir ähnliches berichten. Die Uebertaktbarkeit ist also sehr gut - und der Preis ist super (Corsair ist vergleichsweise fast doppelt so teuer).

    "vergiss den Tower nicht": das war nicht ich. XRMB2 meinte wohl, Du solltest noch ein Gehäuse nehmen. Aber wenn Du schon ein gutes hast...

    mfg
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    "AMD ist nicht ein Prozessor, AMD ist ein Lebensgefühl!"

    Aber lassen wir doch diese Diskussion - hatten wir doch schon zigfach!:)
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Habe letzthin grad wieder einen Test mit der WD 120 GB 8 MB Cache gelesen: es war die schnellste Festplatte im Dauertest. Auch kenne ich Leute im Forum, die sie haben und damit zufrieden sind: Du kannst sie getrost nehmen.
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde nicht das Asus-Board nehmen - oder wenn schon die neue Revision, die in den nächsten Tagen erscheinen wird (wann genau, weiss ich nicht). Wenn ich an den Support denke, würde ich eher Epox oder MSI nehmen.

    Dann würde ich Original Infineon PC333 CL2,5 nehmen - 2 x 512 MB (statt Corsair PC400). Die Infineon kannst Du dann auch stabil mit CL2 betreiben.

    Desweiteren würde ich noch einen leiseren CPU-Kühler nehmen (z.B. EKL 1041 - aber den gibt\'s bei Mindfactory nicht).

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page