1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was haltet ihr von Linux

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by WEB-Master, Nov 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quereller

    quereller Kbyte

    Ich bin von Linux überzeugt (auch wenn es kein Linux 7.3 gibt :-)).
    Die vorteile: kostenlos, sehr flexibel einsetzbar, transparent für den Benutzer, stabil.
    Die Nachteile: harwareunterstützung, konfiguration.

    Mir fallen auf anhieb 5 verschiedene oberflächen ein und KDE und Gnome lassen sich ja mit so vielen verschiedenen Themes ausstaten.
    Ausserdem hat Microdof die (4) desktops bei Win XP (powertoys)sogar kopiert.

    Also dass ist meine ganz Persönliche meinung.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bin jetzt sein 2 Wochen wieder mal mit Windows im Internet und hab mir gedacht ich hab ne TV Karte also schau ich fern neben dem surfen (geht ja bei Linux auch).

    War woll zuviel verlangt für Windows weil es nähmlich regelmäsig dabei abstürzt!

    Hatte schon vergessen wie es ohne Linux war - werde jetzt wohl wieder Linux starten!

    Kuck euch das mal an :-))
    http://www.cool-pix-medien.de/cgi-bin/pix/galerie.cgi?003-13

    [Diese Nachricht wurde von whisky am 11.11.2001 | 16:52 geändert.]
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hast recht, sollte ein Witz gewesen sein!

    Ich entschuldige mich hiermit öffentlich dafür! :) :) :)
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das mit den 4 Desktops in Win XP find ich lustig!
    Ist ja eine gute Idee!

    Wird auch Zeit das mal jemand auf die Idee kommt! :)

    Ich benutze Suse Linux 7.3 seit 2 Wochen und bin auch sehr zufrieden damit.
    Ich habe jetzt schon mehr Dinge gefunden die mir an Linux besser gefallen als bei Windows (ich habe 5 Jahre mit Windows gearbeitet!)
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Nur 4? Ich benutze schon 8. Werd vielleicht bald 12 nehmen, aber 16 sind völlig übertrieben *lol*

    Nee, mit 768MB Ram geht das scho gut.
    Hab immer dieselben Fenster pro Desktop
    z.B.: 1 Konqueror root, 2 Konqueror, 3 Downloader, 4 X-Chat 5 Opera 6 Aim 7 gkrellm,xisdnload 8 LICQ, und naja, ansonsten chronischer Platzmangel *ggg*
    Hasse mehr als 2 Fenster auf einem Desktop........

    MfG

    Schugy
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page