1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser Windows oder Linux

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Morti12, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Weder - noch. Am besten ist sowiso Apple!!!
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Oh Gott, der Thread kann schon laufen...:mad:
     
  3. cirad

    cirad Kbyte

    @swissfriend:
    Seit wann ist Apple ein Betriebssystem?
     
  4. keflnbsp

    keflnbsp Byte

    Windows 4 Ever
     
  5. Hellraver

    Hellraver Byte

    Die Frage müsste lauten, was ist für euch besser. Für mich ist Windows besser. Das ein Betriebssystem besser ist als ein anderes, gibt es nicht. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Da grösstenteils Windows von der Mehrheit benutzt wird, möchte ich nicht sagen das es besser ist, aber anscheinend beliebter :D Und wer liebt nicht von euch Windows!? :D :rolleyes:
     
  6. waldi9

    waldi9 Kbyte

    Es kommt drauf an was man machen will.
    Für Bilder/Videobearbeitung finde ich linux besser.
    Und für Spiele und B üroarbeiten finde ich Windows besser.
     
  7. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Also, so eine bescheuerte Frage! Das ist wie:"Was ist besser, Lindt, oder Milka?"
     
  8. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Und Waldi9, ich glaube, Du hast da gerade was vertauscht...
     
  9. Hellraver

    Hellraver Byte

    Ich finde für Bilder/Videobearbeitung , Spiele und Büroarbeiten Windows besser :D :p Zumindestens kann ich all das ohne Probleme bewerkstelligen. Was will man noch mehr?
     
  10. Jeder kann selbst entscheiden, was er für ein Betriebssystem auf seinem Rechner installiert und es gibt kein besseres BS. Egal ob Linux oder Windows, OS... jedes hat Schwachstellen. :rolleyes:

    Giggi
     
  11. Hellraver

    Hellraver Byte

    Ok, die Betriebssysteme "haben" Schwachstellen, der Mensch "ist" eine :D ;)
     
  12. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    @XrMb2

    oh yeah.. ich möchte gern deinen gesichtsausdruck sehen, wenn dich 500 user mit bescheuerten fragen bombardieren oder mal wieder was falsch rumgeklickt haben.

    viel spass anyway...
     
  13. Manni007

    Manni007 ROM

    Hallo Linux User,

    Letzte Woche hatte ich noch Suse 9.2 als zweite Parti. darauf.
    Komme aber nicht mit den treibern klar.
    Habe normale Modem 56 karte auf com 3 unter ( Win XP ) und laut AOL sollte ich den PPPoE treiber nehemen.
    Da ich aber nur Suse 9.2 aus der Heft CD 04 2005 habe ist diser treiber nicht vorhanden.

    Ich habe auch keine Ahnung wie und in Welches Verzeichnis ich diesen Treiber aufspielen soll, damit AOL läuft.

    Ich kann nur mit Win XP rein ins AOL :

    Und nun bin ich nicht mehr so begeistert von Linux ich denke ich werde es Löschen denn das hat so keinen Sinn.
    Desweitern sind auch keine Treiber für den Scanner ( HP Psc 1340 ) laut Linux ist einer für dieses Gerät da aber nur drucken .... Diese sachen laufen einwandfrei unter Win XP

    Ich bin sehr enttäuscht von Linux. Bleibe bei Windows.

    Ich habe es auch mit Fedora 3 versucht nur Bugs und dann schon in der Installation traurig.
    Knopix 3.7 läuft dagegen gut aber parti . löschen mit su das klappte auch nicht. Hier war auch kein Treiber für AOL, nur ADL PPPoE drin. Und dann ist es besetzt das Modem keine Ahung warum. SO KANN LINUX NIE GEGEN WINDOWS GEWINNEN:

    Vielen Dank Linux USER

    Ich habe 30 Jahre Windows Erfahrung .... Linux ???? So nicht!!!

    Danke Allen !!!

    Bis Bald wenn... ( Suse 12,2 ) Kommt !!!
     
  14. cirad

    cirad Kbyte

    a) , <- Das nennt man Komma.
    b) Mit su kann man keine Partitionen löschen. (man su)
     
  15. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Weißt Du eigentlich, dass man auch ohne die AOL-Software inst Internet kann??? Einfach den Zugang entsprechend in YaST einrichten!
    Und die AOL-Treiber: Wenn Linux einen mitbringt, und der läuft, dann ist das doch okay, oder? Es muss ja nicht der EMPFOHLENE sein!
    AOL hat auf diesen bößen CDs auch immer Treiber für Apple OSX drauf - und das ist bekanntlich ein UNIX! Es liegt daher sehr nahe, das es irgendwo auf den AOL-Seiten auch eine entsprechende Software für Linux gibt. Vielleicht kannst Du sogar mit ein paar Tricks das Installations-File mit einem Packer öffnen, und dann müsstest Du die puren UNIX-Daten haben, die Du nur noch als root inst Linux-Dateisystem einsetzen musst. Da UNIX und Linux ja nicht grad Tag und Nacht sind, stehen die Chancen gut, dass das Zeug dann auch unter Linux tut. (Wenn es keine [Wie heißt dieses französische Wort?] Bibliotheken von OSX benötigt.)

    Treiber für Scanner, und vielleicht auch Modem, wenn es echt sein muss, suchst Du einfach im Internetbei den Hardware-Herstellern! Die meißten haben inzwischen ein preites Sortiment Linux-Treiber!

    Es gibt übrigens auch Rechner, die so ausgefallene Hardware haben, dass sie einfach dauernd Fehler produzieren! Und: Wer auf AOL mit dem Internet reinfällt, der ist eigentlich selber schuld.


    >>>>>> JUHU!!! Diese Nachricht ist meine 99sigste in diesem Forum!<<<<< :)
     
  16. Manni007

    Manni007 ROM

    Hallo
    hier ist ein Linux Anfänger am Werk. ( Leider )
    Könnte ich irgendwie eine Schritt zu Schritt Lösung haben. Wie ich mit meinem Modem unter Suse 9.2 aus der PC-Welt doch noch ins Internet komme. Wäre echt sehr Dankbar. Ich habe eine 56 PCI Modem karte an Com 3 ( unter XP) Laut Linux soll es erkannt sein ??? Meldet ( geht nicht raus ) nicht. Kann ich denn auf einen Anderen Provider gehen der nichts kostet da ich Frührentner bin und nicht so viel Geld habe. Vielen Dank Manni007
     
  17. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Bei der PC-Welt Version ist das vielleicht noch mal eine Andere Sache: Vermutlich sind da nur begrenzt Treiber drauf...
    Für eine Ausführliche Antwort hab ich jetzt keine Zeit. Schreib ich vielleicht morgen.

    <<<<<<<<<<<<<<DIES IST MEINE EINHUNDERTSTE NACHRICH!!!>>>>>>>>>>>>>>>>
     
  18. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    http://www.adsl4linux.de/howtos/#AOL

    Einfach mal dort ne Runde Distribution auswählen und das Howto lesen....

    Wäre eventuell besser, wenn man nicht die Mühe machen will ....

    Mal einfach:
    scanimage --list-devices
    scanimage --test

    machen.... - Paket (x)sane installieren vorher.
    Referenz: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16430

    Am besten wie dort beschrieben verfahren.

    siehe oben ....

    Also bei mir läuft das gerade ziemlich bugfrei. Aber du kannst mir ja gerne mal die Fehler nennen, die dir so aufgefallen sind - dann kann man auch über deren Behebung reden. Einfach sagen "nur Bugs" kann jeder....
    Daher: Welche Bugs konkret meinst du?

    Btw ist Anaconda einer der besten - möglicherweise der beste - Installer für Linux überhaupt.... also wie man da von trauriger Installaton reden kann erschliesst sich mir nicht.

    Also mit su löscht man auch keine Partition ;)
    @Modem: siehe oben

    Und ums gewinnen geht es auch nicht. Das wird erstaunlicherweise irgendwie immer angenommen. Es geht hier nicht darum, dass Windows auf 0% gedrückt werden soll - es geht darum Alternativen zu nutzen.

    Warum zweifle ich das jetzt wohl an?
    Vielleicht weil Windows erst 20 Jahre alt ist ... hm ... aber mal abgesehen von dem Verschreiber (?) ist es unerheblich wieviel Erfahrung du bei der Bedienung einer Oberfläche hast. Linux hat grundsätzliche Unterschiede sodass ein Umlernen erforderlich ist, wenn man tiefer in das System eindringen will, als auf Buttons zu klicken.
    Weiterhin kann man auch jahrelang als Sekretärin im Büro gearbeitet haben und somit zig Jahre Windows-Erfahrung (hier wohl genauer: Word-/Excelerfahrung). Aber sagt das etwas über die Qualifikation aus? Ich glaube nicht.
     
  19. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Also ich benütze Windows ME und bin zufrienden bei Windows. LINUX wird
    ( vielleicht ) in einige Tage als Test - System installiert und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen , Windows oder LINUX. :D
     
  20. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Vergesse es. Mach beides. Ich könnte auch nicht mehr ohne Windows leben. ;)
    Das ist schon wegen den Heft-CDs der Pc-Welt interessant!
    Und manches gibt es halt leider bisher nur für Windows.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page