1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist besser Windows oder Linux

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Morti12, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ok , Danke für den Hinweis. :)

    Ich werde dann Windows und LINUX zusammen installieren.
     
  2. Also ich hab auchschon so meine Erfahrungen mit beiden Betriebssystemen. Windows ist mir einfach zu unsicher, Linux in vielerlei Hinsicht nicht sehr kompatibel. Was mich auch aufregt sind die vielen Distributionen von redhat oder suse. Eine einzige würde doch langen.
    Aber mein Rat: Lasst beide systeme einfach parallel laufen.
    Mit Linux würde ich ins internet gehen, weil das meiner Meinung nach sehr sicher ist. Mit Windows könnt ihr dann euern üblichen Kram machen.
    Mein Windows ist nämlich sowieso ständig versifft und vermüllt, weil ich mich immer auf warez seiten rumtreibe....
     
  3. Affirmation

    Affirmation Kbyte

    Also mal ehrlich: Ich weiss nicht so genau, wo das Problem liegt.
    Du hast bei beiden Distributionen den gleichen Packetmanager (rpm) - nur mit unterschiedlichen Front-Ends (yast <-> yum). Beide Hersteller bieten jeweils eigene Packete an, sodass du in 99% der Fälle nie mit der anderen in Kontakt kommen musst.
    Und dann kannst du auch immer noch alles aus den Quellen installieren - und das so anpassen. Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, wie man zu solchen Aussagen kommen kann.
     
  4. hmm was findet ihr besser Äpfel oder Bannanen ? :rolleyes:
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der Thread war soo schön eingeschlafen, du hast ihn geweckt..:heul:
    Für diese Frage wäre ein eigener Thread angebracht gewesen. :idee: oder gleich eine Umfrage!
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das hier: [​IMG]
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @n00bst00per

    Birnen, mit einem leichten Apfelaroma :D
     
  8. Und für Linux-User bitte Apfelmus, da bei diesem ganzen Konfigurations-Schlamassel keine Zeit für Zahnpflege bleibt.
     
  9. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    ..........
     
  10. fourhead

    fourhead Byte

    Genau da liegt das Problem. Du hast 30 Jahre Windows-Erfahrung (naja...kann wohl nicht so ganz stimmen, aber sagen wir mal du hast viele Jahre Erfahrung mit Windows), dann installierst du Linux, das du davor noch nie benutzt hast, klikcst ein paar Tage lang herum und nur weil nicht alles so funktioniert wie unter Windows ist Linux schlecht!? Vergiss nicht das hier mehrere Jahre Windows-Erfahrung gegen einige Tage Linux-"Erfahrung" stehen - das kann man doch wohl nicht vergleichen! Linux ist ein neues, anderes System, mit dem man sich erstmal beschäftigen muss um damit klar zu kommen. Du wirst auch unter Linux erstmal einige Zeit brauchen, um halbwegs sicher damit umzugehen können, so wie du es mit Windows natürlich schon gewohnt bist.

    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass Menschen die Windows nicht kennen und praktisch sofort mit Linux einsteigen, dort nicht mehr oder weniger Probleme haben als mit Windows.


    Tom
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page