1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist das für ein usb stick?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maexchrista, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute!

ich weiss nicht recht wie ich beginnen soll, aber mein lehrer sagte immer, es gibt keine dummen fragen, sondern nur blöde antworten...............& du musst nicht alles wissen, sondern du musst wissen wo es steht bzw. wer es weiss............soviel zur theorie..........:heul:

in der praxis schaut es so aus - ich habe in schwiegervaters schatztruhe einen usb stick gefunden den ich partout nicht identifizieren kann.

aussehen tut er wie ein blutoothstick - er klingelt (der compi natürlich, was heisst XP erkennt ihn) wenn er an & abgesteckt wird. er leuchtet auch durchgehend grün wenn er steckt.

am arbeitsplatz ist nichts davon zu sehen - also ist er mit sicherheit kein Speichermedium.

meine frage daher, wie könnte ich ihn identifizieren?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Sieh mal (rechter Mausklick Arbeitsplatz) unter Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager nach was da so alles unter USB-Controller aufgeführt ist. Ein Speichermedium steht da z.B. bei mir als USB-Massenspeichergerät.

3. mmmh aber usb massenspeichergerät ist immer noch sehr eine oberflächliche bezeichnung....

4. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Wozu willst du ihn denn identifizieren? I.d.R. braucht ein USB-Stick unter XP keinen Treiber - wenn der also nicht richtig erkannt wird, sollte das Problem woanders liegen.
    Rechner hast du mal nach dem Anschliessen neu gestartet?
    In der Datenträgerverwaltung wird der Stick erkannt und angezeigt?
    k.

5. normalbürger

Stimmt, aber das Ding hat ja auch Eigenschaften. Was steht denn nun bei Dir? Hast Du nachgesehen oder nicht ?

6. -humi-

-humi- Joker

Er will wissen, wofür der Stick ist, da es anscheinend kein Datenträger ist

Last edited: Feb 6, 2009
  7. McQueen

McQueen Byte

Jop, mein Fehler - ich war auf der Schiene "Speichergerät" :sorry:
    Eventuell könnte "Everest" Auskunft geben...
    k.

8. normalbürger

@Humi
    Deshalb wäre doch ersteinmal interesant was dann dort steht. Ich nannte ja lediglich ein Beispiel.

9. -humi-

-humi- Joker

war an McQueen gerichtet ;)
    Everest wär schon mal eine Lösung...

Steht irgendetwas auf dem USB-Stick? vielleicht könntest du ein Foto machen und posten..

10. ..................ich will aber wissen wofür er gut ist. ist es ein blutooth adabter oder vielleicht ein radio oder sonst was?

wieso SIE ich bin ER? ich bin maex und nicht christa:baeh:

OK danke fürn tipp

11. -humi-

-humi- Joker

Hinweis am Rande:
    bitte nutze die Ändern Funktion und erstelle nicht jedesmal ein neues Post... sonst wirds ein elend langer Thread

mach ein Photo > lade es auf zB imageshack.us > poste den Link

edit: gern geschehen ;)

12. normalbürger

Also gut, nachdem wir das ja jetzt geklärt haben ;) , könntest Du bitte auf die gestellten Fragen eine Antwort nachreichen ?

13. werde den gerätemanager abfragen - frühestens 13:00 Uhr - dann machen wir weiter............dank erst mal

14.  
  15. sooooooooooooooooo bin jetzt zuhause und hab den stick dran. leider negativ , klingelt aber im gerät im geräte manager verändert sich nichts.

:sorry:für mich zumindest weil die USBS sind ja ohnehin da......

16. hab nen screenshoot vom gerätemanager geschossen,wie kann ich euch den zeigen? geht mit dem uploaderprogramm nicht da in word gespeichert

:bitte:

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gerätemanager kannst alles relevante abschreiben.

Wie schon angesprochen wäre ein Foto nicht schlecht.

18. normalbürger

Die Zwischenablage, und über die hast Du den Screenshot ja gemacht, kannst Du auch in ein Bildverarbeitugnsprogramm einfügen und dann das Bild als JPEG abspeichern und dieses dann hochladen.

19. hier solltet ihr den screenshot & die photos finden

http//:www.festplatte.aon.at/a/[/url]

sind mit dem handy geschossen nur 2 megapixel (meine frau hat die batterien nicht geladen von der kamera)

zu finden unter USB Stick

20. normalbürger

Ähm, da habt Ihr was vergessen. Ich sehe nix zum klicken :guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page