1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist das für ein usb stick?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maexchrista, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skunky77

    Skunky77 Byte

    Wenn ich das Ding einstecke, steht beim Geräte Manager folgendes:

    - Bluethooth Funkgeräte
    - Generic Bluetooth Radio
    - Microsoft Bluetooth- Auflistung


    - Netzwerkadapter
    - Bluethooth-Gerät (PAN)
    - Bluetooht-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)

    Wenn nicht, dann ist es kein Bluethooth,es gibt ja x Varianten :)
    Aufzählen brauch ich die hier wohl nicht.
     

  2. NEGATIV KEINE ANZEIGE ausser den einzelnenen laufwerken

    willllllllllllllllllllllllllllllll niemand den screenshot oder ein foto:heul:

    das steht bei mir auch aber ich habe ja wirklich einen blutooth adapter stecken immer schon gehabt........
     
  3. Skunky77

    Skunky77 Byte

    na dann: steck Deines mal raus, wenn die Anzeige immer noch da ist, weiste ja bescheid.
     
  4. Thomania

    Thomania Kbyte

    Naja, hätte ja sein können.
    Schicke mir mal Foto u. screenshot. Meine email --> siehe PN

    thomania
     
  5. ich kann das gerät an & abstecken im gerätemanager tut sich nichts - das gerät wird einfach nicht angezeigt...............
     
  6. McQueen

    McQueen Byte

    Mal so ´ne Frage zwischendurch: mal angenommen, das Teil wäre ein Bluetooth-Stick - hättest du eigentlich irgendeinen Grund, den dann zu verwenden?
    Oder ist das ganze jetzt als sportlicher Ehrgeiz zu interpretieren?
    k.
     
  7. kloar habe ein notebook ohne blutooth schnittstelle und 2 nokia handys mit:D

    die frage ob man(n)s braucht stellt sich bei all unserem tun....oder?
     
    Last edited: Feb 6, 2009


  8. zwischenfrage - hast alles gekriegt? fotos sind keine paradedinger ich weiss......
     
  9. Thomania

    Thomania Kbyte

    Fotos sind angekommen. Den Hintergrund hast du schön scharf hinbekommen, den Stick leider nicht so.

    Ich würde ganz spontan auf einen Bluetooth-Stick tippen aber es kann auch alles andere sein, zumal - wie du sagst - sich die Einträge im Gerätemanager ja nicht nicht ändern. Also werden auch die im screenshot angezeigten Einträge, die auf ein Bluetooth-Gerät hindeuten immer angezeigt, egal ob du den Stick ansteckst oder nicht.

    Hast du nicht die Möglichkeit, den Stick mal an einen anderen Computer anzustecken, beim Nachbarn oder so?
     
  10. am lappi könnt ich es probieren der läuft hinter mir:D

    BINGO zuerst nicht gefunden USB DEVICE dann hat ihn XP als HID erkannt Human Interface Device was das ist will ich nun von euch wissen
     
    Last edited: Feb 6, 2009
  11. wird unter gerätetyp unter andere geräte geführt.....................nun ihr seid dran!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Thomania

    Thomania Kbyte

    Na bitte! Das ist doch mal was!!!

    HID (Human Interface Device) ist eine Geräteklasse des USB-Standards für Computer, welche Geräte beschreibt, mit denen Benutzer direkt interagieren. Meist wird HID bei Geräten wie Tastatur, Maus, Joystick und Grafiktabletts verwendet.

    Also wird es evtl. zu einem der o. g. Geräte gehören.
     
  13. Thomania

    Thomania Kbyte

    Allerdings kann HID auch für weitere Zwecke, wie z. B. Relaiskarten, Steuerungen (Knöpfe und Schalter), Thermometer, Multimeter, Telefonie und viele weitere Einsatzzwecke verwendet werden. Beschränkt wird die Nutzbarkeit unter anderem durch eine geringere Anzahl an Endpunkten und geringe Datenübertragungsrate.

    HID-Gerätetreiber sind in den gängigen Betriebssystemen enthalten. Wird ein HID-Gerät (während des Betriebs) angeschlossen, wird es meist direkt als Gerätetyp Eingabegeräte (Human Interface Devices) erkannt und dann z. B. im Gerätemanager von Microsoft Windows angezeigt.

    Quelle: Wikipedia
     
  14. also vielleicht eine wireless maus, keybord oder so.......denke das wäre am real gewesen für den schwiegervater das würde auch den knopf erklären zum verbinden mit der basisstation

    für mich dann unbrauchbar................oder gibts andere ideen?

    wird übrigens unter eingabegeräten geführt
     
    Last edited: Feb 6, 2009
  15. Naja .. so ganz unbrauchbar dann vielleicht doch nicht, wenn das Gegenstück dazu noch existiert. Ansonsten .. wegwerfen würd ich den nicht, evtl kann man den trotzdem nochmals brauchen.

    Wobei .. korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... aber war das nicht mal so, das man selbst bei Bluetooth Tastaturen oder Mäusen (evtl auch Infrarot, falls es das sein sollte) sich auch mit anderen Geräten (Handys usw) ebenfalls verbidnen kann?
     
  16. gegenstück 100% nicht mehr existent - war aber trotzdem spannend -
    dass mit dem lappi hätt uns aber früher einfallen können - DANKE AN ALLE MITWIRKENDEN!

    der stick hat sich am standpc also unbemerkt installiert während ich am lappi noch vor dem anstecken den gerätemanager geöffnet habe

    thomania eine frage noch siehst du beim screenshot das rufzeichen bei den nvdia treiber was heisst das?
     
    Last edited: Feb 6, 2009
  17. Thomania

    Thomania Kbyte

    Ja, am wahrscheinlichsten ist ein Eingabegerät. Wenn es nicht mehr existiert, nützt dir das gute Stück nichts. Vielleicht taucht es noch irgendwann auf ...

    Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es mit dem WDM-Treiber deiner NVIDIA-Grafikkarte ein Problem gibt. Wenn du den WDM-Treiber benötigst (mir ist im Moment nicht bekannt, wozu man einen WDM-Treiber für eine Grafikkarte benötigt - WDM-Treiber kenne ich nur für TV-Karten), deinstalliere ihn zunächst im Gerätemanager und installiere ihn dann einfach noch einmal. Oft ist das Problem dann behoben. Solltest du ihn nicht benötigen, deinstalliere ihn einfach. Oder lade dir den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte herunter und aktualisiere den Treiber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page