1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinem PC los?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marissa, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marissa

Marissa Byte

Hallo

Ich hab folgendes Problem. Ich hatte mein DVD-Laufwerk ausgebaut und wollte es wieder einbauen. Im Bios muss ich immer auf Booten auf das richtige Laufwerk stellen, weil der das irgendwie net erkennt warum auch immer. Hab diese Einstellung abgespeichert und dann lief es ganz normal an, doch dann ist der Mauszeiger aufeinmal stehen geblieben und ich hab Neustart gemacht. Dann als es hochgefahren ist, ging direkt der Bildschirm auf „No Signal“ und kam gar nichts mehr. Hab auf Reset gedrückt und das gleiche Problem tritt immer wieder auf. Was ist los mit meinem Pc?:confused:
    lg

2. XPC

XPC Megabyte

Man könnte auf den Gedanken kommen, daß du bei der Laufwerksmontage evtl. gegen die GraKa gestoßen bist.
    Überprüfe, ob die GraKa ordentlich im Slot sitzt ...
    Oder aber die GraKa hat den zusätzlichen Stromstecker, der sich evtl. gelöst hat ...
    Wenn der Fehler damit nicht behoben ist, alle Anschlüsse/Kabel überprüfen ...

3. Marissa

Marissa Byte

Ja hatte ich schon alles mal wieder neu eingesteckt. Dann ging es auch kurz wieder nur dann ist wieder alles stecken geblieben und ich hab wieder Neustart gemacht und schon wieder „No Signal“.
    Ich könnten den ausm Fenster schmeiße ahhh:motz:

4. XPC

XPC Megabyte

Aha - im anderen Thread ist etwas abgebrochen.
    Das ist dann ein anderer Computer ?!?!?!:sauer:

5. Marissa

Marissa Byte

Ne das ging vorher schon nicht. Das ist erst danach abgebrochen als ich bei der Grafikarte schauen wollte.

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ist doch eindeutig...dir bricht was von der Graka ab und plötzlich steht da kein signal....eindeutig graka kaputt!

Was du aber erst noch versuchen könntest ist nen Bios reset, wenn du dabei nichts kaputt machst ;)

Ansonsten wollt ich dir empfehlen die Grafikkarte im andern pc zu testen aber das lassen wir glaub ich lieber :D :ironie:

7. Marissa

Marissa Byte

Nein das hast du falsch verstanden. Es kam schon vorher Kein Signal als ich mein Laufwerk eingebaut habe. Dann wollte ich bei der Grafikkarte gucken und mir ist so ein schiss ding abgebrochen. Das No Signal kam davor wo ich noch nichts abgebrochen hatte.

8. Wurm193

Wurm193 Kbyte

nevertheless les meinen threat ordentlich und du wirst ne möglichkeit der Heilung für dein Pc finden ;)

9. Marissa

Marissa Byte

Dumme Frage wie mach ein Bios reset wenn ich nocht nicht mal was am Bildschirm sehe? Und gehen dann meine Daten verloren?
    lg

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deine Daten befinden sich auf der Fesplatte, nicht im BIOS...

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo Marissa,

so wie Du schreibst ist wohl wirklich die Grafikkarte defekt, Du kannst aber trotzdem mal ein Biosreset versuchen, vllt. hilft es.

So gehst Du vor: PC vom Netz trennen (Stecker ziehen)
    PC öffnen, auf dem Mainboard sitzt irgendwo ein Jumper (steckbrücke) siehe am bestem im Hanbuch (falls vorhanden) nach, bzw. auf dem Mainboard sollte irgendwo ein aufdruck mit CMOS-Clear oder Reset stehen, dann den Jumper umstecken für ein paar sekunden und dann wieder zurück.

Stecker wieder rein und Dein Glück versuchen, sollte er anspringen musst Du im Bios wieder alles nach Deinen wünschen einstellen, also Bootreihenfolge usw. sollte dies erfolglos bleiben ist die Graka wirklich defekt und Du kommst um den kauf einer neuen nicht drumherum.

PS. Habe gerade gesehen dass Du unter Grafikkarten und Monitor Dein Problem gelöst hast.

Snake

12. Marissa

Marissa Byte

Danke für deine Antwort.
    Ich weiß nicht ob das Problem mit der neuen Grafikkarte behoben ist. Ich werde es heute ausprobieren.. Da das Problem ja schon vorher aufgetreten war. Ansonsten versuch ich das BIOS reset.
    danke nochmal

lg

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Nicht das du das falsch verstehst:

Bevor du eine neue Grafikkarte kaufst ZUERST das Bios reseten....(beschreibung hast du ja schon)

Erst wenn das nicht klappt, solltest du eine neue grafikkarte testen!

14. Marissa

Marissa Byte

Ich hab jetzt eine neue Grafikkarte. Hab sie auch gestern angeschlossen und was passiert, immer noch kommt „No Signal“. Ich könnt .......
    Aber ich weiß das die Grafikkarte kapuut war weil so komische streifen auf dem Bildschirm kamen. Ja dann muss ich wohl das Bios reset machen. Kann man da irgendwas falsch machen?

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wenn Du meine Anleitung befolgst, dann eigentlich nicht.;) Hat die neue Grafikkarte einen Stromanschluss und hast Du diesen auch angeschlossen?

Snake

16. Marissa

Marissa Byte

Ja hab ich angeschlossen. Ich werde es heute mit dem Reset mal probieren. Hoffe es geht dann. Wenn ich dann nocheinmal „No Signal“ sehen dann...:bse:

17. Marissa

Marissa Byte

So folgende Sache:
    Donnerstags ging der Pc aufeinmal wieder einwandfrei. Freitag und Samstag auch. So ich dann gestern nochmal angemacht und dann kam schon wieder „No Signal“. Was ist da los? Kann ich jetzt jedes mal hoffe ob der Pc nur anspringt oder net?:bahnhof:

18. XPC

XPC Megabyte

Scheint ein Wackelkontakt (kalte Lötstelle) zu sein.
    M.E. hast du das Motherboard geschrottet (wahrscheinlich ist der AGP-Slot hinüber).

Das mit den Ferndiagnosen ist immer so eine Sache;
    ich bin der Meinung, daß das MB defekt ist.
    Du kaufst ein neues MB ... und der Fehler bleibt :rolleyes:

Vllt. gibt's noch andere Lösungsvorschläge ...

19. Marissa

Marissa Byte

Na super. Und was kostet so ein Motherboard in etwa?

20. XPC

XPC Megabyte

Ganz grob geschätzt: nen Fuffi;
    kommt natürlich darauf an, welche Anforderungen gestellt werden ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page