1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit meinem PC los?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marissa, Jun 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hhotte88

hhotte88 ROM

soll ich auch mal was dazu sagen?

also: es könnte evtl. auch sein, das deine northbridge zu warm wird...in der regel ist dort ein kühler drauf bei neueren boards sowieso mit aktive kühlung.
    demnach könntest du mal gucken ob die nicht evtl. immer zu heiß wird... ansonsten könnte das mit ner kalten lötstelle auch hinhaun...

hattest du den bios reset schon gemacht? mein tip: ich nem einfach immer die baterie raus für 5sec und dann ist das bios auch resetet ^^

allerdings könntest du auch mal gucken, obs am monitor liegt.. haste schon mal nen anderen angeschlossen? evtl. ist auch das kabel vom monitor im ar... oder so (hatte ich auch schon mal ;) )

2. Marissa

Marissa Byte

Wegem dem BIOS Reset ich finden einfach diesen scheiß kopf net????

3. hhotte88

hhotte88 ROM

jo meine empfehlung: du liest meine antwort nen bisl weiter oben!!!!

so kannst du auch dein bios reset machen...wenns net am monitor liegt

4. Marissa

Marissa Byte

So in letzter Zeit lief er einwandfrei dann jetzt aufeinmal wieder gar nicht mehr. Er zeigt schon wieder NO SIGNAL. Ich werd noch ********.
    Wo finde ich den die Batterie zum rausnehmen? Ich kenn mich net so wirklich damit aus.

5. BrUc3

BrUc3 Byte

RTFM, soll heißen, schau im Handbuch nach.

Kannst du schon einen Defekt vom Monitor ausschließen?

6. Marissa

Marissa Byte

Im Handbuch? Oh wenn ich das finde:bse:
    Ja kann ich definitiv auschließen, hab den Pc nämlich noch an zwei anderen Bildschirme mal angeschlossen, da kam das selbe Problem

7. Marissa

Marissa Byte

So folgendes:

Wenn ich das Kabel von der Festplatte und dem Laufwerk rein und wieder reinschiebe geht der aufeinmal wieder. Kann es dann am Kabel leigen? Wackelkontakt? Zu wenig Strom:jump:

8. Muss euch mitteilen das das nicht mehr stimmt. früher konnte man das bios noch über die batterie-raus-rein methode löschen damals wars ein EEPROM und musste mit strom versorgt werden damits seinen inhalt nicht vergisst.

heute ist es aber ein flashspeicher ähnlich einer SD-card und kann nur noch per jumper gelöscht werden. Wenn du die batterie raus nimmst bleibt nur die uhr stehen.

Zum reset. je nach bios musst du nicht nur den jumper umlegen und 30sec warten sondern den pc anschalten und 30sek laufen lassen dann wieder abklemmen und jumper wieder richtig stellen

wenn deine nothbright zu warm wird dan sollte der pc wenigstens kurz anlaufen.

Nutzt du vllt einen DVI-VGA adapter??? oder ist das monitor kabel in ordnung

MfG Flashbanger

edit:// piepst dein BIOS vllt wenn dein PC verreckt??? und wenn ja welche melodie?

denkbar wärs aber dann sollteste mal testen ob der pc ohne HDD und CD keine probleme hat einfach mal einschalten und für 2stunden laufenlassen. wenn der pc zu warm wird dan sollte er aus gehen Kannst ja mal andere kabel nutzen. Oder aber du hast zu wenig power im netzteil
    bei mir musste ich die grafikkarte an einen anderen kabelstrang hängen damit ich nicht dauernd so ne blöde fehlermeldung bekomme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page