1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist Win Fixer?

Discussion in 'Sicherheit' started by ds_20, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Jeden Tag öffnet sich bestimmt 20 mal ein kleines fenster von einem sogenanten Win Fixer und ich soll ihn instalieren um zu schauen das mein betriebssystem sicher ist. Das Ding nervt wie die sau. Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß Dirk
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das müsstest du im Viren u. Trojaner Board posten. In diesem Board gibt es oben eine Anleitung für das Programm "HiJackThis", diese lesen und entsprechend den LINK zu deiner Auswertung posten.

    Wolfgang77
     
  3. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Finde die Anleitung nicht wo ist die genau?
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    :schieb: .................
     
  6. ds_20

    ds_20 Kbyte

  7. ds_20

    ds_20 Kbyte

  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    deinstalliere mal folgende Programme über systemsterung>>Software (falls vorhanden):
    F:\Programme\SurfAccuracy
    F:\Programme\Save (könnte auch WhenU o.ä. heißen)


    dann postest du einen Link zu deinem neuen Logfile.


    Grüße Jasager
     
  9. ds_20

    ds_20 Kbyte

  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    ja, nochmal ein HijackThis Logfile posten(Link).



    Grüße Jasager
     
  11. ds_20

    ds_20 Kbyte

  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    was ist das für ein Programm:
    F:\Programme\Office Mouse\moffice.exe
    kennst du es? Ist es aus einer seriösen Quelle?
    fixe (Haken davor und auf "fix checked" klicken noch folgenden Eintrag mit hijackThis:
    O16 - DPF: {09954582-CAC3-4E05-A09C-4955BBD3187F} (Privat-X Client) - hxxp://www.px24.com/ax/px_client_en.cab

    Falls die Ordner:
    F:\Programme\SurfAccuracy
    F:\Programme\Save
    noch vorhanden sind diese löschen.

    Bekommst du noch Popups?


    Grüße Jasager
     
  13. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Also das office mouse ist meine maus vom aldi das habe ich installiert von der cd die bei der maus dabei war. Die ordner sind nicht mehr vorhanden und das andere habe ich auch weg gemacht mit hijackthis und dann nochmal gescannt. Hier der aktuelle Logfile:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/e6b3596074e96dfa7b3c9e0ec7069fac.html

    Und das Fenster kommt bis jetzt auch nicht mehr! :danke:

    :laola:
     
  14. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    sieht jetzt wieder alles recht sauber aus, scanne dein System zur Kontrolle noch mal mit Ewido(das Programm kannst du danach wieder deinstallieren, es ist nur eine 14tägige Trialversion). Du solltest dich mal ev. mit einem alternativen Browser(Firefox, Mozilla, Opera) anfreunden und/oder deinen IE sicherer konfigurieren.


    Grüße Jasager
     
  15. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Super das alles wieder sauber ist entlich habe ich wieder meine ruhe beim surfen! Und welchen Browser würdest du noch empfehlen? Ich hatte z.B. den Tonline browser mal der war recht gut ist der sicherer?

    Gruß dirk
     
  16. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Also ewido hat 208 Dateien Gefunden die meisten waren in dem ordner F:\Dokumente und Einstellungen\Dirk\Cookies\ und als spyware bezeichnet. kann ich den report von ewido auch posten?
     
  17. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    brauchst du nicht, die cookies sind nicht weiter gefährlich, die sammeln sich halt an wenn man sie nicht löscht, das ist kein Sicherheitsproblem.
    der T-online Browser ist nichts anders als ein etwas abgewandelter IE, der ist weder sicherer noch besser, würde dir entweder Opera oder den Firefox nahelegen, ist einfach Geschmackssache, kannst ja mal einfach einen ausprobieren, bei nichtgefallen kannst du ihn ja problemlos wieder löschen.



    Grüße Jasager
     
  18. ds_20

    ds_20 Kbyte

  19. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    dann müssen wir wohl tiefer buddeln. poste erstmal noch mal ein neues HijackThis log, dann scannst du dein System noch mit F-Secure Blacklight und postest das Log. Und drittens machst du noch das hier und postest die vier Logs (nur die Dateien der letzten drei monate abkopieren!).


    Grüße Jasager
     
  20. ds_20

    ds_20 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page