1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist Win Fixer?

Discussion in 'Sicherheit' started by ds_20, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

    ds_20 Kbyte

    So das erste ist gefunden aber wie scanne ich das jetzt auf der seite?

    War im ordner windows\Preftech
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    nein die im Ordner Prefetch bringt uns nicht weiter. Letzter Versuch wäre jetzt noch bei der Suche "*.ren" einzugeben. Wenn sie dann nicht auftauchen werden wir wohl leider nie erfahren was das jetzt konkret war.


    Grüße Jasager
     
  3. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Sorry er hat nix gefunden. Also ich schmeisse jetzt noch mein musik und die bilder und texte af dvd und dann mach ich haja.

    Danke erstmal! Vor Neuaufsatz melde ich mich aber nochmal!

    Gruß Dirk
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    für mich ist jetzt auch Feierabend, lies dir die Anleitung zum Neuaufsetzen gründlich durch und wenn du Fragen hast melde dich.


    Ach mir fällt noch ein was du noch machen könntest, du könntest mal noch einen Onlinescan bei Kaspersky machen und berichten was der so findet.


    Grüße Jasager
     
  5. ds_20

    ds_20 Kbyte

    So da is das ergebniss.

    Und noch ne frage meine Tastatur spinnt total kann das auch mit dem viruszusammenhängen?
     

    Attached Files:

  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    bestätigt nochmal das ein Rootkit aktiv ist, ob auch ein Backdoor irgendo herumschwirrt kann nicht ausgeschloßen werden, also solltest du die Passwörter schon ändern.
    Ob das Tastaturproblem etwas damit zu tun hat kann ich nicht sagen, möglich wäre es, besonders wahrscheinlich aber nicht.


    Grüße Jasager
     
  7. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Hallo

    Ne sorry habs falsch verstanden!

    Ja gut also vom online banking werde ich wohl auf jeden fall das kennwort ändern!
     
  8. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Ich nutze ja den Vierenschutz AVG Free darf ich den auf cd spielen. weil sonst habe ch kein um ins netz zu gehen nach dem neu aufsetzen.

    Gruß Dirk
     
  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    du kannst ihn dir jetzt runterladen und auf CD brennen. Aber prinzipiell brauchst du erstmal nur die Absicherungen aus der Anleitung vorzunehmen, besonders der Punkt 2 ist in der Zeit bis du alle Mirosoftpatches installiert hast von existenzieller Bedeutung. Erst dann darf das Netzwerkkabel weider eingestöpselt werden.


    Grüße Jasager
     
  10. ds_20

    ds_20 Kbyte

    Also ich habe das Sp2 und ein updatepack auf einer cd also soll ich erst die instalieren dann firewall aktivieren dann avg und dann ans netz?
     
  11. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    genau so siehts aus. Wobei die Windowsinterne Firewall schon ausreicht, und die ist bei SP2 per Standardeinstellung aktiviert.


    Grüße Jasager
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page