1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu folgendem Digicam-Angebot bei ebay???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by danleh, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danleh

    danleh Kbyte

    Hab bei ebay ein Sofortkaufangebot gefunden und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Link.
    Danke.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Scheint Müll mit einem grundlegenden Produktionsfehler zu sein. Würde ich die Finger von lassen, zudem die auffällige Betonung des Herstellers des Bildsensors wohl über mindere Qualität hinwegtäuschen soll. Oder kannst du irgendwo den Hersteller von dem Teil im Angebot ausfindig machen?
     
  3. danleh

    danleh Kbyte

    Dachte ich mir schon, zudem davon noch vier oder fünf andere Angebote bei ebay rumschwirren... Danke für deine Meinung!!
    Man muss wohl schon n Bissle Glück haben, um bei ebay Schnäppchen zu schlagen.. :(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    keine alternative, sondern qualität:
    panasonic lumix in der vom TO erwünschten preiskategorie;
    im gesamtpaket, von der optik (zeiss ) beginnend bis hin zum chip, ist hier wirklich die beste qualität zu finden.. zum guten/ günstigen preis.

    interpolierte angaben (auflösung) sind nichts anderes, als künstliche verkaufsargumente; wesentlich sind die echten (nicht digital aufgepushten) werte, die der chip leisten kann...

    > fragen wie: welcher chip, etwa kein ccd, welcher hersteller aufgrund broadcast- erfahrung etc. technologie- vorsprünge haben könnte und weitere fragen zur abbildungsqualität verleiten sehr schnell zu (pseudo- nahezu schon fanatischen) und unsachlichen diskussionen.
    > es gibt genug foto- profis, die auch uneigennützig jemand für das "kleinere budget" kompetent beraten können
     
  6. danleh

    danleh Kbyte

    Danke für den Tip aber 115 sind mir schon zu viel für ein "solches Schnäppchen" ;)


    Wer oder was ist TO? Ich? Nun, wenn ich damit gemeint bin, dann ist meine "erwünschte Preiskategorie" mit knapp 300 Euro für eine Digicam doch ein gaaanz kleines BIsschen überschritten... :D Aber trotzdem viel Dank für die Tips!! :o
     
  7. vertalex

    vertalex Kbyte

    Erstmal gibt es keine 6.5 MPSensoren. interpoliert is eh Mist. Ein veraltetes 1,8/1,5" Display läßt auch auf ein älteres Modell schliessen. Der Lithium Ionen Akku ist auch nicht gerade Vorteilhaft.
    Kann mir auchnicnht Vorstellen das ein Cmos Chip in der Cam zu finden ist. Viele Sachen ändern sich im Laufe der Beschreibung. UNd dann sit es auch noch B-Ware mit einem Fabrikationsfehler.

    Wenn dein Budget 300€sind dann empfehle ich dir die f31fd. Kaum eine andere Lompakte hat ein so hohe Bildqualittät gepaart mit so gerngem Rauschen bei einem unschlagbaren PL-Verhältniss.
    Oder wenn nicht für die Hosentasche sein muß meine ZweitCam die f6500fd. Die ist kurz davor(nicht nur optisch) zur Dslr zu werden;)

    Edit: Der TO bist du = Threadopener http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-anleitungen/204975-erste-hilfe-fuer-neueinsteiger.html#3.2
     
  8. danleh

    danleh Kbyte

    Danke für die Tips ;) Aber wie oben schon erwähnt: Ich suche nach nem Schnäppchen und als Schnäppchen verstehe ich ne (gern gebrauchte) Digicam (weit) unter 100 Euro, die gute Fotos macht, aber wo ich mich (auf Grund des Kaufpreises) nicht ärgern muss, wenn ich sie nach einer durchzechten Nacht am Strand verliere :D
     
  9. vertalex

    vertalex Kbyte

  10. danleh

    danleh Kbyte

    :D So kann man's auch sagen :D


    Nicht zu verachten... Aber die ist doch nagelneu oder nicht? Warum steht bei Amazon bei Garantie: 1 Jahr???


    Aber wo wir schon beim Thema "Knipse" sind... Gibt es auch reizvolle Angebote, die die 50 Euro Marke nicht übersteigen?? Wie gesagt: Sie soll (gute) Fotos machen und meine Geldbörse nicht zum Weinen bringen, wenn ich sie am Strand verliere oder sie mal fallen lasse :D
     
  11. vertalex

    vertalex Kbyte

  12. danleh

    danleh Kbyte

  13. vertalex

    vertalex Kbyte

    Auf dem Gehäuse sind mehr Megapixel abzulesen als in der Beschreibung.
    Wußte gar nicht das Braun Kameras herstellt und würde davon abraten.

    Wenn das dein Preis ist dann hab ich eine für dich. Da lege ich fast meine Hand für ins Feuer.

    http://www.amazon.de/FujiFilm-A800-Digitalkamera-8-Megapixel/dp/B000NOSC30/ref=pd_bbs_sr_1/303-2772500-1093014?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185276045&sr=8-1

    Außerdem hat die Braun einen Akku und dazu noch einen Lithium Ionen. In der Fuji kannst du auch normale Batterien benutzen.Falls dir die Akkus mal ausgehen, bekommst du Batterien überall schnell gekauft.
     
  14. danleh

    danleh Kbyte

    Das ist nicht wirklich mein Preis, wollte nur mal das Angebot "prüfen" lassen :) Wie gesagt: So gut und so billig wie möglich :D
     
  15. vertalex

    vertalex Kbyte

    Verarschen willst du mich nicht oder? Dann such selber oder nimm eine der genannten. Für so einen Quatsch habe ich keine Zeit:sauer: :böse:
     
  16. danleh

    danleh Kbyte

    :dumm:

    Entschuldige bitte, dass ich deine kostbare Zeit verschwende, von der ich gar nicht wissen will, wie du sie sonst so sinnvoll verbringst... :sorry:
    Hab ja nur mal ein paar Fragen gestellt. Ich hoffe, du stellst mir deine ach so kostbare Zeit jetzt nicht in Rechnung... Danke trotzdem! :bet: :aua:
     
  17. vertalex

    vertalex Kbyte

    Ich finde es nur merkwürdig und "blöde", sich in diesem Thread eine Meinung über ein Produkt einzuholen , welches man überhaupt nicht haben will.

    Da komme ich mir schon verarscht vor. Ich dachte, du suchst ernsthaft ne Kamera.
     
  18. danleh

    danleh Kbyte

    Eine Frage hätte ich da aber noch VERTALEX (falls du das hier überhaupt noch ließt): Dein System ähnelt meiner Wunschliste... Sagst du mir, wie lang das schon übertaktet läuft und ob du schon irgendwelche Probleme damit hattest??
     
  19. danleh

    danleh Kbyte

    Suche ja auch ernsthaft ne Kamera. Und wenn da jemand ist, der Ahnung hat und mir meine Fragen beantwortet, stelle ich halt alle Fragen, die mir zu diesem Thema einfallen. Wenn du nur Fragen beantworten möchtest, die auch konkret gestellt wurden, dann solltest du das irgendwie in deinem Nicknamen vermerken oder so ;)
     
  20. vertalex

    vertalex Kbyte

    Mein Sys läuft ca. seit 6 Monaten so und ich habe keine Probleme. Kühlen tue ich aber auch per Wasserkühlung.
    Hatte vorher noch ne zweite Karte drin, also SLI, was aber keinen nennenswerten Vorteil bracht, deswegen würde ich dir vom Board abraten, zu teuer.

    Zur Kamera

    Aber du siehst doch ein das eine Diskussion über eine Kamera die du micht haben willst überflüssig ist und warum sollte man so eine dann Anfangen.

    Eigentlich kannst du als Knipse die genannten nehmen.

    Edit: http://www.amazon.de/gp/product/B00...093014?ie=UTF8&qid=1185282545&sr=8-27&seller=
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page