1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was sagt ihr zu folgendem Digicam-Angebot bei ebay???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by danleh, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danleh

    danleh Kbyte

    Kann es sein, dass du in der Politik tätig bist??? ;)

    Zum System: Ich hatte da auch ein anderes Board von Gigabyte im Auge, aber da ich noch nicht genau weiß, welches ich nun haben möchte, frage ich dich lieber nicht :cool:

    Ne ne, ich hatte eher an das P35 DSR oder an das P35 DS4 gedacht. :D
     
  2. vertalex

    vertalex Kbyte

  3. danleh

    danleh Kbyte

    Ups, hatte beim DSR die 3 vergessen. Also das P35 DS3 war auch eine Überlegung, weil günstig, aber da das keinen OnBoard RAIDController hat, werd ich wahrscheinlich doch zum DS3R greifen. Hast du mal von Leuten gehört, die den quad6600 übertaktet haben??
    Und: Hab z.Z. nen Celeron mit 2,6GHz... Bringt denn der quad mit 2,4GHz viel mehr Leistung, auch bei Anwendungen (Games), die die vier Kerne gar noch nicht untersützen??
     
  4. danleh

    danleh Kbyte

    Kannst dir ja hier mal meine Wunschkonfiguration ansehen... Nur halt quad- statt dualcore.
     
  5. vertalex

    vertalex Kbyte

    Momentan wird er wohl er wie ein C2D laufen. Aber spätestens Crysis unterstützt allem Anschein nach 4 Kerne. Schneller als dein Celeron ist er auf jeden Fall.

    Vom Hören/sagen läßt sich der Quad6600 nihct so gut übertakten wie beispielsweise ein C2D 6420/6600. Aber ich glaube das ist erstmal gar nihct nötig.Wenn beim Quad alle Kerne arbeiten dürfen, wird man wohl erstmal damit hinkommen;)


    Edit: Würde 2 Platten der Western Digital YS-Serie nehmen. Die sind für den Dauerbetrieb ausgelegt.
    Von einigen Be Quiet Netzteilen habe ich gelesen das sie gerne mal ohne Vorwarnung abrauchen. Tagan, Seasonic tuts auch
     
  6. danleh

    danleh Kbyte

    Aha aha, interessant... Und hast du dir die Wunschkonfi mal angesehen??
     
  7. vertalex

    vertalex Kbyte

    Im Edit...
     
  8. danleh

    danleh Kbyte

    Hm, also WD hat man mir bisher noch gar nicht empfohlen... Manche haben gesagt, Seagateplatten seien zu laut, andere meinten wieder, seagate ist aufgrund von guten diagnosetools der herstellers empfehlenswert... wieder andere schwören auf amsung...
    Aber im Dauerbetrieb lass ich meinen Rechner auch nur gaaanz selten laufen, vielleicht vier fünf mal im Jahr.... Sitz ja eh die meiste Zeit auf Arbeit :)
    zu den netzteilen von bequit: hast du da vielleicht irgendwelche links zu erfahrungs- und/oder testberichten, die man sich mal durchlesen könnte?
     
  9. vertalex

    vertalex Kbyte

  10. danleh

    danleh Kbyte

    Danke, schau ich mir mal an.. Mir ist gerade aber noch ein Geistesblitz durch den Kopf geschossen: Das DS3R hat ja nur einen IDE Port, oder sehe ich das falsch?? gibt es denn überhaupt noch neue boards mit zwei IDE-Ports???
     
  11. vertalex

    vertalex Kbyte

    Aktuelle Boards mit 2 Ide-Ports wirst du wohl seltener finden. Aber für einen Brenner und ein Laufwerk reicht das doch. Ansonsten gibt es die ja auch schon als Sata-Laufwerke.
     
  12. danleh

    danleh Kbyte

    Naja, dann werd ich wohl noch ne dritte SATA-Platte brauchen, aber egal..

    Hab da mal noch ne Kamera, was hälst du davon?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page