1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WD 1 TB My Passport Ultra - Fehler 0x800701E3 beim Kopieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HP1989, May 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HP1989

    HP1989 Byte

    chönen guten Tag,

    letztes Jahr hatte ich mir eine 2,5" Festplatte zugelegt. Konkret ging es um diese hier:

    http://www.mediamarkt.de/de/product/...ffmt=2&affmn=2

    Mittlerweile habe ich etwa 200 GB Bilder drauf, bis heute funktionierte alles reibungslos, doch nun beklagt mich scheinbar ein Problem.

    Ich hatte etwa 1000 Bilder von meinem Smartphone auf meinen Laptop gezogen, im Anschluss wollte ich den erstellten Ordner samt Inhalt auf die 2,5" externe Festplatte rüber ziehen.
    91 Bilder wurden kopiert, plötzlich tauchte ein Problem auf, der Fehler:

    0x800701E3


    Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf.

    Beim Anschließen der Festplatte wird auch die Festplatte erkannt, kurze Zeit später kommt der Hinweis:

    Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor.


    Soweit ich erkennen kann, habe ich Zugriff auf sämtliche Bilder ( 200 GB), aber sobald der Fehler: 0x800701E3 beim kopieren erscheint, geht auch kein Zugriff mehr auf die Bilder, da erscheint immer ein Hinweis von wegen Hardwarefehler oder schwerer Hardwarefehler.


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir hier geholfen werden kann. Ich besitze noch einen 3,5" Festplatte von Toshiba, nach und nach kopiere ich die Bilder auch manuell rüber.

    Was mache ich nun? Liege noch innerhalb der Gewährleistung, will aber meine Bilder nicht verlieren.

    PS.: Leider kann ich die Überschrift nicht mehr ändern, war nicht gewollt.


    Schöne Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Bilder noch auf dem Smartphone gespeichert?
    Wenn sie da gelöscht wurden, würde ich die Speicherkarte ausbauen und damit die Datenrettung machen.
    Da hast du eine gute Chance der Wiederherstellung, wenn noch nicht viel schrieben wurde nach dem Kopieren.
    Bei der Festplatte kannst du alles per Image sichern, da dabei auch Lesefehler ignoriert werden können und zumindest das gerettet wird, was noch lesbar ist.
    Da die Festplatte schwerwiegende Hardwarefehler hat, kann es bald mit ihr vorbei sein.
    Die lässt du mal besser in Ruhe, wenn die Imagesicherung abgeschlossen ist.
    Also die Festplatte nur für die Sicherung noch laufen lassen. Man kann das Image danach auch auf einer anderen Platte wiederherstellen und dort Daten retten oder direkt im Image auf Daten zugreifen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Daten "rüber ziehen" ist immer eine ganz blöde Idee. Verschiebe die Daten grundsätzlich in zwei manuellen Schritten (1. Kopieren, 2. Löschen). Wenn beim Kopieren etwas schief geht, sind die Ursprungsdaten immer noch vorhanden und man kann den Vorgang wiederholen. Zudem kann man selbst vergleichen, ob alle Daten korrekt kopiert wurden. Beim "Verschieben" wird gleichzeitig das Original gelöscht. Wenn dabei was schief geht, sind im schlimmsten Fall die Daten verloren.

    Wenn ich das richtig verstehe, müssten doch die Bilder auf der Festplatte des Notebooks noch vorhanden sein - zumindest alle ab Bild 93. Auf der externen Festplatte müssten hingegen alle Bilder bis 91 vorhanden sein.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. HP1989

    HP1989 Byte

    Guten Tag,

    ich habe festgestellt, dass auf meiner 2,5“ externen Festplatte 175 GB vorhanden sind. Dagegen beim 3,5“ externen Festplatte nur etwa 146 GB, liegt daran, dass ich mir etwas Zeit mit der manuellen Kopie gelassen hatte.

    Gestern habe ich den Ordner auf meiner externen Festplatte 2,5“ markiert (175GB) und direkt auf die 3,5“ Festplatte „gezogen“ bzw. kopiert. Eigentlich ging ich stark davon aus, dass der Rechner bzw. 3,5“Festplatte erkennt, dass der Ordner bereits existiert (gleicher Ordnername) und nur die Differenz kopiert wird, aber leider merke ich bis dato davon nichts?



    Bisher wurden 15% abgeschlossen, verblieben sind noch 146 GB?!



    Ich habe heute früh um 05:00 Uhr und um 07:30 Uhr jeweils eine Meldung von AVIRA gehabt, dass verdächtiges in die Quarantäne verschoben wurde.



    Meldung bei AVIRA:

    Android/Locker.ES.Gen

    Android/Rootnik.E.Gen

    Android/Locker.CZ.Gen

    Android/Rootnik.E.Gen







    @ deoroller

    Die 1000 Stück Bilder habe ich noch auf meinem Smartphone, die sind aber auch noch auf meinem Laptop. Ich hatte einen Ordner erstellt, dann die 1000 Stück Bilder auf den Laptop kopiert.

    Die Kopie der 1000 Stück Bilder auf den Laptop verlief problemlos, nach Abschluss wollte ich die Bilder vom Laptop auf die externe Festplatte 2,5“ rüber kopieren. Anfangs ging das ohne Probleme, bei etwa 30 Bildern kam das erste Mal dieses Problem. Dann habe ich die 30 Stück Bilder samt Ordner auf der externen 2,5“ Festplatte gelöscht, um es erneut zu probieren.

    Nun wurden 91 Stück Bilder kopiert, eher dieser Fehler auftrat.



    Was genau bedeutet Impagesicherung?

    Kenne mich leider nicht sonderlich gut damit aus.





    @

    Kalweit

    Tut mir leid, ich hatte etwas falsch ausgedrückt, ich habe mir rüber ziehen gemeint, dass ich wie oben beschrieben, die Kopie meinte. Ich habe also die 100 Stück Bilder nicht auf die externe Festplatte „verschoben“, sondern per Kopie, um später festhalten zu können, ob die gleiche Menge kopiert wurde.

    Richtig, auf dem Laptop und auf meinem Smartphone sind noch alle Bilder vorhanden.



    @

    Feuerfux



    War mir nicht bewusst, tut mir Leid. Ich werde in Zukunft darauf achten!



    Liebe Grüße
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann ist doch alles gut. Daten von der "defekten" Festplatte auf eine andere sichern und die defekte Platte umtauschen.
     
  7. HP1989

    HP1989 Byte

    Ich hoffe, dass alles reibungslos klappen wird mit der Kopie auf die größere Festplatte.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass "automatisch" die Bilder von der 2,5" Festplatte auf die 3,5" Festplatte kopiert werden, sofern ich beide an den Rechner anschließe?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jein:
    http://www.traybackup.de/.

    Das könnte man evtl. so einstellen, aber da muß ich mich erst wieder einlesen ins Handbuch.
     
  9. HP1989

    HP1989 Byte

    Hallo,

    werde heute die Festplatte zu Media Markt bringen, mal sehen was die im Laden dazu sagen werden.

    Sofern ich die 2,5" externe Festplatte zurückgeben darf, welche externe Festplatte und mit welche Größe würdet ihr empfehlen?

    Aktuell habe ich diese hier:

    http://www.mediamarkt.de/de/product/...ffmt=2&affmn=2



    Meine 3,5" externe Toshiba Festplatte ist echt Spitze, keinerlei Probleme, echt schnell. Diese hat 2TB.


    Schöne Grüße
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Imagesicherung ist ein Abbild von einer oder mehreren Partitionen, die in einer Datei auf einem anderen Laufwerk erstellt wird. Das kann dann auch wieder mit dem Imageprogramm wiederhergestellt werden, wobei man das auch bei einer andere Festplatte machen kann, die man einrichten will, wenn die alte kaputt gegangen ist. Aus den Images kann man auch einzelne Dateien und Verzeichnisse wiederherstellen, bzw. auf sie im Windows Betrieb zugreifen.

    Als Schwierigkeit sehe ich, das passende Imageprogramm zu finden. Wenn man mal eins benutzt, mit dem man zufrieden und das zuverlässig ist, bleibt man in der Regel ewig dabei, weil es keinen Grund zum Wechseln gibt.
    Da schwört fast jeder für ein anderes.

    Die meisten wollen nichts kaufen und da muss man mit Abstrichen rechnen.
    https://www.wintotal.de/imageprogramme-im-vergleich-es-muss-nicht-immer-kostenpflichtig-sein/
     
  11. HP1989

    HP1989 Byte

    Vielen Dank.
    Ich werde mich noch etwas einlesen müssen, bei offenen Fragen würde ich mich gerne melden.

    Mittlerweile war ich bei Media Markt, die würden die externe Festplatte sofort zurück nehmen und einen Gutschein in Höhe von 69,00 Euro erstellen.
    Welche 2TB 2,5" externe Festplatte könnt ihr mir stand heute empfehlen (Preis: rund 100 Euro)?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  13. HP1989

    HP1989 Byte

    Keinesfalls WD gebunden, Hauptsache eine Platte, die zuverlässig, schnell, robust und qualitativ hochwertig ist.

    Bei der WD Festplatte hatte ich ein Passwort integriert, hat man das bei der/oder anderen Festplatten auch, oder nicht?
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Sowas gibt es bei den externen Festplatten nicht wirklich, im Vergleich zu ihren großen 3,5"-Brüdern.
    Du kannst die Situation verbessern, indem du ein
    hdparm -J 300 /dev/sdX auf externe WD-Platten oder ein
    hdparm -B 255 /dev/sdX auf alle anderen Platten ausführst.

    Ersteres ist dasselbe wie ein wdidle3 auf 5 Minuten.
    Zweiteres deaktiviert Advanced Power Management.

    Beideres verlängert die Lebenszeit der Festplatte.


    Wenn du ein ATA Passwort vergeben hast, nein.
    Wenn du die Dateien der Festplatte kopiert hast, nein.
    Wenn du die Festplatte geklont hast, ja.
     
    Last edited: May 17, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page