1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web-Browser: Sind zwei besser als einer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MGDee, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

ich habe IE 6 und Firefox, benutze aber eigentlich nur den firefox. hab gehört, dass der eine sicherere Alternative zu IE ist....

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Sicher? Ok, natürlich können einige Browser sicherer sein als andere, dohc Sicherheit kommt ganz stark an den Benutzer an, wenn du auf lauter illegalen seiten surfst und illegal z.b musik lädst, brauchst dich nciht wundern, ewnn du nen virus drauf hast. man sollte selbst so schlau sein, und nur auf offizielleren seiten gehen, so fängt man sich auch keinen Virus ein.

Ich verwende NUR 1 Browser, nämlich den neue Internet Explorer.

Frage? Warum sollte ich mehrere Browser verwenden? ES hat doch für mich als normaler PC-Benutzer und Gamer keinen eindeutigen Vorteil. Meine Internetseiten kann ich mit jedem Browser ansehen, Toolbars und co. finde ich einfahc nur nervig, ich will schlicht einen InternetExplorer, der eine Adresszeile hat, mehrere Seiten in einem öffnen kann und das reicht für mich voll und ganz aus. Also so wie der neue InternetExplorer aufgebaut ist, bin ich komplett zufrieden, genauso wie ich einen InternetExplorer vorstelle.

Natürlich will ich FireFox nciht schlecht machen, die haben auch einen guten Browser, doch ich kenn keinen ersichtlichen grund 2 browser oder zu firefox zu wechseln, mir reicht IE so wie er ist.

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich hingegen bin jetzt, obwohl ich ein Angefressener IE User bin auf Firefox2 Umgestiegen, das teil geht schneller ab als die Post, mich hatte die neue Ubuntu Feisty Distribution davon überzeugt, wie gut Firefox2 ist, wenn er richtig Eingestellt ist!

4. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

da hast du natürlich vollkommen recht! ich schaue immer offizielle seiten an, Musik lad ich sowieso nicht runter ;) ich benutze das Internet hauptsächlich für die Schule, um Sachen zu recherchieren. Wenn ich Zeit habe, schau ich noch Seiten an, wo ich mich über Computer schlauer machen kann, wie diese bspw. :D Das seltsame an der ganzen Sache ist, dass ich trotzdem sehr oft Trojaner bekomme, trotzt vorsichtigen Surfens, AV-Programme und dergleichen. Vielleicht wegen des fehlenden Routers...kA, auf jeden Fall muss mal der Router her!

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wann und wie passiert das? Nur durch's Seiten angucken, wurde mir noch nie einer persönlich vorgestellt. :confused: Klingt eher nach einem verseuchten System, das nie richtig "gereinigt" wurde.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vielleicht warst du auch nur unhöflich und hast die persönliche Einladung vergessen? So'n Virus ist doch empfindlich.;)

gkj43

7. Trojaner bekommt man oft auch per eMail.
    Aber du nutzt noch den IE6? Wenn du Windows XP hast, mache auch unbedingt die Updates mit, damit die Sicherheitslücken im IE und im Windows geschlossen werden.

(Im IE auf >Extras< und dann auf >Windowsupdate<)

Das Service Pack 2 hat dein PC aber?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page