1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB DE- CLUB, Vorsicht bei Geburtstags- o. Probeangeboten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Carlchen, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prami

    prami ROM

    guten tag,

    ich muss mich doch sehr über die blauäugigen kommentare einiger beiträge wundern, die von einem seriösem web.de betreiber reden. das ziel von web.de ist ja wohl eindeutig klar: viele ("dumme") leute finden, die auf dieses sogenannte angebot reinfallen.hierunter befinden sich auch web.de-nutzer, die mal vor jahren eine e-mail-adrese angelegt haben und nie wieder genutzt haben. ist doch merkwürdig, oder? ich darf mich auch dazu zählen. wenn ein unternehmen seriös ist, warum schicken sie den betroffenen nicht eindeutige beweise, dass sie einen vetrag abgeschlossen haben. das muss es ja wohl geben, oder? und genau dies macht web.de nicht. es folgen auf jede beschwerde immer wieder dieselben standard-(drohungen)-antworten. sie behaupten einfach, dass es so ist. und dann die überschrift: "AUSSERGERICHTLICHE MAHNUNG"!: Das soll auch nur einschüchtern. einfach nur MAHNUNG würde auch reichen. aber bei dem wörtchen AUSSER G E R I C H T L I C H " wird der normalbürger einfach eingeschüchtert. und warum werden die web.de-postfachinhaber immer wieder mit diesen sogenannten geburtstagsgeschenken bombardiert? man kann es nicht einmal endgültig abbestellen. das scheint ein lukratives geschäft zu sein. bei dieser fülle von beschwerden, die ich imwww gelesen habe. und im übrigen: wer arbeitet macht fehler. wer nicht arbeitet macht halt auch keine fehler. dies beziehe ich auch auf die www-besucher. und ich mache es nicht vergleichbar mit haustürgeschäften. hier bekomme ich eine durchschrift, die ich mir an die tür nageln kann und ich werde täglich daran erinnert. ich kann innerhalb 14 tage schriftlich widerrufen. wie auch bei anderen verträgen. bei web.de klickt vielleicht jemand das häkchen agb akzeptiert an und ruft sein postfach erst nach monaten wieder auf. lt. fernabfragegesetz muss :
    1. Besonders hervorzuheben ist die Korrekturmöglichkeit bei der Bestellaufgabe.
    2. Der Händler muss seine Webseiten so eingerichtet haben, dass der Kunde die Möglichkeit hat, seine Bestellung vor Abgabe zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren
    3. Die Schutzvorschriften des Fernabsatzrechts sind zwingend. Von ihnen darf beispielsweise durch AGBs nur zum Vorteil des Kunden abgewichen werden.
    4. Der Händler hat die Pflicht, den Eingang der Bestellung unverzüglich auf elektroni-
    schem Wege zu bestätigen.
    5. Diese kann, muss aber nicht zwangsläufig schon die Annahme des Angebotes durch den Besteller sein, sondern nur eine Bestätigung über den Zugang des Angebotes.

    Die tatsächliche Willenserklärung des Nutzers muss nachzuweisen sein

    ich denke diese kriterien sind bei web.de zumindest nicht wasserdicht.

    viel spass noch mit web.de
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    :rolleyes:

    fülltext, 234
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    blablubb...

    Ich habe seit mehreren Jahren einen Freemail-Acount bei web.de - und von mir wollten die noch nie Kohle. Allerdings klick ich auch nicht überall drauf, wo es bunt blinkt oder schöne Geschenke versprochen werden...

    Es ist leicht, web.de die Schuld für die eigene Dummheit in die Schuhe zu schieben - um wieviel schwieriger muß für manchen das Nachdenken sein?
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hallo?
    Mit der Inkaufnahme der AGB schließt Du einen rechtsgültigen Vertrag ab!
    Dazu zwingt Dich niemand!
    Und wenn dann der Vertragspartner auf sein Recht besteht, ist er unseriös?

    Okay, versuch das einmal bei einem Autohändler.
    Du kaufst ein Auto auf Pump und weigerst Dich, die im Vertrag enthaltene Summe zu zahlen. Und wenn der Händler dann anmahnt, ist er wahrscheinlich unseriös...

    Ja nee, ist klar...
    BTW Wenn man eines der kostenpflichtigen Angebote bei Web.de wahr nimmt, bekommt man eine Bestätigung per eMail.
    Wenn man dann immer noch nicht schaltet, sollte man dem Web (vielleicht auch dem realem Leben...) fern bleiben!
     
  5. hYpe1

    hYpe1 ROM

    hallo das thema ist zwar schon was älter aber ich denke trotzdem das ihr mir meine frage beantworten könnt :)

    also ich hatte auch diese test mitgliedschaft habe aber "vergessen" diese, einen monat vor ablauf der kündigungsfrist, zu beenden, nun haben die mir auch diese 6 monate aufgebrummt und wollen nun 30 euro haben, meine frage ist jetz: wenn ich von meinen widerrufsrecht gebrauch mache, wo es ja heisst das ich 4 wochen zeit habe um diese 6 monatige mitgliedschaft zu widerrufen, muss ich dann trotzdem diese 30 euro zahlen??

    kann mir das einer sagen?
    danke schon mal!
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Vermutlich beziehen sich diese vier Wochen auf das Ende des Zeitraums von sechs Monaten.

    Warum liest du dir nicht einfach den Vertrag durch, den du eingegangen bist?
     
  7. hYpe1

    hYpe1 ROM

    ich habe mir diese agb's natürlich durchgelesen aber da steht das halt nich so genau drin! du kannst dir sicher sein das ich mir die agb's schon ein paar mal durchgelesen habe, aber GENAUE antworten findet man da auch irgendwie nich drinne, am besten ich werde einfach die kündigung (widerruf) per brief an web.de schicken.

    ich schätze mal das dass so ist wie mit dem 14 tage rückgabe recht...(also ich hoffe es zumindest :D )


    was würde eigentl passieren wenn man diese 30 euro nicht bezahlt? die mahngebühren und so auch nich...? was kann das für folgen ham? steht dann irgendwann de bullemannzei vor der tür oder so?? o.O
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Inkassobüro - Mahnbescheid - Vollstreckung - Gehaltspfändung.

    Und das wegen 30 Euro? Wann wird eigentlich der letzte Depp begreifen, daß Verträge einzuhalten sind? Auch die, die man durch Unterlassen eines Widerrufs oder einer Kündigung abgeschlossen hat?

    Für den Widerruf dürfte es definitiv zu spät sein - du schreibst ja selbst, daß du die Frist versemmelt hast...
     
  9. hYpe1

    hYpe1 ROM

    ok das sehe ich ein.

    also wenn ich jetz die 30 € bezahle und dann SOFORT die kündigung für die nächsten 12monate schreibe is doch alles ok oder?
    das mit dem monat vor ablauf der 6monate is doch der späteste kündigungszeitpunkt ne? kann dann also auch schon früher kündigen oder?

    sorry ich weiss das ich da etwas doof bin...
     
  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Nach dem, was du von den AGB geschrieben hast, sollte das funktionieren. Informiere dich aber genau über Frist und Form der Kündigung - es kann sein, daß eine Mail nicht akzeptiert wird!
     
  11. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo,
    ich habe den Eindruck das seit Web.de zu United Internet gehört ein anderer Wind weht.
    Von der einstigen kleinen aber feinen Firma in Karlsruhe ist nicht mehr viel übriggeblieben.
    Ein Beispiel ist zb. auch der Smartsurfer die Tarife sind nicht mehr so Top da ja web.de jetzt auch etwas abhaben will.
    Ich denke für schnell-klicker wird es da langsam ungemütlich verschenkt wird dort schon lange nichts mehr.

    gruß ww
     
  12. hYpe1

    hYpe1 ROM

    @winnie the pooh
    ja e-mails werden nicht akzeptiert das habe ich schon aus den agb's heraus gefunden, die wollen einen brief mit richtiger unterschrift und so....aber das dürfte das kleinste aller übel sein...schade nur um die 30 ocken..naja..dafür werde ich dann aber au den ganzen club müll voll ausnutzen^^
     
  13. ja da wirst du nicht drum rumkommen...

    naja wie auch schon viele hier geschrieben haben, das ist alles genau wie im richtigen leben...

    wer unterschreibt denn bitte draussen einen Vertrag ohne sich diesen durchzulesen???

    die agbs sind ganz normal geschrieben, das sollte man verstehen was damit gemint ist, und man bekommt ja auch noch eine bestätigungsemail

    wenn man natürlich einfach so anklickt das man die agb GELESEN UND AKZEPTIERT hat, dann darf man sich nicht wundern wenn diese auch knallhart durchgezogen werden...

    das ist genauso als wenn ich nen anderen vertrag abschliesse und diesen nicht rechtzeitig kündige dann verlängert der sich auch automatisch...

    also die ganze jammereri kann ich nicht verstehen, und wenn man auf mahnungen einfach nicht reagiert darf man sichauch nicht wundern wenn man post von inkassodiensten oder anwälten bekommt...:baeh:
     
  14. Die Kriterien SIND wasserdicht...
    zu 1. und 2.
    nachdem du die agbs bestätigt hast kommt nochmal ein screen auf dem steht das du den club bestellt hast und dort stehen auch nochmal die kündigungsbedingeungen und das er sich ansonsten kostenpflichtig verlängert... und du musst dann nochmal auf den button "bestellung abschliessen klicken" oder kannst es auch immer noch abbrechen
    3. es wird nicht von abgewichen...
    4. du bekommst sofort nach bestellung ein bestätigungs E-mail
    5. diese ist die bestätigung, dort steht auch das es innerhalb von 14 tagen widerrufen werden kann und dort stehen nochmals die Kü-Fristen...

    wer halbwegs mit offenen Augen durchs Leben geht kommt nicht "aus Versehen" in den Club... und nicht durch "einmal klicken"...

    Wer lesen kann und dies auch anwendet, ist klar im vorteil...
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kannst Du es bitte einmal unterlassen, das Forum mit Fullquotes zuzumüllen?
    Denkst Du ernsthaft, wir sind nicht in der Lage, die Originale zu lesen?

    Außerdem prellt Deine Shifttaste...
     
  16. :aua:
    Achtung ! Hiermit fordere ich alle auf Ihren Email Account bei Web.De zu löschen !

    Ich soll im Moment 90 Eur bezahlen. Mein letzter Login fand vor 2 Jahren statt ! Seit her nicht mehr benutzt, weil ich schon damals mein eigenes Passwort wieder vergaß und zu bequem es wieder anzufordern !
    Plötzlich aus heiteren Himmel habe ich angeblich eine Mitgliedschaft im Web.de Club und weis hiervon nichts, da wie beschrieben ich keine Emails auf meinem Postfach einsehen kann ! Somit auch keine Mahnungen oder sonstige Informationen dies betreffend ! Promt wird aus dieser Sache ein
    Inkassoverfahren mit inszwischen 90 Eur ! Der Email Account ist auch gesperrt, so das ich rein gar nichts überprüfen kann ! Ich weis im Moment auch überhaupt nicht weshalb oder mit welcher Leistung ich Kosten von 30Eur verursacht habe. Zur Zeit kann ich nur annehmen, dass es sich um eine angebliche Web.de Club Mitliedschaft handeln könnte !


    Was soll das ?


    Und hier Informationen anderer Betroffener:

    --- Link gelöscht ---


    Viele Grüße




    Ich kann nur warnen ! Wer die Clubmitgliedschaft nie wollte (geklickt hin oder her) oder ganz und gar keine Kenntnis von seiner Mitgliedschaft hat sollte auf keinen Fall zahlen !
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Davor kann ich nur warnen!
    Einfach so wird man kein Mitglied und wenn man einen Vertrag eingegangen ist, ist man VERPFLICHTET, sich an die Vertragsbedingungen zu halten!

    Ja, schade aber auch, wenn man nicht liest, nicht wahr?

    Ich bin schon bei web.de Mitglied, seit sie auf dem Markt erschienen sind und mußte bis heute noch nie etwas zahlen, bin auch noch nie Mitglied im Club geworden.
    Einfach so...
    Komisch, oder?
     
  18. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Jou, Antidepressiva,
    Schufa-Eintrag geht schnell - und gaanz langsam wieder weg!
    Intelligenter wär's schon (nachdem das grundsätzliche Klickibunti-Malheur ja nun passiert ist), sich mal eine ganz seriöse Rechtsauskunft zu besorgen. Da rächt sich dann das mit dem Geiz ist geil, denn sowas kostet nun mal.
    Gruß
    Henner
     
  19. computer2005

    computer2005 Kbyte


    Kündige bzw. lösch diesen E-Mail-Account einfach, damit es nicht teurer wird... Ich vermute mal, dass du diese Email-Adresse nimmer brauchst bzw. du wirst zu den Mails nur nach Bezahlung Zugang haben.
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Tja, ich fürchte, der junge Mann hat einen Vertrag geschlossen, da reicht das Löschen des Accounts nicht aus (mal ganz davon abgesehen, daß man seinen eigenen Account nicht löschen kann).

    Und warum soll ich eigentlich meine Adressen bei web.de nicht mehr nutzen, weil irgendjemand nicht lesen kann oder will?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page