1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB DE- CLUB, Vorsicht bei Geburtstags- o. Probeangeboten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Carlchen, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vampy36

    Vampy36 ROM

    Ich habe leider ähnlich Erfahrungen gemacht. Jahrelange war ich zufriedener FreeMail Kunde. Obwohl ich die Mail Addy nie benutzt habe.
    Ich habe meine Mails immer über Outlook abgerufen, bekomme immer noch ne Testnachricht vom letzten Aufsetzen meines System, dass muß so irgendwann Ende 05 gewesen sein.
    Dann bekam ich am 31.7.06 ne Mahnung von Web.de Club. Verwirrt forschte ich nach, ich war seit Jahre nicht mehr auf der Internet Seite gewesen, da hab ich dann am Telefon mitgeteilt bekommen das ich ja im April mein Geburtstagsgeschenk von Web.de angenommen hätte. Auf meinen Vermerk das ich aber im Juli und nicht im April habe, sagte die Nette Dame vom Web.de., das seie doch egal.
    Ich habe mehrfach versucht mich mit denen gütlich zu einigen, aber keine Chance.
    Dann habe ich mit Anwalt gedroht und ne Weile nichts mehr von denen gehört bis am 14.12.06 ne Inkasso Firma mich angeschrieben hat.

    Nun reicht es mir und ich gehe morgen zu meinen Anwalt.

    Nett war bei dem Telefonat mit Web.de der Vermerk ich soll doch einfach bezahlten, das ich damit dann den Vertrag anerkannt hätte und garnicht mehr hätte machen können, ist mir nicht gesagt worden. Ich hab der Lady nur gesagt " Netter Versuch aber nicht mit mir ".

    Ich bin gespannt wie das weiter beziehungsweise ausgeht.
    Ich finde es einfach nur nervig.

    Achso Web.de hat mir gedroht das Mailfach zu schließen, ich hab nur freundlich gegrinst, und gesagt " Gerne".

    Obwohl ich Web.de Club Kunde bin, bekomme ich komischerweise immer noch die Mails für FreeMail Kunden. Ich glaube da weiß links auch nicht was rechts macht.

    Lg und starke Nerven
    Vampy
     
  2. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Hallo Vampy36,

    das Problem haben sehr viele:

    :guckstdu: http://www.google.de/search?hl=de&q=web.de+club+betrug&meta=


    Es ist meiner Meinung nach sehr unseriös, Kunden beim Einloggen öfters damit zu nerven.

    Ich hatte auch das Problem mit der Kündigung des Testabos. Ich sollte telefonisch kündigen (damit ich später nichts nachweisen kann). Getan hab ich es, aber mein Konto lief und ich bekam Rechnungen, die ich nie bezahlt habe. Man soll alternativ per Post kündigen, obwohl es per Mail viel einfach geht und der Betreiber es einsieht.
     
  3. klick77

    klick77 Byte

    Da wird mir als web.de freemail Nutzer ja Angst und bange! Ich kann mir das mit der ungewollten Mitgliedschaft eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn man mal etwas googelt! Es können doch nicht so viele Leute "zu Blöd" sein und die AGB`s nicht richtig lesen u.s.w. Da sind doch einige, nein viele die ihren Account seit Jahren nicht mehr nutzen und plötzlich Clubmitglied sind!

    Ich rede hier nicht über die schnell klicker und große bunte Bildchen reinfaller und nicht AGB leser!

    Wird man den heute überall über den Tisch gezogen?
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    GANZ ... BESTIMMT ... NICHT!

    Strenge mal Deine grauen Zellen an, wie das damals gewesen ist. Vielleicht hilft ja eine Hypnosesitzung weiter, um ins Unterbewusste zu gelangen.

    Nebenei: wer bereits (auch bei freemail!) registriert ist, kann unter

    h**ps://freemail.web.de/msg/popmail.htm?user=anmeldename&goto=posteingang

    ohne Clubwerbung in seinen Account gehen. Lediglich noch das Passwort eingeben und fertig.

    Der Anmeldename ist der Teil Deiner Mailadresse vor dem @-Zeichen.

    Glück auf!
    Thor :)
     
  5. egalegal

    egalegal ROM

    allso ich kann nur jedem raten das geld auf keinen fall zu bezahlen.!!!!!!!
    und ich werde das komische gefühl nicht los das hier einige ( vermutlich ca50% ) der poster direckte mitarbeiter sind von web.xx die immer wieder meinen auf alle fälle zu bezahlen..............was absolut falsch ist.( ich weiß jetzt schon das wieder ein post kommt das ihr alle bezahlen sollt wie nach jeden normalen post)

    kennen wir das nicht irgendwoher (von der hotlineoder von den briefen)

    guckt euch selber die posts an...... ich sag nur winni.......
    ich bin kein geschädigter und finde es trotzdem eine sauerei was manche firmen abziehen .... irgendwo weiter oben wurde einfach mal so ein link gelöscht ( warum nur ?????)
    kann das sein das dieses forum sehr stark mit dem beklagten zusammarbeitet........:heilig:
    man hört ja hier nur gutes über web.xx :aua:
    obwohl man in diversen anderen foren fast nur schlechtigkeiten hört das ist schon sehr sehr sehr komisch........:heilig: (nachdenken)
    allso die versuchen es wohl auf jeden weg die leute zu verarschen.
    10 mal pfui mehr kann ich dazu nicht sagen.....
    ich werde jedem meiner bekannten abraten sobald ich nur web.xx höre.... :bse:

    um gottes willen es gibt richtig seriöse anbieter im netz.
    und mal ehrlich , wenn man ein geburtstagsgeschenk bekommt
    dafür zu bezahlen das ist ja wohl ne frecheit hoch 10.:heul:
    das wäre genau das gleiche wenn ich ein verpacktes geschenk bekommen würde , und wenn ich es auspacke steht drinne " da sie das geschenk aufgerissen haben müssen sie jetzt 10 jahre lang 50 euro pro jahr zahlen"
    wie nennt man sowas "die katze im sack" , blos das man diese nicht kauft sondern geschenkt bekommt.
    allso ehrlich mir fällt da nichts zu ein :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  6. Ich habe durch die Probleme einer Bekannten von diesem Thema erfahren.

    Meine Sympathie haben diejenigen, die jetzt ein Problem mit web.de haben. Über all diejenigen, die über die anderen herfallen, und denen sowas natürlich nie passieren kann, denk ich mir meinen Teil.

    Am web.de-Angebot gefällt mir allein schon nicht, dass sich der Login-Button zum Club direkt neben dem normalen Login befindet. Auch wenn danach noch einige Schritte zum Club nötig sind: In der Eile hat man da schnell mal die Logindaten im Club-Login eingegeben. Sowas macht man einfach nicht. Aber wers nötig hat....

    Ich weiß jedenfalls jetzt Bescheid, in welche Kategorie ich web.de einzuordnen habe. Manche Manager werden nie begreifen, dass man auf solche Art nie langfristig Erfolg haben wird. Es gab da schon mal ein Internetunternehmen (mit drei Buchstaben), das in der Anfangszeit mit solchen Methoden Neukunden eingefangen hat. Aber die wurden ja jetzt an Hansenet verkauft. Späte Gerechtigkeit sozusagen.

    MFG
     
  7. pillydiart

    pillydiart Byte

    also erst mal an die ganzen "TOLLEN TYPEN" die ja wirklich NIEMALS einen fehler in ihrem leben machen :
    J A A A A A ! ! !
    ICH BENEIDE EUCH!!!!!!!
    (oder werdet ihr alle von WEB.DE gesponsert?)
    na ja, vor jahrtausenden hiess es ja schon: "wer ohne sünde, schmeisse den ersten stein".....
    ich bin kürzlich selber auf diese clubmasche reingefallen:
    es bedarf nicht unbedingt einen mangel an grauen zellen.
    eine störung (zb von einem rufenden arbeitskollegen) reicht, welche jemanden dann für einen kurzen augenblick die konzentration nimmt.
    damit hat die Fa. WEB.DE dann "die halbe miete"!
    die andere hälfte besorgt sie sich dann durch bewusst verwirrende Gestaltung ihrer Seiten.
    genau so auch mit den AGB.
    das ist alles BEWUSST!!! darauf ausgelegt, dass man - egal wie auch immer - einen kleinen fehler macht!
    und übrigens eine "bestätigungsmail" gab es bei mir definitiv nicht!
    (oder bleibt sie am ende der "kündigungsfrist" nur für wenige tage stehen? ) ich war unglücklicherweise zu dem zeitpunkt für 2 wochen in urlaub, muss ich der "gerechtigkeit" halber zugeben.
    aber auch nachher, nur mails von bekannten , und dem zahlreichen e-müll von "web-cent", oä. die vorhaltezeit ist nämlich länger als 2 wochen.
    :erst am ende meiner "gratis-mitgliedschaft" (welche ich so gut wie nicht genutzt habe!) kam dann "selbstverständlich" eine rechnung vom "WEB.DE - kundencenter".
    diese mail fiel auch im betreff im posteingang schon auf!
    statt in WEB.DE habe ich dann ein paar euro in die Vebraucherzentrale investiert.
    und siehe, ich war bei weitem nicht der erste.
    Einige Opfer konnten sich mit hilfe der VZ schon aus ihrer misere befreien,
    indem sie sich mit einem formbrief gegen die vorwürfe wehrten.
    ich habe
    genau so verfahren, allerdings unmittelbar später eine freche und vor allem "elektronisch generierte" antwort von web. de erhalten.
    scheinbar hat WEB.DE zwischenzeitlich "aufgerüstet"
    freitag habe ich wieder einen termin bei der verbraucherzentrale, mal schauen... jedenfalls eins steht fest:
    ich zahle lieber 1000 euro an anwälten oder VZ, als ein cent an web. de, und ausserdem, ein gericht würde eh über die forderungen von web. de lachen!!

    was sollen die denn dann machen? einen schlägertrupp vorbeischicken?
    dann sind sie vollends unten durch!!!!! oder kommen jetzt beim nächsten einloggen handschellen aus der tastatur???.. ..
    also einfach mal persönlich beraten lassen, oder nerven behalten und den frechen drohungen "einfach" trotzen!!!
    wenn ich eine "bessere " lösung übersehen haben sollte, dann bitte um nachricht!!
    ansonsten halt ich euch auf'm laufenden!
    also bis freitag!

    euer "club-opfer"
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Stimmt. Aber es erleichtert doch die Sache ganz ungemein.
     
  9. pillydiart

    pillydiart Byte

    warum, sprichst du aus eigener erfahrung?...
     
  10. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Was aber nicht automatisch heißt, dass du im Recht bist: Bedeutet halt nur, dass es noch mehr Leute gibt wie dich... :rolleyes:

    Sicherlich sind die Methoden von WEB.DE grenzwertig, aber sie entsprechen dem deutschen Recht. Und wer die AGB nicht liest, ist nun mal selbst Schuld (dass solche nicht ganz so offensichtlich sind, ist ja nichts Neues, siehe Print-Werbung für Handys etc.)

    EDIT: Auch ich habe einen Mail-Account bei WEB.DE, auch ich werde jedes Jahr zu meinem Geburtstag belästigt, und auch ich habe tatsächlich einmal den Probeaccount für die kostenpflichtige Sache genutzt. Ich habe diesen aber rechtzeitig beendet, war ja abzulesen aus den AGB.
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Ja. Ich denke, es gibt wohl niemanden, der sich nicht schon einmal über seine eigene Unachtsamkeit, Gutgläubigkeit, Dummheit geärgert hätte - vor allem, wenn er sich damit selbst (finanziellen) Schaden zugefügt hat.

    Aber zu der Erkenntnis, daß dafür weniger die anderen als vielmehr man selbst verantwortlich ist, gelangt offensichtlich nicht jeder...
     
  12. pillydiart

    pillydiart Byte

    es gibt eben nicht nur "schwarz und weiss" sondern auch zahlreiche "grautöne" klartext: an vielen situationen sind oft auch 2 schuld! und jeder hat das recht, eine situation zu seinen gunsten zu verändern!
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Bitte lege mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.

    Kuhn73 hat natürlich recht, wenn er schreibt, daß das Angebot von web.de grenzwertig ist. Aber es ist eben nicht rechtswidrig! Was man von der Haltung, geschlossene Verträge einfach nicht zu erfüllen, eher nicht behaupten kann. Zahl dein Lehrgeld, verbuche es als Lebenserfahrung (es gibt deutlich teurere) und fertig!

    Und die ****keule ist hier unnötig.
     
  14. pillydiart

    pillydiart Byte

    ...ich werde jedenfalls NIX zu zahlen!
    denn genau darauf beruht das ganze system:
    schnauze halten. einschüchtern lassen und immer brav ZAHLEN!!
    is ja auch ein mords geschäft!

    aber bitte , ohne mich!!
    man hat schliesslich auch ein recht, sich zu verteidigen!
    genau so wie du den email-provider wehement verteidigst (aus welchen gründen auch immer????)
    ich muss für mein geld arbeiten und darum weiss ich es zu schätzen und schmeiss nicht sinnlos damit herum.
    app fehler und lebenserfahrung:
    fehler machen wir alle, auch im web!
    die ursachen sind sehr vielfältig:
    "dummheit" , mangelnde fachkenntnisse, kurze unaufmerksamkeit, missverständnisse, systemausfälle, störungen durch dritte,.....
    aber nun erklär DU!!! mir mal bitte, warum die sich denn alle bei web. de so regelrecht "tummeln" und wo anders nicht?.....
    schau doch mal genau bei google nach, immer wieder kommt man auf den selben provider zurück!!
    is ja ein sehr merkwürdiger "zufall" !!!!!!


    übrigens, "****keule" hin oder her. es gibt noch neben dem (nicht immer verständlichen) deutschen recht, noch etwas, was leider mehr und mehr in vergessenheit gerät :
    respekt, anstand, moral !!!
    statt dessen "ellenbogengesellschaft" oder "leistungsgesellschaft"
    der eine mus "perfekter" sein, als der andere - genau wie vor 70 jahren, nur SUBTILER!

    sehr bedauerlich, wenn du das nicht merkst!

    (ach um gottes willen, was hab ich jetzt ausgegraben?....)
    so, ich möchte mich nun nicht weiter an dem dünnsch*** hier aufhalten, weil mir meine zeit dafür zu schade ist.
    ausserdem weichen wir mehr und mehr vom eigentlich en thema ab!
    das hat NIX mi dir persönlich zu tun!
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...stimmt, die Messlatte scheinst du aber bei dir selbst nicht anzulegen - oder wie kommt es sonst zu der fäkalen Wortwahl in deinen Beiträgen?
     
  16. pillydiart

    pillydiart Byte


    "fäkal"? .. ach gott, jetzt werden erpsen gezählt

    T S C H Ü S S Z U S A M M E N

    hab kein bock mehr!!!!!
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Schlechte Rechtschreibung...
    Lautstarke Ausdrucksweise...
    Lustlosigkeit...
    Klemmende Tastatur...

    Wenn jetzt auch noch Deine Maus total verdreckt ist, bis Du ein Spitzenkandidat für den "unabsichtlich" abgeschlossenen Vertrag zur Clubmitgliedschaft.
     
  18. pillydiart

    pillydiart Byte

    ach ja, ich gesteh nun mal einen EIGENEN fehler ein:

    den, dass ich mich hier angemeldet habe!
    aus fehlern wird man klug, darum ist das definitiv mein LETZTER beitrag, ganz egal, was IHR nun alles über MICH schreibt!
    viel spass noch!
    zahlt brav weiter und lasst euch schööööön (ach gott, die tastatur hängt schön wieder!!!) weiter über'n tisch ziehen.......
    ich werde jedenfalls mit "ehrlicher" arbeit mein geld verdienen , app "ehrlich" : denkt euch euren teil dabei!
     
  19. pillydiart

    pillydiart Byte

    UND SIEHE DOCH ES KLAPPT!!!!!!!
    die verbraucherzentrale , dienststelle aachen hat`s im 2. anlauf geregelt, gut, es hat mich insgsamt incl porto 24,50 euro gekostet!
    der provider hat mir die bestätigung der kündigung zum 30.11.07!! geschickt, also gleich drauf, habe auch keine weiteren kosten mehr!
    die verbraucherzentrale hätte noch einen weiteren joker gehabt, wenn`s nicht geklappt hätte!
    gut, habe ein wenig lehrgeld bezahlt, aber auch gezeigt, dass man weiter kommt, wenn man sich nicht alles kampflos gefallen lässt! und das war mir eben wichtig!!
    also nicht immer gleich willig alles schlucken, was man vorgesetzt kriegt, auch mal nachdenken!!
    wer diesbezüglich fragen hat, kann sich sehr gerne melden!
    lg
    robert
     
  20. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Und Inkonsequenz. :rolleyes:

    !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page