1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam und Headset

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kemcom, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

recht vielen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung.

Werde mich wohl doch dazu entscheiden, die QuickCam Shere zu nehmen, da Du so gute Erfahrungen damit hast und die Kamra ein gutes Richtmikro und den guten Zoom besitzt.

Nun doch noch eine Frage zum USB-Hub: Am PC sind alle Steckplätze besetz für Drucker, Scanner usw.

Wenn ich die WebCam nun am Hub anschließe, macht das Probleme - auch in Hinsicht auf die Qualität - da sie dort dann dauerhaft angeschlossen ist?

Vielen Dank im voraus und für Deine ganz gute Unterstützung !!!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, sowas macht i.d.R. keine Probleme.

3. macroy

macroy Byte

Nein, macht absolut keine Probleme.
    Das ist egal ob Hub oder direkt am PC.

Wenn du eine hohe Datenübertragung möchtest, sollte dein Hub bzw PC USB 2.0 und nicht nur 1.1 unterstützen.
    2.0 macht sich bei Videotelefonie deutlich bemerkbar (läuft richtig flüssig).
    Bei Nutzung von Msn, Yahoo etc merkt man den Unterschied von 1.1 zu 2.0 kaum oder gar nicht, da diese Programme nur einen gewissen Datenstrom zulassen, welcher mit 1.1 i.d.R. erfüllt wird.

Solltest Du Sie kaufen, schreib bitte einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. melde dich mal.
    Würde mich interessieren was Du davon hälst :-)

4. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung !!!
    Kommt nicht oft vor, dass sich jemand eines Themas so ausführlich und gleichzeitig kompetent annimt.

Wenn ich die Kamera gekauft habe, melde ich mich. Wird aber erst Mitte bis Ende September sein.

5. macroy

macroy Byte

alles klar + gerne kemcom :-) bis mitte ende september :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page