1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten starten von selbst

Discussion in 'Windows 7' started by ddc605, Feb 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Hallo,
    habe folgendes Problem das sich Firefox startet und irgend eine Webseite aufruft.

    Bei about:config habe ich den Suche nach browser.newtab.url gemacht und habe dort einen Eintrag mit einer Webseite oder Suchmaschine gefunden.

    http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT3330130&octid=EB_ORIGINAL_CTID&ISID=M41BC2F23-CDAD-46F0-89D5-39C83E4368F1&SearchSource=69&CUI=&SSPV=&Lay=1&UM=8&UP=SPE9D7D274-CFAF-4DA1-8426-09DEFDB16F6E

    Dieses habe ich zum bearbeiten markiert und about:blank eingetragen.
    Aber diese eingetragene Seite lässt sich nicht löschen.

    Was kann ich tun damit das wieder aufhört?

    Auch wollen sich immer wieder Programme installieren.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Gutes Video nur es bringt mich nicht weiter.
    Habe in den Programmen Vi_view uninstall und das läst sich nicht deinstallieren.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Dann musst du die Brechstange ansetzen. Zunächst im Taskmanager alles beenden, was nach trovi aussieht. Danach den Programmordner von trovi löschen. Ggf. vor dem Beenden im Taskmanager dazu den Ordnerpfad anzeigen lassen. Jetzt mit regedit die Registrierung öffnen. Unter Bearbeiten - Suchen nach allen Eintägen mit trovi suchen und diese löschen. Alternativ kannst du versuchen, im abgesicherten Modus zu starten und die Löschungen vornehmen. Zusätzlich versuchen, im Profilordner die Mozilla-Ordner unter 'Anwendungen' und 'Lokale Einstelluingen' zunächst erst umbenennen. Ein neu installierter Firefox legt die Ordner neu an. Später dann ggf. aus den umbenannten Ordnern die Lesezeichen kopieren. Die Erweiterungen im Firefox müssten aber neu installiert werden, sofern auch der Firefox-Programm-Ordner vor einer Neuinstallation gelöscht wird.
    Gruß Eljot
     
    Last edited: Feb 4, 2015
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Habe nun einige Programme versucht und nix ist.,
    Nun starten Firefox und IE schon selbständig.

    Sonst noch eine Lösung?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alles Platt machen, Windows neu aufsetzen.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hast du die 'Brechstange' versucht?
    Gruß Eljot
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Mit der Brechstange habe ich versucht.
    Auch diverse Freeprogis die mir alles gemeldet haben und meinten es sei nun gut.
    Beim nächsten Neustart sehe ich diesen IE wiederaufplöppen.
     
  9. PatrickM

    PatrickM Byte

  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Was auf deinem PC läuft, kann hier keiner so recht feststellen. Dazu wären ein paar Bildschirmaufnahmen ggf. nützlich.
    Also unter 'Ausführen' mal 'msconfig' eingeben. Dann bei den Diensten unten 'Microsoft-Dienste ausblenden' markieren. Jetzt die Bildschirmaufnahme(n) des/der Fenster mit den aktiven Diensten. Dann bei Systemstart auch die Bildschirmaufnahme(n). Diese Bilder präsentiere uns hier mal.
    Gruß Eljot
     
  11. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was sagt MBAM dazu?
     
  13. PatrickM

    PatrickM Byte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wäre das Problem vor ein paar Minuten aufgetreten, könnte man ja noch etwas mit den "Kammerjägern" machen, aber da der PC seit über einer Woche herumspinnt, ist er wohl nicht mehr unter eigener Kontrolle.
    Es ist offensichtlich, dass die aufgerufenen Seiten nach weiteren Schwachstelle suchen und den PC immer weiter übernehmen und unkontrollierter machen.
     
  15. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

  16. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Das ist ja Freeware brauchst es nur herunterzuladen und laufen zu lassen.
     
  17. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Hallo,
    melde moch hier mal wieder.
    Alle Tips verliefen in leere. Die jeweiligen Programme fanden immer etwas andres und meinten das es nun gut sei.
    Und IE plöppte als erster auf. Dannach kam der Foxy.

    Dann einen Online Scanner gefunden und dieser hat den/die 'Viren den Gar ausgemacht.
    Man muss aber suchen und den richtigen suchen.

    Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Glaub ich nicht, denn Post #6, #14 wurden glatt ignoriert.
    Ist dir eigentlich bewusst, dass Malware sich vor Scannern tarnen kann und was garantiert dir, dass nicht weitere Malware nachgeladen wurde und bisher unentdeckt bleibt?
    Mach den Rechner platt und setze neu auf. > http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/263-ratgeber
     
  19. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Das Plattmachen ist für mioch die allerletzte Möglichkeit.
    Brauchte ich auch nicht.
    Habe nun keine störende Fenster oder sonst was neues anderes.

    Auf die Idee mit den Online Scanner war ein Virus auf dem PC meiner Exfrau.
    Dort ging nichts mehr.
    Erst ein Online Scanner brachte alles wieder ins Lot.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann gehe doch mal ins trojaner-board.de und frage da an. Man wird dann mit einem Standardtextbaustein der neusten Generation antworten, dass du bestimmte Scripte laufen lassen sollst und die Ergebnisse posten musst (Hosen runter lassen), die den PC wieder in die Spur bringen sollen und Malware beseitigen. Die machen das da aus Tradition, so wie wir hier Hard- und Softwareprobleme lösen, also eine Spezialisierung.
    Früher wurden hier auch Logdateien abgearbeitet, aber das verschleißt die Helfer, da man kein Land sieht und es frustrierend ist, wenn man nach etlichen Logdateien zum Schluss kommt, dass doch neu aufgesetzt werden muss oder sich die Anfragenden nicht mehr melden, weil sie überfordert sind. Im trojaner-board.de findet man deshalb auch viele Threads, die irgendwo abgebrochen sind.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page