1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Digitalcamera ?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Apollo0712, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    OK, isn Argument. Habe die Funktion Serienbilder nie genutzt.

    MFG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schlimm, wenn das bei deiner Kamera u.U. nicht so ist (bevor du die Ausnahme zur Regel erklärst)?
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ich will doch überhaupt keine Ausnahmeregel posten.
    Deine Erklärung erscheint mir logisch, war mir nur nicht im Sinn, als ich den bezüglichen Post geschrieben hat.
    Wie gesagt habe nie Serienbilder geschossen.
    Ähem, da geht mir aber grad was durch den Kopf.
    Meine Kamera hat gar keinen Internen Speicher, kann aber auch Serienbilder schießen.
    Kamera: Canon Powershot S2 IS
    Ich geh dann mal :google:n

    MFG
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hätte es nicht posten sollen. Bitte vergiss es wieder...
     
  5. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    Okay Danke

    habe mir nun die Sony DSC-T30 gekauft.
     
  6. Antenne

    Antenne Byte

    Die Fuji Finepix F10 mit 6 MP habe ich für meine Tochter gekauft, für den Rest eine 1GB Speicherkarte
    Heute leihe ich mir sie mir oft aus wenn ich was kleines für die Hosentasche brauche
     
  7. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Denke erst einmal genau darüber nach, was für eine Art von Bilder Du machen willst.

    Dann suche Dir die Kamera danach aus. Ich habe dafür 3 Monate gebraucht und habe meine Kamera gefunden.

    Aber wie gesagt, es braucht Zeit und nimm sie Dir auch, nicht das Du nach dem Kauf unzufrieden bist.

    Die Brennweite vom Objektiv mal ganz einfach erklärt:

    50 mm Brennweite entsprechen etwa dem menschlichen Auge.
    Alles, was unter 50 mm Brennweite ist, nennt man ein Weitwinkelobjektiv, das heißt, Du bekommst mehr auf das Bild (in der Breite gesehen, also z. B. Personen, die ganz links oder rechts stehen), es wird aber alles etwas kleiner und das Bild wirkt gedrückt.

    Alles, was über 50 mm Brennweite ist, nennt man ein "Zoomobjekiv". Damit kann man weiter entfernte Dinge näher heranholen (ähnlich wie beim Fernglas) oder Du kannst Portraitaufnahmen machen (von einer Person nur ein Brustbild).
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    ^^Du kommst zu spät sie hat sich schon für eine Kamera entschieden:aua:.
    Davon abgesehen sind in deinem Text n paar Fehler, von wegen Zoomobjektiv und Teleobjektiv.

    MFG
     
  9. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Falsch. Über 50 mm Brennweite ist "Tele". Ein Zoomabjektiv ist es, wenn sich die Brennweite verstellen kann, hat mit Weitwinkel und Tele nichts zu tun. Es gibt Zooms von 20 bis 120 mm, aber auch welche von 120 bis 240 - und so weiter.
     
  10. Apollo0712

    Apollo0712 Halbes Megabyte

    danke angelshelter
     
  11. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Das ist wirklich falsch und ich entschuldige mich. Natürlich ist es ein "Tele", aber mir ist auf die schnelle das Wort nicht eingefallen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page