1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche genaue Bezeichnung gibt es für ein Netz das auf Fernsehkabel aufgebaur ist.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Charlottenburg, Jan 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bereits unter Windows XP hat die Verbindung einen Namen gehabt. Wenn ich Die Bezeichnung "Breitband" eingegeben habe, so hieß es das ist falsch. Damals fand ich im im Windows-ordner die richtige. jetzt steht sie nirgends und ich kann seit 2 Jahren auf meine Mails nicht mehr zugreifen. Der einzige Techniker, der in der Nähe ist, hilft mir nicht, der sabotiert jede Hilfe. und ich habe nur wenige Kenntnisse auf dem Gebiet. Bitte bitte, helft mir, oder was muß ich denn tun, damit mir jemand hilft??
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was bitte schön hat das Breitbandkabel mit deinen Emails zu tun?
    Mehr Infos bitte.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist doch das selbe Problem wie im letzten Thread. Wie wäre es, wenn du dein Prolem mal ganz von Anfang beschreibst. Wichtig: ohne eigene Deutungsversuche, Vermutungen oder Schlußvolgerungen. Einfach: was hast du gemacht und was geht nicht. So wird das sonst wieder nichts.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ein wenig schwierig nachzuvollziehen, was genau jetzt das Problem ist.

    Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Art der Internetverbindung.
    Wie die Bezeichnung sich genau nennt, sollte dir dein Provider sagen können. Allerdings wird das inzwischen mit wenigen Ausnahmen immer als Breitbandverbindung bezeichnet, sofern dein Rechner nicht mit einem reinen Modem verbunden ist.

    Warum du seit 2 Jahren auf keine Mails zugreifen kannst, erschliesst sich mir nicht. Das hat mit der Art der Internetverbindung reichlich wenig zu tun. Es benötigt lediglich einen PC mit Internetzugang.

    Um da wirklich helfen zu können -> Welche Geräte sind vorhanden (Router/Modem und PC/Notebook/Smartphone), wie sind diese miteinander verbunden und bei welchem Anbieter hast du deinen Internetzugang?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ohne Vor-Ort-Analyse wird das gar nichts.
     
  7. Also bitte, das sind leider keine Deutungsversuche. sondern Auskünfte die mir die Windows Problemehilfe gibt. Aber wenn es hilft um mir zu helfen, dann alles von Anfang.
    Ich habe ein Modem, vom Provider, das ist mit Kabel an das Kabelfernsehnetz angeschlossen. Wenn ich einen Pc anschieße, dann nur mit Kabel, weil die nur eine fixe Verbindung unterstützen. Ohne Kabel geht es aber nicht bei einem Pc, aber totz der dafür eingegebenen Daten (Benutzername und Netzkennwort) kann ich auch über Smartphone und Tabett nicht auf alle Seiten zugreifen. Die Seiten über welche die Mailboxen zugang haben können nicht erreicht werden. Die Auskunft ist immer die gleiche. "ich soll den Namen der Internetverbindung eingeben. Da ich nur die Bezeichnung Lan, oder Kabel (eh das Gleiche oder?) schreibt der Pc automatisch Breitband rein und darauf folgt automatisch die Antwort, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Auf die genauere Auskunft gefragt, heißt es, der Adresse-Namen, auflösende Server kann nicht gefunden werden. Ich weiß noch von früher Win.xp daß es eine komische, nicht merkbare Bezeichnung war. Mein Provider ist die Salzburg AG, die in meinem Wohngebiet für Kabelnetz/Internet und Strom verantwortlich ist. Wenn ich den Provider anrufe, heißt es, Sie könnten von ihrer Seite auf mein Modem zugreifen, also soll ich das Netz von meiner Seite aus einrichten, dann wäre die Verbindung vorhanden. Meine Pc sagen jedoch sie können nicht mit dem Modem Kontakt aufnehmen, weil eben die genaue Netzbezeichnung fehlt. Der Provider behauptet, die Bezeichnung muß der Pc alleine finden. Also was stimmt? Damals xp, fand er sie selbst, jetzt 7 nicht.
     
    Last edited: Jan 31, 2017
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ok, wie heißt (Typenbezeichnung) das Modem vom Kabelbetreiber?
     
  9. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  10. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Probiere mal "Telekabel" ev. hilft es.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hat Dein Anbieter denn keine Hilfe-Hotline für solche Fälle?
    Zumindest die Grundlagen der Netzwerkeinrichtung sollten die doch mit Dir zusammen via Telefon irgendwie einrichten können.
    Das Telefonat kostet dann halt ein paar Euro, aber das kann doch nicht sein, dass die den Kunden damit völlig allein lassen.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Lasst uns doch die Sache Schritt für Schritt machen und nicht irgendwelche Stichwörter dazwischen schmeißen. Das es aus irgendeinem Grund nicht 08/15 funktioniert, sollte doch langsam klar sein... :motz:
     
  13. Also, ich habe ein kleines Heft und eine DVD dazu bekommen, aber leider da stehen auch nur Hinweise und ich soll das auf ihrer Seite nachschlagen. Nur! ihre Seite kann ich nicht aufrufen, weil das ja eben nicht gefunden wird. Meine Handgeräte bezeichnen die Seite als gefährlich und verweigern deshalb den Zugang. Das Modem ist namenlos Ich habe diverse Daten auf Ausdrucken erhalten, aber die beschreiben nur das Einrichten der Mailboxen, nichts aber über irgend welche Server. Die Hotline habe ich schon so oft angerufen, aber, die Auskunft welche ich dort erhalte ist nur "von unserer Seite ist alles in Ordnung. Ich soll den Computer einrichten, dann ist das Problem behoben. Beim letzten mal hat mich einer noch verarscht indem er mir für einen Besuch des Kundendienstes ein Theater von langer kostspieliger Anreise in Aussicht gestellt hat, für den Fall, daß ich ungerechtfertigte Hilfe anfordere und dann versucht glaubwürdig zu machen, daß ich 100% selber Fehler mache, ds von ihrer Seite ja alles funktioniere. die blöde Seite. die angeblich helfen soll, ist www.cablelink.at. Ich habe manchmal das Gefühl, die Herren an der Hotline verstehen nur das was ihre ureigenen Belange betreffen, aber darüber was in Windows einst und jetzt eingerichtet wird, verstehen sie 000.
     
  14. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Bei cablelink findest du unter Service & Support - Downloads doch ein sehr gut aufbereitetes PDF Handbuch das wirklich einfach nachzuvollziehen ist. Hast du dir das schon heruntergeladen und durchgelesen /arbeitet?
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das meinte ich überhaupt nicht.
    Klar, die Leitung ist in Ordnung, das kannst Du denen ja auch gleich so sagen, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommen, Du willst ihnen irgendeine Schuld anhängen.
    Nein, es geht um die Verbindung vom PC zum Modem. Notfalls lass Dich mit einem Mitarbeiter verbinden, der mehr Ahnung davon hat.
    Meistens sitzen da erstmal nur Leute, die nur die üblichen Standardprobleme kennen.
    Dass man seine Netzwerkkarte nicht korrekt installiert hat, überfordert die meisten Hotliner bereits, aber vielleicht ist ja Jemand im Team, der Ahnung hat.
    Das geht am Telefon alles einfacher, wenn Jemand die ganzen Schritte live an seinem PC nachvollziehen kann. Hier im Forum würde es Stunden oder Tage dauern, bis alle Screenshots und Fehlermeldungen von Dir abgetippt oder hochgeladen sind.

    Was für Geräte? Welcher Browser in welcher Version, wie lautet die genaue Meldung, gibt es keine Möglichkeit, "ja, egal, mach einfach weiter" o.ä. anzuklicken?
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, wie heißt das Handy? Und wie heißt dein Tablet?
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht wirklich. Es klebt bestimmt irgendwo ein Schildchen aus dem man den Typ herleiten kann. Anders: Bist du dir sicher, dass das Modem mit einem Netzwerkkabel und nicht mit einem USB-Kabel angeschlossen ist. Deine Ausführungen bzgl. der "Bezeichnung" der Verbindung, lassen da einige Zweifel aufkommen. Nächste Gegenprüfung: gibt es eine "LAN-Verbindung" in "Netzwerkverbindungen anzeigen"?

    Hilfreich wäre ein Foto von dem Modem samt den Kabeln die angeschlossen sind.
     
  18. Also ich habe ja geschrieben, daß ich auf diese Seite nicht zugreifen kann, also, kann ich diese Anleitung auch nicht lesen. Daß das Modem und der Pc mit einem Netzwerkkabel und nicht mit einem USB Kabel verbinden sind ist die Voraussetzung dafür, daß man überhaupt auf die Idee kommt, das Internet zu nutzen und derjenige der mir Zutraut, das falsche Kabel zu verwenden, der soll sich selber fragen, ob man ein USB Kabel überhaupt am Netzwerkstecker anstecken kann! Leider ist es bei diesem Support der telephonisch ist, nicht möglich, sich den Gesprächspartner auszusuchen und daß ich die Reihenvolge der Themen bestimme ist leider auch bei den bl.... nicht möglich. Ich muß daher immer wieder anrufen, bis ich einen vernünftigen erwische. Gute Aussicht.
     
  19. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Eventuell hilft dir das:
    [​IMG][/URL][/IMG]
     

    Attached Files:

  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö. Mein Kabelmodem kann man auch per USB am Rechner nutzen. Dazu gibt es dann einen speziellen PPPoE Treiber, der als separate Breitbandverbindung in den Netzwerkverbindungen auftaucht. Also genau das, was du von deim XP-Rechner beschreibst. Meine Absicht war es nur, erst mal grundsätzliche Fehlerquellen auszuschließen. Ein einfaches ja oder nein hätte da vollkommen gereicht. Ich bin raus...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page