1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche genaue Bezeichnung gibt es für ein Netz das auf Fernsehkabel aufgebaur ist.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Charlottenburg, Jan 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Nochmals die Frage: Hast Du das schon mal sauber abgearbeitet? :guckstdu: > #9

    Ich gehe davon aus, das Du ein stinknormales Kabelmodem mit einen Ethernet (LAN) Ausgang ohne WLAN hast!
     

    Attached Files:

  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Um es genau zu sagen seit März 2016 den da hat dein Provider umgestellt! Entweder du hast die Verständigung nicht bekommen oder diese im Rundordner mit der Werbung versenkt!
    Lies dir bitte meinen Post in #19 (Bild) durch, ich habe mir die relevanten Handbücher heruntergeladen.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, kann man.
     
  4. Also ich habe inzwischen einiges gefunden, das Modem trägt einen Fantasiensmen, die haben das "cabellink.netzmodem" genannt. ich habe gesten eine alte PcWelt in die Hände bekommen, da steht, Es gibt eine Steckdose, die nur für TV ist und eine die TV und Telefonanschluss hat. Meine ist erstere Der Telefonanschluß ist am Modem. Das Modem hat an der Unterseite 4 Stecker für Netzkabel und einen für Telefon. Ich habe alle belegt. Da steht Kabelmodems arbeiten auf docsis-basis, das ist ein Shared Medium. Da sollte die Macadresse und die IP adresse automatisch vom Provider an das Mofem gemeldet sein. Das Modem ist Modem und Rauter in einem. Warum der Pc die Daten nicht bekommt, wo er sie erhält, ist mir nicht klar, Die Macadress habe irgendwo gespeichert, aber erst soll ich die böde Bezeichung eingeben. kann das etwas das Wort "DOCSIS" sein oder dieses ausgeschrieben, ( steht in dem Heft), den Gateway habe ich ja auch, und die Namen der Mailserver. Allerdings kann ich auch auf diese Server nicht zugreifen. Der Provider sagt mir ch soll das Netzkabel vom Pc abziehen und dann, nach dem Start wieder anschließen. Aber ich habe das Kabel ja ohnehin vorgestern erst angesteckt und dazwischen den Strom vom Modem ab- und nach einigen Stunden wieder an-gesteckt. Das half früher, jetzt hilft das nicht. Aber kann vielleicht das etwas schuld haben, daß das Fernsehnetz auch nicht mehr wil, weil das auf digital umgestellt wurde. Ich habe ein digitales Satelittenkabel, weil da ei Receiver vorhanden ist. Ich kann mir keinen Receiver kaufen, nur weil die es gerne hätten, über das Kabel (so lange es analog war, habe ich fast nie mehr fern gesehen, weil ich über Satelitt, viel mehr Sender habe. Das Wort Kabel steckt nicht der Bezeichnung drin.
    Als Handgeräte beueichne ich ein Smartphone von HUAWEI und ein Tablet von Samsung, das ich aber nur eingeschränkt verwenden kann (gesundheitlich kann ich nicht lange so blöd sitzen, daß ich damit arbeiten kann.) Ich habe eben, diese oben gespeicherten Seiten gesehen. Ich habe sie gespeichert. Dies Seiten habe ich seit eben dem! Problem nicht gefunden. Mit diesem "cabellink" Eintrag sah ich es noch nie. Ich hoffe daß es jetzt fuktioniert. Diese Seiten, habe ich dauernd gesucht. DANKE!!!
     
    Last edited: Feb 4, 2017
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich bin zwar schon lange raus, aber mit dem unmotivierten Buchstabenhaufen wird Dir hier niemand helfen können. :confused:

    Respekt vor Deiner Zähigkeit, mit der Du immer wieder neue Facetten aus dem Thema rausholst, ohne nur ansatzweise die gestellten Fragen zu beantworten oder zu einem Thema wirklich konkreten Fakten zu liefern.
     
  6. Ich kann immer nur sagen, was ich selber sehe! Wenn jemand so viel mehr weiß soll er es sagen und sonst nicht kritsieren, das kann ich leider selber am besten.
     
  7. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Freut mich für dich, bin auch nicht mehr der Jüngste und kenne das. ich habe das CableLink_Benutzerhandbuch (96 Seiten) so wie die E-Mail-Server-aendern_Anleitung (43 Seiten) heruntergeladen, gefunden über: https://www.salzburg-ag.at/cablelink/
    Lass den Kopf nicht hängen irgendwie bringt man es schon hin.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bleibe dabei, dass muss ein Techniker vom Anbieter am Telefon oder vor Ort mit Dir gemeinsam lösen, Schritt für Schritt.
    *Abo lösch*
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...und anscheinend kannst du jetzt wieder auf die Webseiten normal zugreifen. Glückwunsch dazu.
     
  10. elo22

    elo22 Byte

    Sehe ich genau so.

    Lutz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page