1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Splycer, Mar 10, 2009.

?

Welche ist Besser ?

Poll closed Apr 7, 2009.
  1. Matrox G45+ AGP MDHA 16D

0 vote(s)
    0.0%
  2. SiS Mirage Graphics (32 MB)

100.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Splycer

Splycer Byte

kurts und knapp ,

SiS Mirage Graphics (32 MB)

oder

Matrox G45+ MDHA 16D/IBM

?????:bahnhof:?????

Wär super nett wenn ihr mir ne kurze begründung dazu schreiben könntet.

Mfg Mario aka Splycer

2. daboom

daboom Megabyte

Was ist denn das jetzt wieder für ne tolle "Umfrage"? :rolleyes:

3. Splycer

Splycer Byte

warum gibst du keine antwort?
    sondern nur ein dummen kommentar?
    ich hab halt ka von der kagge und das is ein PC-FORUM! also kann man fragen stellen.
    auch wenn sie für mache dumm klingen!

4. daboom

daboom Megabyte

Heyhey, immer schön cool bleiben... :rolleyes:

Ich fragte mich halt nur, warum dafür eine Umfrage gestartet wird. Ein normaler Thread würde doch reichen, oder?

Außerdem kann man die Frage so völlig ausm Kontext gar nicht stellen. Die Gegenfrage wäre ja "Gut wofür?"

Naja, ich schau mal wieder vorbei, wenn die erste Hochrechnung fertig ist :D

5. Splycer

Splycer Byte

ja okay was muss man denn noch wissen?
    gut so algemein zb. 2 is bessa als 1 so halt
    und/oder für games so

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für Games ist keine von beiden geeignet und achte auf deinen Ton.

7. daboom

daboom Megabyte

<OT>
    Mit "Netzteil" unter "Mein System" ist nicht Deine Netzwerkkarte gemeint. Die IP-Adresse w&#252;rde auch nicht unbedingt irgendwo hin schreiben. Naja, kann ja jeder machen, wie er will :rolleyes:
    </OT>

Was man noch so wissen m&#252;sste, w&#228;re z.B. welche Spiele Du spielen m&#246;chtest, denn die beiden genannten Grakas eignen sich nicht mal f&#252;r sehr alte Spiele. Das ist allerdings nur geraten, da ich jetz nich genauer geoggelt hab oder so. Matrox Karten sind aber, soweit ich wei&#223; reine Officeteile (bzw. f&#252;r Multi-Display-Faxen ausgelegt). Ich glaube SiS ist auch nicht mehr sooo gro&#223; im Spiele-Grafikkarten-Gesch&#228;ft ;)

8. Splycer

Splycer Byte

jaja is okay und welche is jetzt im algemeinen bessa ?
    oda beide gleich "gut"

9. daboom

daboom Megabyte

Eher gleich "schlecht"...

10. Splycer

Splycer Byte

jaja xD
    also... die frage is jetzt ich hab die sis drinne und die matrox hier liegen.
    lohnt es sich die matrox einzubauen?

11. Splycer

Splycer Byte

achso und danke wegen der ip habsch garnich gesehen xD

12. daboom

daboom Megabyte

Guck selbst: ;)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Edit: Kommando zur&#252;ck ;) Die SiS steht da gar nicht mit bei. Also ich hab keine Ahnung, welche "besser" ist, probier's doch einfach aus.

Guck aber, ob Dein Netzteil das mitm.... Ach Nein, sorry, war so ne Gewohnheitsfrage ;)

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. Splycer

Splycer Byte

also erstens wie merke ich denn oda wo sehe ich ob sie besser ist ?
    und zweitens deo wenn du meinst das sie fest im mb befestigt ist , dann nich ich kann sie rausnehmen

15. daboom

daboom Megabyte

Höchstens mit nem Lötkolben ;)

Wenn Du nicht weißt, woran Du merkst, welche besser ist, was erwartest Du denn vn einer "besseren" Graka bzw. womit bist Du denn unzufrieden?

16. Splycer

Splycer Byte

wie mit nem lötkolben? oÔ
    das is son ding genau wie die soundkarte die kann man einfach abschrauben und rauszihen

und ja ka das die grafik bei nem spiel (metin2) besser wird oder das es nich so ruckelt oda das ich spiele mit 3d spilen kann oda so ka xD so was in der art

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt es den Text auch in lesbar?

18. Splycer

Splycer Byte

HA HA HA lachkramp lass nach ... -_-

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann über so etwa gar nicht lachen!

20. daboom

daboom Megabyte

Dann teste doch einfach mal ein paar Spiele mit der einen, bau dann um und teste die gleichen Spiele mit der anderen. Und dann wirst Du doch sehen, welche besser ist.

Ganz ehrlich: Hör auf, über eine der beiden Grakas nachzudenken. Die bringen wohl beide nix. Wenn sich etwas verbessern soll, müsstest Du schon etwas Kohle in die Hand nehmen und Dir nen vernünftigen Rechner hinstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page