1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Splycer, Mar 10, 2009.

?

Welche ist Besser ?

Poll closed Apr 7, 2009.
  1. Matrox G45+ AGP MDHA 16D

0 vote(s)
    0.0%
  2. SiS Mirage Graphics (32 MB)

100.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Splycer

Splycer Byte

lol ich weiß das müsste ich machen aber....
    HARTZ 4 opfa 4 life -_-
    naja
    okay so und kann ich die graka einfach so rausnehmen und die andere reinamchen oda muss ich vorher oder danach noch was machen?

2. daboom

daboom Megabyte

Treiber de- bzw. installieren.

Falls Du keine dazu hast, schst Du entweder auf den Herstellerseiten (wird bei den Karten aber wohl schwierig) oder Du versuchst es einfach so. Windows XP kennt da einiges von Hause aus.

Benutzt Du überhaupt XP? Edit: Schon geklärt...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Sis ist fest im Mainboard integriert. Das sieht man schon daran, dass von den 256MB RAM nur 224MB verfügbar sind. Das ist schon verdammt wenig. 32MB nimmt sich die Grafik. Eine gesteckte Grafikkarte hat eigenen RAM.
    Normalerweise wird die Onboardgrafik deaktiviert, wenn eine Karte in den AGP Steckplatz eingestekt wird. Näheres dazu steht im Handbuch des Mainboards.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page